Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sonnencreme bzw. Feuchtigkeitspflege mit UV

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Sonnencreme bzw. Feuchtigkeitspflege mit UV

    Anzeige
    Hallo,

    da ich im Januar 2 Wochen Snowboardfahren fahren werde, möchte ich mir vorher gern eine gute Sonnencreme bzw. eine Gesichtspflege mit hohem UV-Filter zulegen.
    Kann mir da jemand was empfehlen?
    Ich habe neulich in der Parfümerie eine Probe von einer neuen Gesichtspflege mit UV-Schutz 15 von Marbert bekommen, sie aber noch nicht ausprobiert.
    Kennt jemand diese Creme? Oder kann mir jemand eine gute Gesichtscreme mit hohem UV-Schutz empfehlen? Ich scheue mich nämlich etwas davor eine "richtige" Sonnencreme zu benutzen, weil ich davon meist Pickel bekomme.
    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße, Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    eine tolle neue Winter-Sonnenpflege-Serie gibt es von Lancaster. Vielleicht schaust du dir die mal an?


    Wichtig im Gebirge ist allerdings schon das Fett, da Wasser in den Cremes in der Haut zu Erfrierungen führen kann. Gerade Fett ist ein guter Kälteschutz. Im übrigen macht Fett nicht automatisch Pickel - Mineralöl z.B. ist überhaupt nicht komedogen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Noelle,

    hm, also wenn die Sonne in den Bergen so richtig schön scheint, würde ich mal meinen, das ein LSF 15 nicht reicht.
    Da ich ebenfalls mit Pickeln im Zusammenhang mit Sonnencreme zu kämpfen habe, hatte ich mir für meinen Australien Urlaub ein fettfreies Sonnenspray mit LSF 30 gekauft (gibts von Ambre Solaire, Nivea, etc; man muß nur auf "fettfrei" achten). Nach 2 Minuten hat man zwar das Gefühl, man hat gar nichts auf der Haut, aber es schützt wirklich sehr gut (und in Australien ist die Sonne alles andere als schwach [img]/forum/smile.gif[/img]). Ansonsten gibts von Ambre Solaire auch ein Sport-Creme-Gel, das ist ebenfalls toll und fettet nicht. Oder aber Du fragst in der Apotheke nach einem Sonnengel, die haben meistens auch gute Sachen.
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Habe gerade erst eben Brittas Beitrag gelesen. Den Fett-Faktor im Winter habe ich ja ganz außer acht gelassen. Hm, da sind meine Tips wohl doch nicht die richtigen. Na vielleicht ist das was für den Sommerurlaub [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    mit den höheren LSF´s ist das so eine Sache... meist bieten sie nur 1 oder 2% mehr Schutz (im Verhältnis zum LSF 15), dafür aber umso mehr Chemie.

    Richtig ist aber, dass man sich im Gebirge gut schützen muss, weil der Schnee die Sonne noch zusätzlich reflektiert. D.H.: Viel mineralische Sonnenschutzfilter wie Titandioxid oder Zink, eine gute Sonnenbrille...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Britta und Katja,

    vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

    Den Faktor mit dem Fett hatte mir schon mein Freund gesagt. Er meinte nämlich, dass er schon mal skifahren war und Probleme damit hatte, dass sein Labello auf den Lippen gefroren ist, weil der Fett-Anteil wohl nicht hoch genug war.
    Ich glaube, ich werde mir dann wohl doch lieber einen richtigen Sun-Blocker besorgen bzw. mich in der Parfümerie mal beraten lassen.

    Danke nochmal!

    Grüße, Noelle

Ähnliche Themen

  1. neue Feuchtigkeitspflege von YR
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 21:16:00
  2. Feuchtigkeitspflege
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 08:22:29
  3. Clinique Feuchtigkeitspflege
    Von Venus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 01:10:40
  4. Lóreal Feuchtigkeitspflege-gut?
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 17:23:00
  5. Feuchtigkeitspflege
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •