Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: leute gibts!!! das glaubt man gar nicht!

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard leute gibts!!! das glaubt man gar nicht!

    Anzeige
    hallo!

    ich bin echt erschrocken! eine freundin von mir geht täglich bei einer familie babysitten, wobei man es fast nicht mehr babysitten nennen kann, sie ist da fast die ersatzmutter. die familie hat 3 kinder: 3,5,6 jahre alt und sie muss die kinder täglich aus der schule abholen, so gegen 15.30 uhr, geht mit denen in den park, dann muss sie für die kochen, beim baden und ins bett bringen ist sie auch dabei und die eltern kommen erst gegen 20.uhr nach hause. das macht sie täglich, die kinder sehen ihre eltern also nur morgens vor der schule und am we (aber nur wenn die eltern da nix vor haben).

    letztens hab ich meiner freundin ein bischen ausgeholfen und war echt geschockt! die eltern sind etwas früher nach hause gekommen, aber es gab kein hallo, sie gingen beide in ihr arbeitszimmer und man durfte sir nicht stören. die kinder wussten natürlich, dass die eltern da waren und wollten zu denen, aber nein die eltern mussten noch was arbeiten und ich war bis 20.uhr eingestellt also kamen die eltern davor auch nicht mehr runter zu den kindern.

    ein anderes mal, mussten die eltern abends zu einer veranstalltung, wieder mal kein tschüss/gute nacht kuss etc, sie gingen einfach so aus dem haus und nach 20uhr kam auch noch eine andere babysitterin.

    da frag ich mich doch, wieso haben diese leute 3 kinder wenn die sich nicht um die kümmern können/wollen????
    beide verdienen sehr gut, der vater arbeitet bei der europäischen kommission und die mutter ist ärtztin + forscher, sie könnte also locker eins der beiden jobs aufgeben und sich mehr um die kinder kümmern.....

    und jetzt kommt das beste: die mutter ist wieder schwanger!!! UND: es werden zwillinge!!!

    ich habe sie dann mal gefragt, ob sie dann nach den zwillingen mit dem arbeiten aufhört, zu mindest für 1-2 jahre oder so, und daraufhin meinte sie nur: neee natürlich nicht! sie suchen jetzt eine tagesmutter die den ganzen tag auf die kinder aufpasst und auch noch den haushalt erledigt

    seh ich das jetzt zu eng??? aber mir tun die kinder echt leid, die sehen nie ihre eltern und man sieht es denen auch an, sie sind super unerzogen, tanzen jedem (und auch den eltern) auf der nase rum, sind aber auch sehr oft am weinen weil sie ihre mamy sehen wollen!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich kann zwar nicht verstehen warum sie so viele kinder haben, wenn sie keine Zeit haben, kann aber auch nicht verstehen wie man (natürlich) die mutter fragen kann ob sie aufhört zu arbeiten.

    das muss jeder selbst entscheiden, finde ich. ich glaube nicht, dass die frau gar keine gewissensproblematik kennt.
    Warum hast du nicht den Vater auch mal gefragt?

    ich finde den beschriebenen zustand sicher nicht besonders gut.
    nur ist es ganz leicht von außen zu urteilen.
    wenn sie beide jobs haben für die sie lange studiert haben und sich hocharbeiten mussten, ist es nicht so einfach mal eben zu sagen ich höre auf zu arbeiten.


    wenn ich so in die arbeit eingebunden wäre hätte ich allerdings nur max 2 kinder.

    kümmern die sich am we gut um die kinder?
    ("hoff")
    Geändert von apia (23.07.08 um 22:48:25 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    also ob sie nun eine Tagesmutter beschäftigen und beide weiter arbeiten, müssen sie wirklich alleine wissen.

    Aber was du da beschreibst, von wegen kein hallo, tschüss, Gute Nacht usw find ich sehr sehr traurig

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja das finde ich auch blöd.

    das kann man ja auch machen, wenn man wenig zeit hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das ist aber krass!

    Wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man sich auch drum kümmern! Am Geld kann´s ja wohl nicht liegen, dass sie beide Vollzeit arbeiten. Auch wenn viel Arbeit ansteht - DIESE Eltern sollten sich echt überlegen, ob sie nur Karriere machen oder auch noch ihre Kinder erziehen wollen.

    Den beschriebenen Zustand finde ich total lieb- und verantwortungslos. Und die Zwillinge tun mir jetzt schon leid.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich finde, man sieht nie wirklich in andere Verhältnisse hinein, die beiden werden schon ihre Gründe haben.

    War es nicht früher in gut situierten Familien üblich ein Kindermädchen zu haben, daß die Kinder groß zieht?

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Der Zustand ist doch nicht verantwortungslos. Sie sorgen sich um ihre Kinder, suchen eine Tagesmutter und die Kinder sind doch gut versorgt.

    Das ist doch nicht so, als wären hier Kinder beschrieben, die vernachlässigt werden. Vielen Kindern wird weniger Aufmerksamkeit zuteil im Leben. Und viele alleinerziehende Mütter haben auch nicht so viel Zeit für ihre Kinder.

    Ein Kind muss eine Zuwendungsperson haben. Das kann die Oma, der Opa, das Kindermädchen, die Mutter oder der Vater sein. Wichtig ist doch, dass eben eine Person da ist. Und da ist doch jemand. Und wir wissen auch nicht, ob die Kinder nicht geliebt werden. Jeder Mensch, jeder Elternteil definiert Liebe ja auch anders. Vielleicht sind die Eltern doch da, wenn Not da ist. Und die Kinder verlassen sich drauf.

    Aber nur, weil das Erziehungskonzept von außen betrachtet anders aussieht, nicht jeder so lebt, muss es nicht schlecht sein. Und es besteht auch kein Grund, dass einem die Kinder Leid tun. Finde ich zumindest.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Die Kinder tun mir leid, finde ich ganz schön gemein, die Kinder so emotionslos aufwachsen zu lassen.
    Die Eltern scheinen nur ALLES haben zu wollen und ALLES vorweisen zu müssen, weil es sich "so gehört" . Aber was aus den Kindern dann wird...?

    kümmern die sich am we gut um die kinder?
    ("hoff")
    Ja, wie ist das?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    also ob sie tagesmutter etc. nimmt ist mir eigentlich egal.
    aber das die so kalt zu ihren kindern sind, das finde ich furchtbar.
    also ein hallo, oder ein küsschen geht doch immer.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich finde Urteile über andere Eltern auch immer schwierig. Aber was du beschreibst, klingt schon lieblos. Andererseits kümmern sie sich ja schon insofern als die Kinder gut versorgt sind und Bezugspersonen haben. Mir geht es wie Apia - wieso soll die Mutter aufhören zu arbeiten? Warum können nicht beide arbeiten? Und wer weiß, wie sie mit den Kindern sind, wenn niemand dabei ist. Wir müssen uns mal von diesem uralten Mythos befreien, dass Kinder nur unter der Aufsicht der liebenden Mutter gedeihen können. Es war übrigens auch nie so wie jetzt immer beschworen wird. Noch in den sechziger Jahren hatten die Frauen ohne Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Staugsauger, Kühlschrank, Tiefkühler und Aldi soviel mit dem Haushalt, dem Kochen und dem Einkochen zu tun, dass die Kleinkinder ihre Tage in dem Laufstall und die größeren Kinder auf der Straße verbracht haben, weil die Mutter zwölf Stunden am Tag geschuftet hat, um sie satt, sauber und gesund zu halten.

Ähnliche Themen

  1. Man glaubt es nicht, super Concealer von H&M
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 10:45:06
  2. leute gibts....
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 22:19:46
  3. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56
  4. Was Leute nicht alles tragen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 21:05:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •