Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Womit Locken in glattes langes Haar zaubern?

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161

    Standard Womit Locken in glattes langes Haar zaubern?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe sehr langes megaglattes Haar und möchte mir manchmal Locken machen.Da meine Haare gefärbt sind, kommt eine DW nicht in Frage (möchte ich auch so nicht)!
    Was gibt es denn für einfache und schnelle und vor allem haltbare Möglichkeiten, zu besonderen Anlässen mal schöne große Locken zu stylen, die nicht nach 10 Minuten schon wieder weg sind.
    Manchmal flechte ich mir abends nach dem Waschen kleine Zöpfe, morgens habe ich dann mit Schaumfestiger und Spray tolle Wellen + Volumen, aber auch nur für wenige Minuten.
    Wer hat Tips für mich?Habe sowas auch noch nie gemacht!
    Ach und was macht man, wenn man Pony hat und die Seiten sehr kurz gestuft sind?

    LG Annmarie

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Annmarie,

    ich denke, wenn du sehr langes Haar hast, wird es ziemlich schwierig werden, da Locken reinzubekommen. Die hängen sich dann einfach wieder aus. Ich habe Naturlocken, aber selbst die hängen sich am Ansatz ab einer gewissen Länge aus.

    LG, Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Hast du ein Glätteisen?
    Wenn ja, schau mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=IiOfZv9EoUw

    die Methode habe ich gestern ausprobiert, funktioniert sooo gut und ist wirklich easy. Da weiß man gar nicht warum man sich je mit nem Lockenstab rumgequält hat.

    Achja, wegen dem Pony, also wenn ich mir Locken mache, dann lasse ich den Pony glatt, meine kürzesten Stufen glätte ich so, dass die schön in die Locken übergehen... kann ich schwer erklären, aber mit ein bißchen Übung geht es wirklich gut.
    Haarspray/Wax und sowas braucht man natürlich, wenn man sehr glattes Haar hat, sonst hängen die sich schnell raus.
    Geändert von zoey (23.07.08 um 10:33:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    Hi,
    ich habe auch lange mega glatte Haare . Ich habe einen Lockenstab von Babyliss (press n`curl ceramic). Er ist wirklich super, die Locken halten 1-2 Tage.
    Allerdings sollte man das wirklich nur zu besonderen Anlässen machen, da davon die Haare stark angeriffen werden können. Ich habe z.B. strapaziertes blondiertes Haar, deßhalb mache ich das nur gaaanz selten.
    Noch schöner (finde ich) sehen die Locken mit Heißwicklern aus. Das ist bei langen Haaren aber etwas schwieriger... also die Haare besser nicht länger als BH-Verschluss werden lassen...
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich würde es mal mit 2 frz. Zöpfen versuchen: Haare waschen, etwas trocknen lassnn, Gel oder starken Schaumfestiger reinkneten und dann 2 frz. Zöpfe flechten und über Nacht drinlassen.
    Beim "Franzosen" ist der Vorteil, dass auch das Deckhaar gewellt wird.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wenn ihr das mit dem Glätteisen macht, was gebt ihr denn dann als Hitzeschutz in die Haare? Meiner glättet auch, das wäre dann ja total kontraproduktiv...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Anzeige
    Ich habe die besten Erfahrungen mit elektrischen Heizwicklern gemacht - am besten mittelere Grösse. Davon einen ganzen Schwung ins trockene vorher mit Festiger eingesprühte Haar und ich habe Locken, die wirklich tagelang halten...trotz überschulterlanger und recht voller Haare.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 16:40:28
  2. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  3. wie am besten locken zaubern?
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 13:19:21
  4. aus glatten Haaren Locken zaubern
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 11:32:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 12:55:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •