Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Mit Seife duschen - wer machts?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Mit Seife duschen - wer machts?

    Anzeige
    Ich gehe mehr und mehr dazu über, mich mit Seife zu duschen.
    Es gibt so tolle Seifen, die mir fürs Nur-Händewaschen einfach viel zu schade sind.
    Ich habe mir für die Aufbewahrung ein kleines tönernes Gefäß gekauft, welches Luftlöcher hat, damit die Feuchtigkeit verdunsten kann, und es kein Gematsche gibt.
    Mit einem 100g-Stück Seife kann man meiner Einschätzung nach mindestens doppelt so oft duschen wie mit einer Flasche Duschgel. Dazu ist Seife insofern umweltfreundlicher, da die Plastik-Verpackung wegfällt.
    Nur billiger kommt man damit nicht unbedingt weg, jedenfalls nicht, wenn man wie ich ein Faible für teure Duftseifen hat.

    Beim Pflegefaktor gibt es wohl je nach Seife große Unterschiede, ich habe eine relativ problemlose Haut und liebe es, nach dem Duschen quietschesauber zu sein, ohne rückfettende Substanzen auf der Haut zu haben.

    Meine aktuellen Lieblinge:

    Lush - Honey I washed the Kids
    Lush - Sandstone
    L'Occitane - Ingwer Orange
    Lavendelseife aus dem Bioladen

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Hallo Frika,

    ich dusche auch nur noch mit Seife Allerdings habe ich eher trockene Haut und bin mit den Lush-Seifen gar nicht klargekommen (sehr schade, wo sie doch so toll riechen!).

    Am liebsten mag ich die Seifen von Olivia & vom Seifenparadies. Die sind schön rückfettend.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Zitat Zitat von Barbabelle
    Allerdings habe ich eher trockene Haut und bin mit den Lush-Seifen gar nicht klargekommen (sehr schade, wo sie doch so toll riechen!)
    Genau das liebe ich an den Lush-Seifen so: daß sie so sauber machen ohne rückfettend zu wirken.
    Kann aber sein, daß ich im Winter Probleme damit bekommen werde, denn da neige sogar ich zu trockener Haut. Aber lieber creme ich mich hinterher ein, als auf dieses Sauber-Gefühl zu verzichten.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich mag Olivias Seifen am liebsten und nehme sie zum Duschen und auch fürs Gesicht.
    Seitdem empfinde ich den Duft von Duschgels als unangenehm und schrecklich künstlich.

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Aber lieber creme ich mich hinterher ein, als auf dieses Sauber-Gefühl zu verzichten.
    Das fand ich an meiner Alepposeife (v.a. im Sommer) so toll, dieses absolute Sauberkeitsgefühl nach dem Duschen, herrlich! Aber wenn ich mich anschließend nicht eincreme, kann ich meine Haut bald in Fetzen vom Körper ziehen Echt schlimm.
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich liebe auch Seife zum Duschen. Ich habe sehr trockene Haut und komme super mit den handgemachten Seifen von Selena zurecht. Und von Lush die Meersalz-Seife, die trocknet überhaupt nicht aus.

    Lush und Alepposeife dagegen konnten mich nicht überzeugen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich nehme auch meist meine handgesiedeten oder ertauschte handgesiedete Seifen zum Duschen.

    Ist einfach ein anderes Hautgefühl als mit DG.

    Gut, die Seifen verbrauchen sich schon ein wenig schneller als DG, aber da ich ja selbst siede, kann ich immer wieder für Nachschub sorgen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    aber da ich ja selbst siede, kann ich immer wieder für Nachschub sorgen.
    Angeberin
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076


    Eher Anfixerin. Wollt Ihr nicht mit dem Sieden anfangen, wenn Ihr so gerne mit Seife duscht???
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    ich komme mit Seifen beim Duschen überhaupt nicht zurecht. Danach kann ich mir fast die Haut abpellen, so trocken ist sie.

    Auch Lush-Seifen oder andere pflegende, es funktioniert bei meiner Haut nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kürbisschnitzen - wer machts?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:52:24
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  3. Machts gut ....
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 10:29:52
  4. kinofilme runterladen wer machts
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 17:29:57
  5. Seife/festes Syndet zum Duschen
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 09:43:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •