Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: EILT - Wohin in Hannover?

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard EILT - Wohin in Hannover?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    am Freitag fahre ich mit meinem Freund für ein Wochenende nach Hannover. Ich weiss ja, wo es schöne Geschäfte gibt, bin aber völlig überfragt, wo man gut essen und bisschen gepflegt ausgehen kann.

    Konkret suche ich nette Lokale zum abends essen gehen, gepflegte vielleicht etwas originelle Bistros / Bars und eine schöne Frühstückslocation in der Innenstadt. Wir wohnen direkt am Hauptbahnhof, also superzentral.

    Weiss jemand von euch etwas nicht zu teures und schönes?

    Vielen Dank und lieber Gruss
    loewin hb

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Jetzt bin ich schon so viele Jahre weg aus Hannover - und das "Acanto" und die "Baggy" gibt es offensichtlich immer noch!!!

    Einen Zwischenstop beim Einkaufsbummel lege ich gern in der "Holländischen Kakaostube" ein; hier ist seit den 50er Jahren die Zeit stehen geblieben! Sehr urig!

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hihi...das hört sich so an als wäre Hannover ne richtige Metropole.

    Also ich kann dir zum leckeren Essen gehen voll viel empfehlen:
    - "Mezzo" ist direkt hinter dem Raschplatz, sehr leckere Küche, Publikum nen bisschen alternativ
    - "Mr. Q" am Raschplatz direkt
    - "Ente von Peking" ein sehr leckerer, aber auch teurer Chinese am Königworther Platz
    - "Tandure" ein super Türke in Linden Mitte direkt an der Ihme, mit Bauchtanz
    - "Blockhouse" auch wenn nichts besonderes
    - Neben dem "Seestern" ( Fischrestaurant) gibt es noch einen Italiener, wo mir der Name entfallen ist, ist aber auch sehr lecker

    Zum netten Ausgehen, kann ich dir die Altstadt empfehlen oder auf der Georgstr. gibt es sehr nette Pubs, am Raschplatz sind wie gesagt, Baggi und Palo, aber ich weiß nicht auf was für Musik du so stehst.

    Kannst mir ja mal mailen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Super, vielen Dank...das sind ja schon ein paar Ideen. Mal sehen, was wir davon umsetzen oder ob wir uns doch einfach so treiben lassen :-)

    Ich mag Hannover auch sehr...und shoppen geht hier soooooo gut - freu mich jetzt schon auf Mäntelhaus Kaiser und Parfümerie Liebe...praktischerweise ja genau nebeneinander!

    Habt Ihr denn noch einen Tip für mich, wo man in zentraler Lage (auf dem Weg zu Kaiser...flööööt) gut und günstig frühstücken kann?

    Lieber Gruss
    loewin hb

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Das könntest du im Extrablatt ist genau schräg gegenüber, die haben morgens nen Frühstücksbuffet.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zum frühstücken kann ich auch das Mezzo sehr empfehlen! Das ist am Weißekreuzplatz, hinter'm Raschplatz. Kein Buffet, aber moderate Preise.

    Falls Du indisch magst: Das Taj Mahal (Königsstraße, in Bahnhofsnähe) oder das Shalimar(Lange Laube, U-Bahn-Haltestelle Steintor) sind sehr empfehlenswert.

    Hannover ist wirklich viel besser als sein Ruf!!!
    Übrigens gibt es in dem (relativ) neuen Douglas in der City auch Armani, MAC und Benefit...

    Viel Spaß, und berichte mal!
    I am what I am

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Das Schuhgeschäft schließt ??!!!!! Schade!

    Bin zufälligerweise auch am Wochenende in Hannover, um eine Freundin zu besuchen und werde dort auf jeden Fall vorbei schauen - habe ich allerdings sonst auch immer getan.

    Habe mich als Hamburgerin übrigens während meines Studiums in Hannover nach anfänglichem Zögern sehr wohl gefühlt! Es ist wirklich viel netter, als man annehmen möchte! Sonnabends haben wir uns zum Beispiel immer morgens zum Kaffee und Brötchen in der Markthalle getroffen.

    Mezzo, Pier51, die Lokalitäten haben sich ja wirklich nicht geändert - im Pier51 habe ich mal Gerhard Schröder getroffen und im Mezzo mußte man sich immer langsam vorarbeiten; erst konnte man nur in der Gegend stehen, dann bekam man wenigstens einen vernünftigen Stehplatz mit Abstellmöglichkeit und dann nach weiterer Wartezeit konnte man schließlich zuschlagen, wenn endlich mal ein Tisch frei wurde! Morgens, mittags, abends - voll war es eigentlich immer!

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Nochmal vielen Dank für die vielen Tips, wer am Montag mal vom Weekend berichten...das kleine Schuhgeschäft bei Kaiser um die Ecke kenne ich gar nicht...und nu auch noch Schnäppchen - Ihr kleinen Verführer, hihi

    Liebe Grüsse
    loewin hb

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Also....es war superschön in Hannover! Wir hatten ein riesiges Hotelzimmer direkt hinter dem Bahnhof und konnten alles schön zu Fuss ablaufen....obwohl es doch ganz schön heiss war *puh*...und meine Füsse tun immer noch weh.

    Am Freitag sind wir in einem kleinem Lokal in der Altstadt gelandet, nichts aufregendes, aber es war überall wegen des tollen Wetters so voll, dass wir froh waren, überhaupt einen Platz ergattert zu haben. Samstag vormittag waren wir im Extrablatt frühstücken..Buffet haben die nur am Sonntag, also suchten wir lt. Karte aus. Die Bedienung war eine Zumutung und wir haben geschlagene 30 min aufs Frühstück gewartet..nö, war eher schlecht dort :-((

    Danach gings für mich auf Shoppingtrip...war echt herrlich..gekauft habe ich letztlich nicht sooooo viel, weil es fürs Probieren einfach zu warm war *schwitz*: bei Kaiser 2 edle Shirts, bei H&M 2 total reduzierte Oberteile, bei Karstadt ein Babydoll und 2 Gürtel vomn C&A. Tja, und dann war ich bei MAC im Douglas und wollte einen schönen Lippenstift. Die Maccine war auch supernett, wir hatten schnell 3 LS in der engeren Wahl und waren uns einig, welcher davon es sein müsste. Zurück im Hotel musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich genau diese Farbe schon zuhause habe :-))....ganz super, da fischen wir aus mind. 100 Farben genau einen der 3 LS heraus, die ich schon habe. Ok, andererseits muss die Farbe ja quasi wie für mich gemacht sein..hihi

    Bei Liebe gabs einen BB Cremelidschatten in stone...die Verkäuferin war ein Traum - kompetent, bemüht und superfreundlich...so macht Beautyshopping wirklich Spass!

    Abends waren wir im Sol y Mar am Bahnhof essen...da hat es uns so gut gefallen, dass wir am Sonntagmorgen zum Brunch gleich nochmal da waren...wirklich ein Traum, ganz tolles Essen zum moderaten Preis in schönem Ambiente. Besonders der Brunch war sein Geld echt wert, eine Riesenauswahl an kalten und warmen Speisen mit Saft und Kaffee/Tee satt für 13,50 Euro.

    Tja, und gestern nachmittag gings dann wieder zurück in die Heimat...die Zeit verging viieeeel zu schnell! Aber am 23.08. bin ich schon wieder in Hannover, diesmal mit meiner Freundin zum Extreme-Powershopping *freu*...und neuem Anlauf in Sachen Lippenstiftkauf...

    Viele Grüsse
    loewin hb

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Also....es war superschön in Hannover! Wir hatten ein riesiges Hotelzimmer direkt hinter dem Bahnhof
    Warst du zufällig im Suite-Hotel?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. easy jet..eilt...
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 12:52:13
  2. Handgepäck - eilt!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 14:10:06
  3. Eilt! Urlaubsantrag
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 11:29:24
  4. Eilt: Brainstorming !
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 17:28:39
  5. @ PC-Profis, es eilt
    Von Klaera im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 10:42:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •