Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Die mutigen Bikinzonen-Epilierer bitte vortreten

  1. #11
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Anzeige
    Ich habe auch mal epiliert. Vor allem unter den Achseln hat es bei mir auch tierisch geblutet!

    Inzwischen bin ich wieder beim Rasieren. Aber das nervt mich zur Zeit soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dermaßen.

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,565
    Ich gehöre zur Fraktion "Überallepiliererin". Ich epiliere auch die Bikinizone - und zwar alles. Ich finde man gewöhnt sich schnell dran und es bleibt einfach länger schön als beim Rasieren. Es dauert eine ganze Weile bevor es mal wieder nachwächst und dünner und feiner sind die Haare dann auch. Außerdem pickst es nicht, das hat mich immer beim Rasieren so genervt.

    Rote Flecken bekomme ich sowieso eher vom Rasieren. Beim Epilieren passiert es nur ganz selten mal das 1 Haar einwächst. Ist wirklich die Ausnahme. Mit Bepanthen Salbe ist das dann auch schnell wieder behoben.

    Die Achseln zu epilieren finde ich persönlich wesentlich schmerzvoller.

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe am Wochenende, angeregt durch diesen Thread, mal wieder die Bikinizone epiliert.
    Diesmal waren die Schmerzen halbwegs erträglich, ich habe allerdings auch nur bis zur Mitte der Schamlippen epiliert. Der Venushügel geht ja meist noch, aber weiter unten... aua aua aua.
    Außerdem hat es diesmal sehr geblutet.
    Mann, eigentlich ist das so verrückt, aber was tut man nicht alles um eine glatte Intimzone zu haben.

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    ich hab letztens mit Halawa experimentiert und fand es auch ganz erträglich. Aber jetzt nach einer Woche ist Haut sehr gereizt und es sind auch Haare eingewachsen. Nicht so schön, dabei war das Ergebnis am Anfang ganz gut. Vielleicht sollte man da doch lieber den Profi ranlassen, ich liebäugel ja mit "Wax in the City".
    Ich hab letztesn dann auch mal versucht, Halawa selbst herzustellen, aber das war nix. Die Farbe hat gestimmt, die Konsistenz meines Erachtens nach auch, aber das Zeug hat irgendwie nicht geklebt. Also hab ich da beim Rezept wohl irgendwas falsch gemacht, muss ich nochmal ausprobieren.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von katjastern Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    ich hab letztens mit Halawa experimentiert und fand es auch ganz erträglich. Aber jetzt nach einer Woche ist Haut sehr gereizt und es sind auch Haare eingewachsen.
    LG Katja
    trotz luffaschwamm und aloe vera? das ist aber komisch

  6. #16
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Hallo!

    Ich epiliere auch fast alles. Als Teenager habe ich angefangen, mir die Achseln mit der Pinzette glattzuzupfen, ich glaube das war wie eine Desensibilisierungs-Therapie. Ein bis zweimal die Woche epiliere ich dort. Tut nicht weh und sieht super aus.
    Bikini-Zone. Schwierig. Zumal wenn man leicht autoaggressiv ist und die eingewachsenen Haare mit der Lupe sucht, um sie herauszuoperieren. Drum war ich jetzt einmal beim Lasern. Die Dame meinte, für die IPL (intensiv gepulstes Licht) Methode seien meine Haare nicht dunkel genug. Die Dame eines anderern Instituts war da anderer Meinung. Die waren aber auch teurer... Wenn ich wieder liquide bin, mache ich das nochmal (und nochmal und nochmal, denn da schlummern trillionen von Haaren unter der Haut), aber mit IPL, denn der Laser hat meine Haut schon stark gereizt. Und das mit der Knibbelei versuche ich mir abzugewöhnen, denn es sieht einfach nur doof aus. Also: OP-Verbot. Jetzt rasiere ich nur, als Vorbereitung auf die IPL-Enthaarung, da das Epilieren das Haarwachstum verlangsamt.
    Mein Tipp: nach dem Epilieren Aloe-Gel aus dem Bioladen und vielleicht vorher sogar mit Eiswürfeln drüber (so mache ich das immer bei den Beinen. Aftersun-Lotionen sind auch brauchbar dafür). Und das Gerät desinfizieren.

    Lieben Gruß,
    Mascara

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich muß auch immer jedes eingewachsene Haar herausoperieren bis es blutet. Und das perverse dran: es macht mir teils sogar Spaß. Schon verrückt.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Zoey: Na ja den Luffaschwamm hab ich mal weggelassen, weil dich die Haut nicht reizen wollte, sie war ja so schön ruhig. Ich weiß, schön blöd, hätt ich das mal gemacht, der Tipp kommt ja nicht aus Spaß.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Ich muß auch immer jedes eingewachsene Haar herausoperieren bis es blutet. Und das perverse dran: es macht mir teils sogar Spaß. Schon verrückt.
    mir geht's ganz genauso, völlig kranker impuls

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Ich habe heute wirklich Halawa beim Türken gefunden, aber dort heißt es anders nämlich "Sesu".
    Ist grad beim wieder abkühlen, hoffentlich blutete es diesmal nicht so stark

    lg

Ähnliche Themen

  1. Weinkenner bitte vortreten...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 19:39:15
  2. Saucenspezialisten bitte vortreten
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 23:52:41
  3. Modeberater bitte vortreten!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:09:20
  4. CK-Addicts bitte vortreten!
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 11:09:31
  5. OPI-Kennerinnen bitte vortreten
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 22:03:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •