Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: altes Thema: Kinder, Ehe und Familie

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Mir gehts auch so, ich habe eigentlich auch noch nie Kontakt mit Kinder gehabt, irgendwie interessieren mich fremde Knder auch nicht wirklich muss ich sagen. OK süsse Babys schaue ich schon Mal rein und find manche ja unendlich süss, bei Kleinkindern das gleiche. Aber ansonsten würd mich das jetzt nicht so reizen damit rumzuspielen oder sowas.

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin geschieden, lebe seit ein paar Jahren wieder in einer Beziehung und wir wollen beide keine Kinder und es geht uns gut damit
    Ich glaube, ich bin aus diesem Romantik-Alter raus, heiraten würde ich gern nochmal, aber Kinder wollte ich nie und mir geht dieser ganze Hype um diverse Promi-Hochzeiten und -Babys fürchterlich auf den Zeiger
    Die wollen doch eh nur in die Presse......
    In meinem Freundeskreis heiratet irgendwie keiner, nur Kinder kriegen sie plötzlich doch noch alle "kurz vor Toresschluss."
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm, ich wollte nie, nie, nie heiraten! Und erst recht keine Kinder! *schüttel*

    Und was ist? Heute haben wir den 4. Hochzeitstag und ich bin schwanger! Und das ist so geplant und gewollt

    Ich denke, das hängt einfach mit dem Partner und dem Alter zusammen! Mit meinem Ex hätte ich mir sowas im Leben nicht vorstellen können! Allein bei der Vorstellung schaudert´s mich....

    lg
    Struppi

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ich finde

    die Familie ist ein ganz besonders kostbares Gut. Eine Familie zu haben ( egal ob verh., eigene Kinder oder nicht - ist jedem selber überlassen ) ist das Wichtigste auf dieser Welt. Sich geborgen fühlen, sein können wie man ist , sich nicht verstellen müssen und einfach nur Liebe geben und empfangen, das ist es doch, wofür wir alle leben!

    Ich bin einfach nur überglücklich und stolz Mutter zu sein. Und das, obwohl ich früher immer gesagt habe, ich will keine Kinder und auch nicht heriaten!

    Meine Familie ist mir heilig, nichts und niemand auf dieser Welt kann sie ersetzen. Ich bin mit meiner ganzen Leidenschaft und Liebe einfach Mami und ein Familienmensch.
    Meine Familie bedeutet mir sehr viel, und ich bin froh auch einige Geschwister zu haben.

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Mich beschäftigte die Frage nach Kinder in letzter Zeit auch häufiger. Der Sohn meines Lebensgefährten ist vor ein paar Wochen 18 geworden. Ich kenne ihn seit ca. 10 Jahren, wir haben viele gemeinsame Urlaube gemacht, er war regelmäßig bei uns. Nun ändert sich das , und ja, eine gewisse Leere tritt ein... Sein Zimmer verstaubt schon langsam
    Trotzdem kommt momentan nicht das Gefühl auf, eigene Kinder bekommen zu wollen. Aber vielleicht kommt es ja auch noch, ich werde dieses Jahr 31, Zeit is ja noch.
    Heiraten hingegen ist für mich nicht wichtig. Sogar so unwichtig, dass wenn mein Freund es unbedingt wollen würde, ich ihm zuliebe ja sagen würde. Aber er hat bereits eine Ehe hintersich, so scharf ist er auch nicht mehr aufs Heiraten... Mir beudetet es symbolisch nichts.

    EDIT: Aber um mal auf filles Frage einzugehen . Ich weiß nicht, ob das Streben nach einer Familie im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Situation zu sehen ist. Mag durchaus sein. Ich beobachte bei meinen Freunden und mir, das es tatsächlich eher eine Frage des Alters ist! Viele meiner Freundinnen (auch ich), haben in den letzten Jahren beruflich viel erreicht, so dass sich die Frage: Was kommt denn jetzt noch? immer häufiger stellt. In diesem Zusammenhang kommt natürlich auch die Frage nach der Familienplanung auf. Aber das ist in meinem Umfeld so und ist natürlich nicht allgemeinsgültig.
    Geändert von Mathilda (24.07.08 um 14:24:44 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich habe keine Kinder und auch nicht vor welche zu bekommen! Ist für mich null erstrebenswert und vollkommen uninteressant!

    Das war es immer und hat nichts mit meinem Alter (werde 34 in knapp 2 Monaten) oder meinem Freund zu tun (wir sind seit 11 Jahren zusammen)...

    Habe tolle Eltern, eine wunderbare Beziehung, zwei Katzen, Freunde und nette Kollegen - reicht mir völlig!

    Mein Freund sieht es gott sei dank genauso...

    Heiraten muss auch nicht sein! Weiß nicht, welchen Zweck es erfüllt - wilde Ehe ist viel romantischer, weil man sich jeden Tag bewusst für einander entscheidet! Theoretisch wäre es viel einfacher sich zu trennen, wenn man nicht verheiratet ist...

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe viel gemacht in meinem Leben, unter anderem auch drei Mal geheiratet, das brauche ich nie wieder. Es gab viel Spaß, viele schöne Erlebnisse. Aber das Allerbeste in meinem Leben sind meine Kinder und ich bin mehr als dankbar, dass ich sie bekommen habe. Wäre mein Leben leer und hohl gewesen ohne sie!Genauso froh bin ich, dass sie nun groß werden und teils schon gehen, denn all die Energie, die ich ohne sie nie aufgebracht hätte, steht mir nun für mich, meinen Mann und meinen Beruf zur Verfügung.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von balou Beitrag anzeigen
    @ Steffi: Bist Du denn schon mal auf die Idee gekommen, dass Deine Freunde wirklich Kinder wollen und das nicht nur machen, weil es bald zu spät sein könnte? Vielleicht haben sie ausgelebt, was sie ungebunden ausleben wollten und jetzt haben sie sich für Kinder entschieden? Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass das so von Dir beabsichtigt ist, aber Dein Beitrag klingt so, als wäre das total unmöglich, dass die Kinder kriegen.

    @ Wendy: Das mag bei einem Paar ohne Kinder vielleicht keinen (oder nur den finanziellen: Steuervergünstigungen, aber wer heiratet nur deshalb...) Unterschied machen, ob man verheiratet ist oder nicht . Aber bei einem Paar mit Kindern ist der unromantische Aspekt der Versorgung nicht ganz von der Hand zu weisen: verliert man den Partner (was natürlich niemand hofft) und ist nicht verheiratet und hat noch ein Kind/Kinder, steht man ohne Versorgung da - Witwenrente is' nich. Ich rede hier also nicht von dem schnöden Versorgungsgedanken im Falle einer Scheidung (Unterhalt), darüber haben wir ja schon mal geschrieben, dass das Blödsinn ist.
    Ich gehöre auch nicht zu den Heiratsfanatikern, aber zumindest die erbrechtlichen Angelegenheiten sollte man als unverheiratetes Paar regeln.

    Da hast Du sicherlich Recht!

    Allgemein: Eine Frau muss heute keine Kinder bekommen, um glücklich zu sein. Ich bin auch nicht so scharf darauf, dass das zu meinem einzigen Lebensinhalt würde. Aber das erlebe ich bei kaum einer Mutter. Ich finde es allerdings schon merkwürdig, wenn es in dem ein oder anderen Beitrag manchmal so klingt, als wäre Kinderkriegen von vorgestern *mannsinddieblöd*. Ich hoffe, dass es mir vergönnt sein wird, Kinder zu bekommen (zumindest eins, das reicht erst mal... )
    Ich finde das nicht antiquiert - ich finde es nur befremdlich, dass es selbstverständlich zu sein scheint, dass man selber Kinder möchte und man schief angesehen wird, wenn dem nicht so ist!

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    die fortpflanzung ist ein natürlicher teil des lebens.
    quasi der üblichere weg.
    wer nicht mag muss natürlich nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht antiquiert - ich finde es nur befremdlich, dass es selbstverständlich zu sein scheint, dass man selber Kinder möchte und man schief angesehen wird, wenn dem nicht so ist!
    Es kann doch nicht so schwierig sein, sich bzw. die jeweiligen Lebensentwürfe gegenseitig zu respektieren! Ich habe eine Tochter und bin sehr glücklich darüber, und ich habe eine ganz liebe Freundin, die nie verheiratet war und die auch keine Kinder wollte. Weder hat sie jemals mein Leben noch ich das ihrige in irgendeiner Weise moniert, wir respektieren das jeweils und basta.

    Ein Kind zu bekommen oder keine Kinder zu wollen, das ist eine urpersönliche Entscheidung eines jeden, die man zu respektieren hat.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Neues Thema - altes Problem
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 13:32:07
  2. Bräuchte kurz eure Hilfe!Thema Kinder
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 09:20:57
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Tausche Familie auf ATV (!)
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 16:41:52
  5. Mascara-Familie
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 13:45:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •