Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: netter Seeort mit Urlaubsflair um Berlin gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard netter Seeort mit Urlaubsflair um Berlin gesucht

    Anzeige
    Hi,

    die Auswahl erschlägt fast und wenn man keine Ahnung hat....

    Aber ihr bestimmt, welcher Ort ist schön? Wo kann man 4, 5 Tage entspannend verbringen. Auch gerne Hoteltipps, ein Ferienhaus oder so was bekomme ich sowieso nicht mehr. Es geht nächste Woche erst nach Berlin und dann weiter.

    Für Tipps aller Art wäre ich dankbar, mein Reiseführer überfordert mich.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Was verstehst du denn unter "um Berlin"?

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Brandenburg vielleicht ?
    Da würde mir spontan einiges einfallen, aber kein "Seeort" (die Seen gibt's ja an jeder Ecke) mit "Flair"

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Bad Saarow soll sehr schön sein. Oder ist Dir das schon zu weit weg von Berlin? Ich kenne es zwar selbst nicht, habe aber von verschiedenen Bekannten schon viel Gutes gehört.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    bad Saarow ist klasse - allerdings ein Kurort, dementsprechend ist das Alter *hüstel* dort auch vertreten. Aber wunderschön...

    Ansonsten würde ich natürlich immer den Spreewald empfehlen.

    Oder Motzener See.

    Oder gleich an die Müritz - so weit von Berlin ist das nicht (dreiviertel Stunde bis Klink oder Röbel z.B.)

    Allerdings sind viele Seen in Brandenburg nicht wirklich genutzt, weil die Anwohnergrundstücke bis an den Seen gehen (da haben viele eben auch ihren eigenen Bootssteg).

    Wenn du See in Berlin auf Nummer Größer haben willst: Wannsee, oder Müggelsee natürlich.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hier mal ein Blick auf Bad Saarow bzw. den See
    Life must go on.

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Das wäre auch ein Vorschlag:

    http://wellness.hotel-sommerfeld.de/...nd.300453.html


    Das Haus liegt zwischen Wald und See - Natur pur - bei google mal auf die 32 bewertungen klicken und gucken obs was für Dich sein könnte . Liegt leicht oberhalb von Berlin ca 45 min vom Zentrum mit dem Auto - von der Stadtgrenze ca 15min.


    Viel Spass und gute Erholung lg light

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    so in 2 Stunden Entfernung, dachte ich. Kommt aber nicht so darauf an.

    Ich muss ja ehrlich gestehen, ich kenne mich gar nicht aus. Ich habe einen Reiseführer von der Mecklenburgischen Seenplatte, das hat mich überfordert.

    Jetzt habe ich unter www.mecklenburgische-seenplatte.de mal eine Buchungsanfragen gestartet.

    Es wäre natürlich schön, wenn man am See spazieren gehen, Boot fahren, evtl. Baden könnte. Ein Hotel mit Blick aufs Wasser wäre auch toll.

    stolen light, danke für den link. Werde ich gleich lesen.

    Britta, Bad Saarow sieht schön aus. Wie geht das denn mit dem Bild einlegen, das ist genial. Und kurz darauf in gross, sehr schön.

    Es muss nicht in Berlin sein, da sind wir ja vorher. Dann einen Tag Potsdam und dann wollte ich weiter und da noch ein paar Tage bleiben zum Relaxen.

    Bad Saarow ist notiert. Falls ich da nichts mehr finden sollte, welcher See würde meine Kriterien erfüllen. Zugebaut mit Privathäusern wäre ja sehr schade (für uns zumindest).
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    es gibt dutzende von schönen Seen im südlichen Brandenburg, z.B. in Zeuthen (dort gibt es auch ein Hotel mit Seeblick), aber wie gesagt: Ich kenne keinen See, wo man auch rund rum spazieren kann. Badestellen gibt es allerdings überall, Zeuthen hat z.B. ein "Strandbad". Sollte man aber nicht mit dem Strandbad am Wannsee verwechseln.

    Wenn du schön am See baden willst, kann ich dir aber auf dem Weg von Potsdam rein nach Berlin z.B. Wannsee, Krumme Lanke oder Schlachtensee empfehlen. Am Schlachtensee gibt es die "Alte Fischerhütte" direkt am See (Café/Restaurant) oder "Forsthaus Paulsborn" am Grunewaldsee.

    Und natürlich immer einen Besuch wert: Die Pfaueninsel. Mit der Fähre rüber und pure Idylle...

    Aber auch Meck Pom ist wunderschön - Plau am See, Klink, Röbel... da hast du wahrscheinlich eher das Flair, dass du suchst.

    Bad Saarow hat einen wunderschön angelegten Park, aber auch da kann man nicht so die Runde drehen, wie du es dir vielleicht vorstellst (dafür aber ne Dampferfahrt machen, segeln etc.). Und es gibt nette Cafés! :-)

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Wir waren auch gerade erst in Nordbrandenburg im Urlaub. Sehr empfehlen kann ich in der Gemeinde Stechlin das Dorf Neuglobsow. Dort bist du direkt am großen Stechlinsee, über den schon Fontane geschrieben hat. Ein sehr großer, wunderschöner Klarwassersee. Da braucht man keine Ostsee mehr. Dort kannst du herrlich wandern, radeln, schwimmen, paddeln, angeln. Alles, was das Herz begehrt. Es ist trotzdem angenehm ruhig und nicht so überlaufen. Es gibt auch zahlreiche andere Seen in der Nähe, gute Nahverkehrsverbindung und im 10 km entfernten Fürstenberg auch gute Einkaufsmöglichkeiten. Über die Touristinfo Stechlin wirst du sicher erfahren, in welcher Pension oder in welchem Hotel/Ferienhaus noch Plätze frei sind. Von Berlin aus, über Oranienburg, Gransee und Fürstenberg sind es ca. nochmal 1,5 h Fahrt mit dem Auto.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

Ähnliche Themen

  1. netter Ort am Meer in den Niederlanden
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 09:37:00
  2. Netter Link zum Thema WM...
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:22:11
  3. Netter Adventskalender
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 14:40:11
  4. Ein sehr netter, günstiger Nagellack
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 21:43:44
  5. Netter Einkauf...
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 16:03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •