Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Haben wir schon mal über Sojaprodukte gesprochen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Haben wir schon mal über Sojaprodukte gesprochen?

    Anzeige
    In welcher Form auch immer. Ansonsten, erschlagt mich weil ich die Suchfunktion nicht benutzt hab.

    Ich suche best of Soja. Da ich seit gut einem Monat meine Ernährung ziemlich umstellen musste ist im Zuge dessen auch Soja enthalten. Ich hab mich jetzt mal durch diverse Tofusorten probiert und da gibt es kleine aber feine Geschmacksunterschiede.
    Was gar nicht geht ist so ein Mexican Tofu von Yamato. Darf ich die Firma nennen?
    Gestern hab ich dann zur Abwechslung mal ein Sojadessert probiert. Hatte Schmacht auf etwas Süßes. Okay, es schmeckte wie Pattex mit Caramelgeschmack.

    Welche Favoriten habt Ihr bei Tofu, Sojadesserts und anderen Sojaprodukten (auch Sojamilch)?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich weiss jetzt leider die Marken nicht, aber ich kaufe eigentlich immer bei Basic oder Alnatura Märkten mein Tofu ein. Da gibt es Tofu mit Pizzageschmack oder Bärlauch, die sind schön herzhaft, man muss sie nur braten und kann sie so als Beilage essen. Normalen Tofu esse ich auch sehr gern, ich selbst finde ihn aber sehr schwierig zuzubereiten, da er oft labberig schmeckt, zumindest, wenn man so unbegabt ist wie ich .

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke für den Tipp. Ich mariniere normalen Tofu immer über Nacht. In Würfel geschnitten und schön angebraten find ich ihn schon yummi. Nur wie gesagt dieses tex mex Gedöns ging gar nicht.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Ihr.

    Wie mariniert Ihr den Tofu denn? Würde mich da über Anregungen freuen!!
    Ich hab immer den Fensterkitt-Geschmack.....

    Ich hab den Räuchertofu aus dem DM Markt für mich entdeckt. Der ist einfach nur lecker! Dünn geschnitten auf Brot oder in Würfel über dem Salat.*jammi*

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Im Grunde mag ich Tofu nicht sonderlich gern, aber im Bioladen, in unserem Nachbarort, gab es mal eine Tofu Terrine, die war sehr lecker.
    Das war ein Sück Tofu mit allerlei Gemüse und Algen drin, und die hat wirklich wunderbar geschmeckt. Sie hieß "Graffiti" und war von "Taifun".
    Neulich habe ich mir zum Grillen auch mal Tofu Bratwurst gekauft, die schmeckte aber leider wie eingeschlafene Füße

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Biene79. Eine Marinade mach ich aus Sojasoße, Olivenöl, geriebenen Pepperoncini, Salz und Pfeffer. Darin die Würfel über Nacht einlegen. Entweder so in der Pfanne kross braten oder vorher in Sesamkörner wälzen und dann anbraten.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sojaprodukte kenne ich keine.

    Sojamilch finde ich extrem scheusslich! Zudem reagiere ich allergisch drauf. Ich weiss ja nicht warum du keine Milch darfst oder sollst. Gäbe es keine andere Alternative?

    Tofu verwende ich ab und zu, kann ganz gut sein. Wie oben beschrieben mariniert (unzählige Versionen) in Thaigerichten.... In relativ viel Öl angebraten, wird dann knusprig und schmeckt ganz anders. Kann man auch schon so kaufen. Frittierter Tofu.

    Oder probiere mal Seidentofu! Der ist ganz anders, irgendwie "glibberig". Könnte ich mir gut für Desserts vorstellen. Als den verrühren, verquierlen und dann mit Zucker, Beeren, Vanille, Schokolade mischen... Keine Garantie, habe es nie probiert. Er ist von der Konsistenz her eher wie Joghurt.

    Caro

    Edit:
    Darfst du Kokosmilch?
    Geändert von caroline (24.07.08 um 12:19:40 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Im Plus gibt es bei BioBio so Tofubolognese, die nehme ich gerne als Grundlage - ansonsten nehme ich auch immer Alnatura Tofu.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich mag Sojamilch im Müsli. Ansonsten mag ich Tofu von Alnatura und in unserem BAsic gibt es so leckere Sorten mit Basilikum usw.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Im Plus gibt es bei BioBio so Tofubolognese, die nehme ich gerne als Grundlage - ansonsten nehme ich auch immer Alnatura Tofu.
    Hallo da gibt es auch so nen Naturtofu . Der funzt super wenn Du ihn in einer großen Schüssel zerknetest (wie Hackfleisch) und 2 Eier , Zwiebel , Knobi, 1 Essl. Sojasoße, 1 Essl, Ketchup. 2 Essl Semmelmehl .Pfeffer ,Salz und Gewürze nach Geschmack 1 Teel. Mehl dazu tust und dann mit einem großen Löffel in heisses Öl geben und erst wenns unten knusprig ist umwenden . Schmeckt zu Kartoffelbrei und gebratenen Zwiebelringen oder Tomatensoße mit Nudeln oder als vegi. Version statt Buletten und Kartoffelsalat . lg light

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:46:19
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 22:55:42
  3. Haben wir schon über Alexander gesprochen?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 11:22:55
  4. Haben wir darüber schon gesprochen???
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 21:20:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:05:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •