Hallo,

mich plagt ein Haarproblem. Im Winter war meine Kopfhaut extrem trocken und hat gejuckt wie verrückt, habe dann begonnen das Urea Shampoo von Eucerin sowie das Linola Shampoo benutzt.
Die Kopfhaut ist einigermaßen wieder in Ordnung (juckt erst, wenn ich sie 2 Tage nicht gewaschen habe) dafür verliere ich seit 3 Monaten unglaublich viele Haare (fiel mir auf als ich beim Schlafen immer öfter Haare im Mund hatte). Besonders nach dem Waschen ist es extrem bzw wenn ich sie im feuchten Zustand durchkämme. Mitterweile kämme ich schon immer über der Badewanne um den Boden im Bad nicht vollzuhaaren. Auch auf dem T-Shirt am Rücken hängen stets zig Haare. Mittlerweile sind meine Haare vorne links schon etwas licht und allgemein haben sie noch weniger Volumen als vorher.
Aufgefallen ist mir, dass die Haare jedoch nicht mit Wurzel ausgehen sondern abbrechen, was verwunderlich ist, da sie mir kerngesund erscheinen. Also nicht trocken oder strapaziert. Lasse sie stets lufttrocknen und verwende auch keine Stylingprodukte.
Woran mag das wohl liegen? Helfen Anti-Haarbruch-Shampoos oder weiß jemand allgemein Rat?