Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bräuchte mal eure Meinung! Ex-Freund!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Bräuchte mal eure Meinung! Ex-Freund!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuche die Geschichte mal kurz zu fassen.

    Also ich (26) war von 16-23 mit meinem Ex zusammen. Ich habe mich dann getrennt, weil wir uns unterschiedlich entwickelt haben, bzw. er so war wie mit 16 und ich eben andere Ansichten was Leben und Feiern angeht bekommen habe.
    Wir haben damals schon weit auseinander gewohnt, weil ich wegen dem Job dann auch weg gezogen bin (100 km). Das war im November 2005. Im August 2006 hat er dann eine neue Freundin gehabt, seine jetzige, damals war sie 17 oder so. Ich habe dann im April 2007 meinen jetzigen Freund kennengelernt.
    Wir sehen uns eigentlich nie, gratulieren uns aber per SMS zum Geburtstag und es wird eine Weihnachtsmail verschickt. Haben uns damals nicht im Bösen getrennt, er hat es damals nur nicht so gut verkraftet (hat 2 Monate lange seiner Familie verheimlicht, dass wir getrennt sind etc.).

    So, am Wochenende war ich auf einer Veranstaltung. Mein Freund war dabei und ein paar meiner Freunde. Seine Clique (damals auch meine) habe ich dann entdeckt und einige haben mich auch direkt mit Umarmung begrüßt. Der einzige der mich nicht begrüßt hat war er. ER ist demonstrativ an mir vorbeigegangen mit seiner Freundin im Arm und es kam nicht mal ein Hallo.
    Wie seht ihr das? Es ist doch normal mal kurz hallo zu sagen oder? Immerhin waren wir 7 Jahre zusammen. Seine neue Freundin ist den ganzen Abend um mich rum geschlichen mit ihren Freundinnen und hat mich beobachtet, ohne ihn. Ok, mit mittlerweile 19 Jahren macht man halt noch so Dinge.
    Von einer gemeinsamen Bekannten weiss ich, dass er mich gesehen hat und seine Freundin wohl leicht Stress gemacht hat, weiss zwar nicht warum, aber vll war das ein Grund.

    Mich würde halt mal interessieren ob ihr hallo gesagt hättet. Ich persönlich finde es gehört zum Anstand. Oder?

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe da folgende Vorschläge für eine Analyse:

    - Hemmung bzw. Unsicherheit bzw. Überforderung in der Situation
    - gekränkter Stolz
    - einfach kein Interesse.

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, meine "Exen" nicht so oft zu sehen, ich habe da keine Lust und bin froh, wenn ich mich nicht unterhalten muss.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich finde, wenn man nicht total im Streit auseinander gegangen ist, kann man auch grüßen.

    Hak´es doch einfach ab, dass er nicht gegrüßt hat, die Freundin scheint eifersüchtig zu sein, was Du wohl bemerkt hast und Dich viellt. sogar irgendwie freut?

    Ansonsten ist das zwischen Euch doch so lange her, da würde ich - wenn keine Gefühle mehr von Deiner Seite da sind, die Story abhaken. Die Kindergartenzeiten sind doch bei Euch beiden längst vorbei, oder?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Klar, ich hab halt gedacht, dass wenigstens der Anstand da wäre Hallo zu sagen, hab mich da wohl getäuscht.

    Ich vermute auch, dass es gekränkter stolz ist, vll auch weil ich mit meinem neuen Freund da war. Keine Ahnung. ICh hätte nur ein Hallo erwartet - keine Unterhaltung.

    Mit meinen Ex-Freunden mit denen ich nicht so lange zusammen war rede ich auch, wenn ich sie mal sehe. AUch wenn es nur ein Hallo, wie gehts ist. Aber ich käme mir doof vor an Ihnen vorbeizugehen ohne zu grüßen.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde, das kommt darauf an. Ich bin sehr nachtragend, und bei den beiden Typen, die mich besch***en haben, muss ich keinen Anstand wahren
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ja aber ich hab ihn nicht verarscht :-) er hat seine Clique und seinen Spaß mir damals vorgezogen und dann hab ich mich irgendwann getrennt :-)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich würde mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen, das warum und wieso können wir ja eh ohne ihn nicht ergründen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Irgendwie hab ich mich halt geärgert - nein auch das falsche Wort - ach es hat mich halt beschäftigt! :-)

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    vielleicht hat seine Freundin Streß gemacht und er hat sich aus dem Grund nicht getraut, dich zu grüßen. Oder verletzter Stolz oder noch immer gekränkt?
    Ich finde auch, daß "es sich gehört" hätte zu grüßen, wenn man sich so lange kennt.
    Aber wer versteht schon die Männer voll und ganz? ;-) Mach dir nicht zu viele Gedanken, das ist es nicht wert.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Oder er empfindet doch noch was für dich, will es sich aber nicht eingestehen? Das und gekränkter Stolz kann schon reichen, dass er sich so komisch aufführt. Ihr habt euch nicht im Streit getrennt, so fallen sämtliche Gründe weg, die so ein Verhalten erklären würden. Aber wie hier schon gesagt wurde, es ist müßig, warum und wieso, es kann dir egal sein!

Ähnliche Themen

  1. SB for me - Bräuchte mal eure Hilfe!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 17:41:02
  2. Bräuchte mal eure Hilfe -->LRP
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 23:11:40
  3. Bräuchte Eure Hilfe
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:26:56
  4. Bräuchte mal eure Hilfe
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 16:52:23
  5. Bräuchte eure Hilfe...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •