Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Iklen - Zwischenstand nach 3 Wochen

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876

    Standard Iklen - Zwischenstand nach 3 Wochen

    Anzeige
    Nach 3 Wochen Iklen (Serum u. Tagescreme) gegen Pigmentstörungen hier ein kleiner Zwischenbericht:

    - mein großer Pigmentfleck auf der Stirn ist noch da, aber deutlich heller geworden
    - einige kleinere Pigmentflecken sind vollständig verschwunden
    - mein Hautbild ist insgesamt viel gleichmäßiger geworden und ich habe keine Hemmungen mehr, ungeschminkt die Tür aufzumachen
    - ich komme mit der Tagescreme gut zurecht und meine Haut ist sehr gut gepflegt.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass der Hersteller erste Ergebnisse nach 8 Wochen angibt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Im Ausland gibt es von Iklen auch ein Biopeeling, dass die Aufnahme der Wirkstoffe verbessern soll. Das soll auch sehr schöne Haut machen. Ich habe es aber leider nicht. Als Pigmentfleckengeplagter sollte man übrigens keine schrubbeligen Peelings verwenden, weil das die Melaninproduktion auch noch anregt.

    Schönes Wochenende!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hört sich ja sehr gut an! Bitte weiter berichten

    Danke + lG
    Gnurgli

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595

    Standard Ich benutze es auch seit ca. 2 Wochen

    Also ich benutze das Serum nun auch seit 2 Wochen, morgens und abends. Ich nehme das Serum, da genau beschrieben steht für wen die Creme und für wen das Serum bestimmt sind. In meinem Fall bei hormoneller Ursache sollte man das Serum nehmen. Also ich habe damit angefangen als ich frisch aus dem Sommerurlaub gekommen bin. Da waren die Flecken sehr dunkel. Ich finde das Alles in Allem heller geworden ist. Natürlich auch weil die Bräune nachgelassen hat. Jedoch sind normalerweise die dunklen Flecken dennoch stärker gewesen. Ich schiebe diese positive Veränderung jetzt mal aufs Serum. Man sieht zwar immer noch die Schatten, aber ich hoffe darauf das nach 8 Wochen alles noch deutlich heller oder evtl. sogar weg ist!

    LG,
    Gwen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallo,

    das Iklen soll man ja in Verbindung mit Sunblocker nehmen, da sonst die Flecken nach Absetzen sofort wieder da sind.... was nehmt ihr da?

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Viabr

    Wenn man zu Pigmentflecken neigt muss man immer einen hohen Sonnenschutz nehmen, besser noch die Sonne meiden. Ansonsten kommen die Flecken immer wieder !
    Ich nehme im Sommer mind. SPF 30 im Gesicht, manchmal auch SPF 50, aber falls die Sonne mein Gesicht trifft habe ich dann trotzdem wieder Flecken. Insofern laufe ich am Strand entweder mit einer getönten Sonnencreme (Sisley hat eine super Abdeckung) oder einem Sonnenmakeup (Shiseido) rum und habe häufig noch ein Käppi mit Schirm auf um das Gesicht möglichst vollständig zu schützen.


    @ peppermintpatty

    Das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so gut weitergeht.


    Kann man Iklen eigentlich frei in der Apotheke kaufen ?

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Ja, das geht. kostet ca. 48Euro. Über das Internet kriegst du es preisgünstiger! :O)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    So, nun brauche ich die letzten Reste auf. Seit dem ich im Juli mit Iklen angefangen habe, habe ich bis heute 2 Seren und 2 Tuben Creme verbraucht. Ich finde das eigentlich recht sparsam.

    Mit meinem Hautzustand bin ich zufrieden. Auch wenn nicht alles Pigmentestörungen restlos beseitigt wurden (auf meine Stirn ist noch ein bisschen, aber nur ganz oben am Haaransatz), sind sie auf jeden Fall deutlich besser geworden und mein Teint ist viel gleichmäßiger.

    Ich höre jetzt damit auf, weil ich mangels Sonne nun nicht mehr sagen kann, wo eigentlich noch Flecken sind. Im nächsten Sommer weiß ich dann mehr.
    Ich bin mir aber sicher, dass ich normalerweise um diese Jahreszeit noch scheckig vom Sommer bin und nicht so gleichmäßig wie jetzt.

    Viele Grüße,
    Peppermintpatty
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Testbericht nach 2 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 15:50:55
  2. Testbericht nach vier Wochen
    Von Exuser66 im Forum Beauty Experts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:01:56
  3. Nach 3 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 21:51:18
  4. Pickel nach 4 Wochen Anwendung
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 14:50:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •