Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: altes Thema: Kinder, Ehe und Familie

  1. #21
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Mit meinem Schatz sind wir nun fast 16 Jahre zusammen, seit 8 Monaten Eltern und nun wird im September auch endlich geheiratet.
    Ich bin in der Hinsicht eher konservativ und hab mich geschämt, das unsere Kleine unehelich geboren wurde.
    Bisher war leider eine Hochzeit aus finanziellen Gründen nicht drin und nun beschränken wir uns einfach aufs Minimum und heiraten endlich.

    Ich hoffe sehr, das es nach der Erziehungszeit bei mir mit Arbeit klappt! Ich bin momentan noch angestellt in meiner alten Firma und war im Handel tätig, Vollzeit und nur Sonntags frei.
    Früh aus dem Haus und Abends heim - das war so schon oft ein Problem, da ich meine Omi daheim auch pflege und nun mit der Kleinen muss ich mir was einfallen lassen.
    Leider sind die Ostgehälter nicht so bombig, daß nur ein Partner arbeiten gehen kann und davon abgesehen, wäre ich auch nicht der Hausmütterchen-Typ.
    Obwohl man daheim genug Arbeit hat, wie ich die letzten Monate durch die Kleine erfahren habe:-)

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich liebe meine Tochter heiß und innig, aber auch meinen Job. Zum Glück kann ich beides unter einen Hut bringen. Aber zum Thema Kinderkriegen: Es ist noch gar nicht so lange her, da hatten Frauen keine Wahl, ob und wieviel Kinder sie bekamen oder nicht, meine beiden Großmütter hätten z.B. alles dafür gegeben, wenn ihnen geeignete Verhütungsmittel zur Vefügung gestanden hätten. Es gab auch keine Entscheidungsfreiheit in Punkto heiraten, wer einen Kerl hatte, "musste" früher oder später heiraten, weil die Gesellschaft es so verlangte, z.B. konnte man als unverheiratetes Pärchen keine Wohnung anmieten. Heute finde ich es müssig zu diskutieren, ob und warum jemand Kinder möchte oder nicht, denn wir haben (zum Glück) die Freiheit zu entscheiden und sollten froh sein, dass es so ist und die jeweils anderen Lebensentwürfe akzeptieren.

  3. #23
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Jeder wann und wie er will. Solange ich nicht damit belästigt werde.

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    hatte mit meinem freund nochmal das thema und er ist bereit sich die elternzeit zu teilen.
    das finde ich sehr gut. so habe ich nich mehr lust auf familie.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Jeder wann und wie er will. Solange ich nicht damit belästigt werde.

    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @balou: Hatte es dann wohl falsch verstanden!

    @sylvia_esp: Da gebe ich Dir vollkommen Recht...

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von balou Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt das auch ein bisschen mit daran, in welchem Alter man sich gerade befindet. Vor einigen Jahren habe ich dem Ganzen keinen so hohen Stellenwert eingeräumt, weil es mich schlicht noch nicht so sehr interessiert hat. Heute sieht das anders aus.
    sehe ich genau so.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Stimmt nur teilweise; denn sonst müsste ich mich z. B. mittlerweile altersmäßig gesehen, sehr für Kinder interessieren - bin im "idealen" Alter von 34...

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Man kann wohl sagen, wenn es der Normalzustand wäre, dass Frauen keine Kinder bekommen, würde es die Menschheit überhaupt nicht geben.
    Daraus folgt, dass die Fortpflanzung absolut essentiell für die Erhaltung der Menschheit, im rein biologischen Sinne sogar der einzige Lebenszweck ist.

    Wer sich um die Freuden, Sorgen, Pflichten, Verantwortung der Mutterschaft bringt, braucht sich jedenfalls von vorneherein nicht über die ausländischen Mitbürger aufzuregen, die auch zum Ausgleich der geringen Geburtenraten der Deutschen wichtig sind.

    Ich denke, dass es eine Entscheidung ist, die von der Lebenssituation, den eigenen Lebenserfahrungen und sicher bei vielen auch vom Alter abhängig ist. Nicht umsonst gibt es den Begriff, die biologische Uhr fängt an zu ticken.

    Aktuell wird das Kinderkriegen von der Regierung in einer Weise gefördert, die es noch nie in dieser Form gab. Das erste Jahr mit einem monatlichen Beitrag bis max. 1800 Euro (3600 DM) ist schon eine Leistung, die diese Entscheidung erleichtern kann und natürlich den Stellenwert erhöht.
    Das ist ja auch der Sinn dahinter. In unserer Gesellschaft hat fast jede Tätigkeit nur dann ein hohes gesellschaftliches Ansehen, wenn sie bezahlt wird.
    Nun wird das Kinderkriegen für eine gut verdienende Frau sehr hoch honoriert. Das steigert natürlich auch das gesellschaftliche Ansehen.

    Ich finde es hingegen ziemlich heftig, dass wir nun alle teuer dafür bezahlen müssen, dass Frau sich überhaupt dazu herablässt Kinder zu bekommen.
    Geändert von Nicht_der_Papa (02.08.08 um 11:44:58 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ich finde es hingegen ziemlich heftig, dass wir nun alle teuer dafür bezahlen müssen, dass Frau sich überhaupt dazu herablässt Kinder zu bekommen.
    Ein wahres Wort.........

Ähnliche Themen

  1. Neues Thema - altes Problem
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 13:32:07
  2. Bräuchte kurz eure Hilfe!Thema Kinder
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 09:20:57
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Tausche Familie auf ATV (!)
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 16:41:52
  5. Mascara-Familie
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 13:45:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •