Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vanderbilt YMCA oder ähnliche Unterkunft in NYC-wer hat schonmal?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Vanderbilt YMCA oder ähnliche Unterkunft in NYC-wer hat schonmal?

    Anzeige
    Wir sind Anfang Sept. 3 Wochen in USA, davon 4 Übernachtungen in NY. Nachdem ich nun alle Hotels und Angebote durchkämmt habe und die Preise einfach zu hoch sind (ich gebe die Kohle lieber beim Shoppen aus ), ziehe ich die o.g. Jugendherberge/Hotel in Erwägung. Das kostet für 4 Tage incl. allem für 2 Personen 240 EUR und ist einfach unschlagbar günstig und zentral. Doch die Stockbetten und das Gemeinschaftsbad schrecken mich trotz allem noch ab.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Wie sehen solche Bäder denn aus? Hab da irgendwie keine Vorstellung, weil mit Fremden zusammen in einer Dusche stehen wie im Schwimmbad geht gar nicht.
    Bei diversen Bewertungsseiten schneidet das o.g. "Ding" ganz gut ab, was Sauberkeit angeht.
    Geändert von Exuser64 (24.07.08 um 19:47:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich war vor 11 Jahren zum Ende meines Praktikums 3 Tage in der Jugendherberge in NY.
    Meine damalige Mitpraktikantin und ich hatten ein Doppel mit private bath gebucht. Pustekuchen. War zwar mit Kreditkarte garantiert aber nicht mehr verfügbar als wir anreisten. Man bot uns dann erst an im 12er Männerzimmer zu übernachten. Nach einigem hin und her landeten wir dann doch im 12er Frauenzimmer. Horror!!!! Never again.
    Die meisten Frauen fingen morgens an ihre Sachen einzupacken, so gegen 8 Uhr spätestens und abends wieder auszupacken. Es war Hochsommer und einige wollten geöffnete Fenster die anderen wieder nicht. Mit zig anderen Frauen wie im Schwimmbad in der Dusche zu stehen fand ich auch nicht grad prickelnd. Es gab so eine Art Abtrennung zwischen den einzelnen Duschen aber das war es auch.
    Ich würde es nicht mehr machen. Persönlich shoppe ich da lieber etwas weniger oder spar etwas länger aber hab ne vernünftige Bleibe. Ist meine Meinung.
    Leider ist der Sept. ebenso wie der Okt in NY recht teuer was die Hotelpreise angeht
    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich glaube ich wäre eine zu grosse tussi für so etwas. allerdings würde ich mich wegen dem geld wahrscheinlich doch überzeugen lassen, vor allem, weil man es ja nachher gut anlegen kann, wo man auch was von hat. ich war schon oft in lager, auch mit fremden menschen, ich habe es jedes mal gehasst, ging aber trotzdem immer wieder.
    ich bin ein freak.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ähm, nicht falsch verstehen: Ich habe mit meinem Freund ein Doppelzimmer für uns alleine, also nix mit Schlafsaal. Die Zimmer sehen für NY auch ganz gut und sauber aus, sind halt klein, aber das ist egal.
    die Frage ist nur wegen dem Geminschaftsbad. Lt. Bewertungen sollen die sehr sauber sein, aber ich weiß halt nicht, wie das so abläuft.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    kannst du auch mal nur jeden 2. Tag duschen? Und vielleicht gibt es ja Zeiten, wo es nicht so viele Leute hat
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Supertoller Bericht, danke Mala!!!!!!
    Damit kann ich schonmal ne menge anfangen.

    Tja, also mich stört es nicht, das es alt oder klein oder sonstwas ist, wir sind da jede Nacht ja nur ein paar Stunden zum Schlafen und für die paar Tage halt ich es auch aus, dass das evtl. Stockbetten sind. Ich bin ja danach noch knapp 2 1/2 Wochen in Florida und da kann ich dann ja wieder in nem ordentlichen Bett schlafen.

    Das mit dem Bad hört sich ja gar nicht so schlimm an!


    Ich denke halt, ob ich 250 EUR für 4 Tage ausgebe oder mindestens 600 EUR + für ein Zimmer sind ne Differenz von mind. 350 EUR, die ich in diversen tollen Läden lieber liegen lasse...und bei dem Kurs ist das Shoppen eh doppelt so schön wie sonst.....

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    falls du es doch ein bisschen kleiner magst kann ich das chelsea star hotel empfehlen. dort gibt es witzige doppelzimmer ohne stockbett und die gemeinschaftsbäder sind supersauber und modern (zumindest war unseres so). da das ganze recht klein ist gibts auch kein gedränge. düfte auch kaum teurer sein.

    http://starhotelny.com/rates.php
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich kenne das YHA in NY nicht, hatte mal überlegt, dort zu übernachten, aber es war damals ausgebucht.
    ich hab schon in zig Ländern/Städten in Jugendherbergen übernachtet und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Klar ist es oft kein Luxus, aber das erwarte ich für das Geld auch nicht und ich bin da auch eher praktisch veranlagt Bin da ja nur zum Schlafen/Duschen, den Rest des Tages bin ich shoppen
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    40

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    zwei freundinnen meiner schwester waren letztes jahr im september im vanderbilt und die waren absolut zufrieden, weil die das auch recht pragmatisch gesehen haben. ich denke, dass man für sein geld eine zentrale, saubere, aber recht spartanische schlafmöglichkeit bekommt.

    wenn ihr eh vorhabt, den ganzen tag draussen zu sein und euer geld lieber vershoppen wollt, dann ist das eine gute wahl. als mein mann und ich 2005 in nyc waren, sind wir morgens los unb abends erst heim, da waren wir platt, dass wir auch in einer rumpelkammer sofort eingeschlafen wären. wir waren damals in einer pension, nix dolles, am besten nicht zu genau in die ecken schauen...

    es gab bei uns übrigens auch nur tücher und decken, für mich, die ich gern extrem warm schlafe, war das zu kalt, wir sind am ersten tag losgezogen und haben bei century 21 eine schön mollige daunendecke gekauft. würde ich heute nochmals in die usa, würd ich mir nen schlafschack mitnehmen, den kann ich wie eine decke aufklappen und muss nicht frieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 17:29:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 14:53:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 08:59:31
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 21:41:17
  5. Vanderbilt EdT / Revlon Mascara abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 23:54:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •