Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732

    Standard Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?

    Anzeige
    Heute war ich nach langer Zeit mal wieder da und wusste auch gleich wieder, warum ich da u.a. so ungern hingehe.

    Findet Ihr das auch so nervig, dass man, wenn man da rein kommt, erst mal an zig Verkäuferinnen/Verkäufern vorbei muss, die alle Spalier stehen und 'guten Tag' rufen. Wenn man raus geht, das selbe in grün mit 'auf Wiedersehen'.

    Mich stresst das irgendwie total. Ich will ja nicht schweigend an allen vorbeimarschieren, da steht mir meine gute Erziehung im Wege. Ich habe auch keine Lust, auf dem Weg 25 mal 'guten Tag' zu sagen. Die sollen mich in Ruhe lassen.

    Stelle ich mich da jetzt an oder wisst Ihr, was ich meine?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113

    ich weiß was du meinst...
    und dann kommt im Minutentakt noch von jeder einzeln: kann ich ihnen helfen??

    aaaarghhh
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Also mir ist mehrmaliges 'Grüßen' lieber, als überhaupt kein 'Gruß'.
    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.06
    Beiträge
    150
    Ich kann dich verstehen! Ich komme auch aus Köln und weiß welchen Douglas du meinst. Mich nervt es auch, wenn ich die Rolltreppe gerade runtergefahren bin!!! und dann unten schon die erste Verkäuferin parat steht und einen gleich fragt, was sie denn für einen tun könnte, obwohl ich mich nichtmal umgeschaut habe. ;-)
    sometimes I wish I could fly...

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Einmal Guten Tag antworten reicht doch!

    Andererseits wird ja immer gemotzt, dass keine Verkäufer da sind bzw. dass sich diese nicht kümmern würden. Es kann ja nur falsch gemacht werden
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Wenn mich jemand fragt, ob er mir helfen kann, finde ich das ja noch o.k., und man wird da ja in der Regel freundlich bedient, aber dieses aufgesetzte, verordnete Dauergrüßen hat genau diese Freundlichkeit, auf die ich gut verzichten kann. Hat so was Japanisches.

    Da muss ich immer an Dieter Nuhr denken, der mal in seinem Programm zu den ellenlangen Telefonmeldungen a la "AOK die Gesundheitskasse Rheinland, Bezirksstelle Köln, meine Name ist Gabriele Mustermann, schönen guten Tag, was kann ich für Sie tun?" ein freundliches "Fresse halten, zuhören" entgegnete ...

    Ich weiss ja, dass die Angestellten nix dafür können und dass das von oben verordnete Freundlichkeit ist. Gehe ich halt nur im Notfall dahin ....
    Für die, die den Laden nicht kennen, das ist eine Strecke von ca. 20 m, wenn man da vorne guten Tag sagt, erwischt man nur einen Bruchteil der an den Countern aufgereiten Verkäufern.
    Geändert von Peppermintpatty (25.07.08 um 23:46:35 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich bin auch regelmäßig in dem Douglas, aber kriege das gar nicht so mit, weil ich schnurschtracks dorthin gehe wo ich auch hin will. Einfach vorbeirauschen und gut ist

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,

    früher habe ich mich auch immer genervt gefühlt (im douglas) - heute bin ich so, dass ich beinhart, dass ausprobiere was mir gefällt (ob wer neben mir steht oder nicht), schliesslich bin ich die was kauft.

    mir ist das echt schon egal, ob wer blöd schaut....
    da war ich früher zu schüchtern....

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Hm,

    also entweder hat das was mit der Stadt zu tun oder auch der Uhrzeit oder vielleicht doch mit mir ??? Hier in FFM habe ich die Erfahrung gemacht, dass - wenn ich etwas von Douglas brauche und eben auch eine Verkäuferin um Rat fragen will - da weit und breit keine zu erblicken ist oder sie bedienen alle oder sie schauen einfach weg. Vielleicht schaue ich zu böse drein

    Aber ich weiß, was Du meinst. Ich war gestern ich zwei kleineren Läden: Im ersten kam ich rein, kein Kunde außer mir im Laden und drei Verkäuferinnen starrten mich an und sagen "Können wir Ihnen helfen?" und im zweiten Laden waren das sage und schreibe 5 Verkäuferinnen. Die gute Erziehung verbietet mir dann, eine zu bevorzugen und höflich will man ja auch sein, also nickt man beim Grüßen jeder zu und sagt seinen Wunsch. Aber wenn man nur man reinschauen wollte, ist das natürlich eine nervige Angelegenheit ...
    Liebe Grüße
    Telly

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    ich bin auch regelmäßig in dem Douglas, aber kriege das gar nicht so mit, weil ich schnurschtracks dorthin gehe wo ich auch hin will. Einfach vorbeirauschen und gut ist
    unterschreib

    früher haben sich alle beschwert, dass man recht lange warten muss bis mal sich ne Douglasine bequemt und angewackelt kommt.
    Es gab massig Beschwerden und es gab für alle Schulungen und über zu freundlich sein kann man sich dann, auch wenn´s nervt, wohl kaum bei der Leitung beschweren.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 02:33:10
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 13:14:00
  3. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  4. Siehts bei Euch auch aus wie bei Douglas??
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 05:00:34
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •