Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Die mutigen Bikinzonen-Epilierer bitte vortreten

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Die mutigen Bikinzonen-Epilierer bitte vortreten

    Anzeige
    Guten Morgen ihr lieben,

    ich hab mich jetzt durch sämtliche Threads gekämpft und einige von euch epilieren ja auch die Bikinizone. Es gab da letztes Jahr schon mal was dazu und da wurden auch einige Geräte genannt, mit denen das ganz gut funktionieren soll. Hat sich da mittlerweile noch was getan bzw. sind neue Geräte dazugekommen?
    Wer ist noch dabei, wer epiliert nicht mehr? Wie sieht es mit Reizungen danach aus bzw. was macht ihr dagegen?
    Freu mich über jeden Beitrag!

    Danke und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Also, ich habe es ein mal gemacht (ich weiß, ich weiß, das erste mal ist immer schlimm ), aber ich weiß ganz genau, dass ich das nicht nochmal ertragen würde. Der Schmerz war nichtmal das schlimmste, aber ich war danach ein einziges Schlachtfeld. Zwar keine Haare, aber voller knatschroter Punkte, die Röte ging erst nach einer Woche weg, als es langsam nachwuchs... und selbt da war noch alles gereizt.
    Ich ärger mich da sehr drüber, weil epilieren soviel nachhaltiger ist als rasieren....
    Ich weiß nicht woran's liegt, wahrscheinlich ist meine Haut zu empfindlich.
    Einfach mal ausprobieren... achja, das war irgendein Epilierer von Braun, nichts spezielles, glaube ich. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Katja,

    dann schreib ich mal meine Erfahrungen. Ich hatte mir letztes Jahr einen von Braun gekauft, nämlich den hier:

    http://www.amazon.de/Braun-5585-Sond...980357&sr=8-32

    Und war positiv überrascht, dass der Schmerz wirklich auszuhalten ist - zumindest seitlich in der Bikini-Zone (ganz "untenrum" rasiere ich eh). Seitlich habe ich sonst ab und an Wachs benutzt, und das Epilieren fand ich jetzt nicht viel schlimmer.

    Muss allerdings auch sagen, dass ich mit dem Ergebnis null zufrieden war. Von wegen 4 Wochen seidenglatt (das funktionierte an den Beinen übrigens auch nicht). Man muss es im Grunde auch jeden 2. oder 3. Tag machen, weil die Haare unterschiedlich nachwachsen, und die Haut war so gereizt davon wie von sonst nix: Lauter eingewachsene Haare, Pickelchen und rote Flecken, die nie richtig weggingen. Sah nicht schön aus.

    Da es an den Beinen nicht viel besser war und ich davon auch noch mehr Besenreiser bekommen habe, hab ich das Ding wieder zurückgeschickt (und auch anstandslos mein Geld wiederbekommen).

    Jetzt rasiere ich wieder und ärgere mich, dass es scheinbar echt keine Methode gibt, die das Problem dauerhaft beseitigt...

    viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    3
    Hallo Ihr Lieben,

    da auch ich "zum Kreis" gehöre: hier mein Tip:

    HALAWA (Zuckermasse, kein Wachs) DAS Beste was ich ausprobiert habe. Beim ersten Mal ist nicht angenehm, aber auch nicht so unangenehm wie viele andere Produkte auf dem Markt. Nach einigen Anwedungen werden die Haare sogar weicher. Benutzt man den dazugehörigen Luffaschwamm, kein einwachsen der Haare. Die Rötungen (bei mir war es am Anfang schon sehr rot, aber es brannte nicht, war also auszuhalten) werden durch Aloeveragel gemildert. Mittlerweile ( ich benutze es seit ca. 8 Monaten) brauche ich das Gel nicht mehr und das Enthaaren wird einfacher). Es fühlt sich seidig an, sieht mind. zwei Wochen einfach nur schön aus, nichts piekt, nichts kratzt, GENIAL!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von WhyNot? Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    da auch ich "zum Kreis" gehöre: hier mein Tip:

    HALAWA (Zuckermasse, kein Wachs) DAS Beste was ich ausprobiert habe. Beim ersten Mal ist nicht angenehm, aber auch nicht so unangenehm wie viele andere Produkte auf dem Markt. Nach einigen Anwedungen werden die Haare sogar weicher. Benutzt man den dazugehörigen Luffaschwamm, kein einwachsen der Haare. Die Rötungen (bei mir war es am Anfang schon sehr rot, aber es brannte nicht, war also auszuhalten) werden durch Aloeveragel gemildert. Mittlerweile ( ich benutze es seit ca. 8 Monaten) brauche ich das Gel nicht mehr und das Enthaaren wird einfacher). Es fühlt sich seidig an, sieht mind. zwei Wochen einfach nur schön aus, nichts piekt, nichts kratzt, GENIAL!

    LG
    klingt ja wirklich als wäre es einen versuch wert.... aber, ich nehme mal an, du machst damit nur die bikinizone, nicht den gesamten intimbereich, oder?
    wo bekommt man diese zuckermasse denn?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    *räusper* ich darf mich auch unter die Heldinnen einreihen...

    Ich habe es zweimal epiliert - KOMPLETT! Es war die reine Folter, und ich habe mich seit langem nicht mehr dazu durchringen können, es wieder zu versuchen. Es tut einfach zu sehr weh.
    Es bleibt schon etwas länger glatt, natürlich, aber mit 4 Wochen ist da nix, nach ein paar Tagen treten schon wieder vereinzelt die Stoppeln auf.

    Mit Wachs traue ich mich nicht ran, erstens hab ich Angst mir da was wegzureißen ^^.... (ich will ja auch die Schamlippen enthaaren, wie will man die denn bitte ganz glatt spannen?) und zweitens hätte ich Angst, nicht genug Überwindung aufbringen zu können, und dann sitze ich da mit dem eingewachsten Intimbereich...

    Unter den Armen hab ich auch manchmal epiliert. Mit Reizungen hinterher hab ich eigentlich nie sehr zu kämpfen, aber ich hab auch ne relativ unempfindliche Haut. Klar ist es nachher knallrot, aber damit könnte ich leben. Ich pudere die Haut hinterher gut ab, das reicht.

    Ich frage mich, wieso ausgerechnet an den unhygienischsten Stellen des menschlichen Körpers so fiese sinnlose Haare wachsen müssen. *jammer*

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von WhyNot? Beitrag anzeigen
    HALAWA (Zuckermasse, kein Wachs) DAS Beste was ich ausprobiert habe. Beim ersten Mal ist nicht angenehm, aber auch nicht so unangenehm wie viele andere Produkte auf dem Markt. LG
    Halawa ist wirlich sehr schön (klebt natürlich wie Sau), und ich finde die Schmerzen sind (an Beinen und Armen, woanders nehm ich es nicht ) absolut auszuhalten.

    Habe nur beim letzten Mal experimentiert, ob man die Streifen nicht auch seitlich nach oben oder mit der Haarwuchsrichtung abreißen kann (wollte mal gucken, ob das gründlicher wird, jaja ich hab zuviel Zeit )- Mädels, macht das NIE!! Ich hatte Tränen in den Augen, so weh tut das, und 10 Minuten später hab ich blaue Flecken bekommen, das war unnormal - ein Arm und ein Bein sahen aus, als wär ich verprügelt worden ...

    Wenn man es aber richtig macht - flach gegen die Wuchsrichtung abziehen -, wird es sehr schön und hält auch viel länger als rasieren.

    Infos gibt's hier: www.halawa.de

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    3
    Doch den gesamten Intimbereich und Achseln.
    Um den Mut aufzubringen, muss man schon sehr entschlossen sein . Sicher man sollte Anfangs vorsichtig sein. Ich habe im oberen Drittel mit ca. 2 cm Streifen angefangen, also langsam arbeiten und nicht zu viel Masse auftragen, nur soviel , dass die Stelle bedeckt ist, denn sonst sind halt wirklich Schmerzen angesagt. Einfach auch experimentieren, was einem persönlich noch angenehm erscheint. Mittlerweile kann ich grössere Ariale enthaaren

    Zu finden unter: halawa.de

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    ...Ich habe es zweimal epiliert - KOMPLETT! Es war die reine Folter...


    Und dennoch hast Du es noch ein zweites Mal gemacht!? *fallum*
    DAS ist etwas, was ich echt nicht bringe, so für die Schönheit leiden...

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Ich hab bei selbstgekochtem HALAWA im Intimbereich angefangen zu Bluten und zwar ziemlich stark, und ab einem gewissen Punkt hat man nicht mehr die Möglichkeit es abzuziehen. Verwendet ihr das gekaufte Halawa oder kocht ihr es selbst?

    An den anderen Stellen ging es toll!! So toll dass ich mir sogar die Arme komplett enthaart habe, was ich nie mache.....Aber im Intimbereich war ich total blutig, verklebt und musste alles wieder abwaschen....was noch ein Glück ist weil es sich ja in Verbindung mit Wasser auflöst.


    lg

Ähnliche Themen

  1. Weinkenner bitte vortreten...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 19:39:15
  2. Saucenspezialisten bitte vortreten
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 23:52:41
  3. Modeberater bitte vortreten!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:09:20
  4. CK-Addicts bitte vortreten!
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 11:09:31
  5. OPI-Kennerinnen bitte vortreten
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 22:03:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •