Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Vanille-Mandel-Duft gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Am leichtesten finde ich den Amande Honorable,auch wenn die Vanille fehlt,hat er doch eine deutlich süße Note.
    Er ist frisch und duftet schön nach Mandeln.Ein sanfter Duft,geht für mich in Richtung Skin-Duft und verschmilzt mit der Haut.
    Mandorlo di Sicilia hat Vanille,ist aber trotzdem noch frisch und nicht soo klebrig süß
    Lea Extrem empfand ich als sehr schwer,wie auch Mazzolari Alessandro oder Caron Farnesiana.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Der schönste Vanille-Mandel Duft ist der Vanille Amande von Comptoir Sud Pacifique. Ich habe ihn mir vor 1,5 Jahren direkt vom Shop in Frankreich übers Internet bestellt. Klappt alles problemlos innerhalb von 10 Tagen!

    Auch ein nettes Mandeldüftchen ist der Bodysplashduft von der Amande-Serie von L'Occitane Rosee

    LG von Via

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Noch eine Stimme für Mandorlo di Sicilia (und auch nicht soo teuer).

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Das, was Du beschreibst, klingt für mich eindeutig nach dem L'Occi. Heute wieder getragen: Passt genau.

    Von Mandorlo und CSP würde ich die Finger lassen. Pappig süß und klebrig.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich werfe noch den Etro - Heliotrope ins Rennen :-) Ganz leicht mandelig, ein bisschen süße Blume, ein Hauch Vanille - ein Schleier über der Haut - toll :-)

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo dci,

    vom Lea extreme und vom Mandorlo di Sicilia kann ich Dir ein Pröbchen abfüllen

    pm mir mal Deine Adresse

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich nochmal. Ich möchte noch den LANN AEL von Lostmarch ins Rennen werfen. Ist zwar kein Mandelduft - dafür Cerealien - aber wurde hier schon öfter als leichtere Version von Mandorlo interpretiert. Ich mag den Mandorlo ja nicht, aber LANN AEL liebe ich, da er durch die Äpfel auch eine leicht säuerliche Note kriegt. Besonders im Sommer ist der toll, da er ganz leicht ist, auch wenn man sich richtig damit einnebelt.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Ich nochmal. Ich möchte noch den LANN AEL von Lostmarch ins Rennen werfen. Ist zwar kein Mandelduft - dafür Cerealien - aber wurde hier schon öfter als leichtere Version von Mandorlo interpretiert. Ich mag den Mandorlo ja nicht, aber LANN AEL liebe ich, da er durch die Äpfel auch eine leicht säuerliche Note kriegt. Besonders im Sommer ist der toll, da er ganz leicht ist, auch wenn man sich richtig damit einnebelt.

    LG
    Deception
    das ist ja echt interessant - da sieht man ja echt mal wieder, wie verschieden Düfte empfunden werden. Für micht ist der Lann Ael ein purer Winterduft weil er so heftig nach Apfelkuchen - ach was nach einer ganzen Backstube - riecht. Den könnte ich nie im Leben im Sommer benutzen, aber im Winter liebe ich ihn.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #19
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Jour de FEte ist auch einer meiner Favoriten. Offiziell riecht er übrigens nach gebrannter Mandel mit einem Hauch Rosenwasser. Und das stimmt, jahwoll!
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hi Pete,

    ich glaube im Winter würd man den bei mir gar nicht wahrnehmen. Der ist so leicht und zart und meistens auch schnell wieder weg

    Im Winter dürfen dann meine heftigen Kandidaten ran.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Schönster Vanille oder Vanille-Mandel Duft
    Von Purzel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 21:01:43
  2. Vanille-Duft gesucht!
    Von Milla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:26:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 08:58:53
  4. Vanille - Vanille - oder auch Mandel ????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.01, 11:24:00
  5. Mandel- / Schoko- / Vanille-Parfums?
    Von Morticia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 17:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •