Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schnell: Eure Lieblings-Hähnchenrezepte?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Schnell: Eure Lieblings-Hähnchenrezepte?

    Anzeige
    Hello Folks,

    ich möchte morgen Hühnchen machen, am liebsten mit Haut, also am Stück. Aber es soll mal etwas anderes sein, als das übliche Grillhähnchen. Gern auch gefüllt (aber bitte ohne Brot, Reis und Co, mach grad Low Carb).

    Ich bin irgendwie im Moment so ideenlos, was das Kochen angeht.

    Liebe Grüße
    Nisi (mit Einkaufsliste, Stift und Korb bewaffnet)


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Das Knoblauch-Hähnchen kennst du ja. Das Rezept steht hier.

    Wie wäre es mal mit einem Zitronen-Hähnchen? Ist lecker, jetzt sehr erfrischend und schmeckt ausnehmend gut. Oder Zitronen-Hähnchen mit Salbei in Pergamentpapier (nach Oliver). So etwas in der Richtung. Ich mache oft das Zitronen-Hähnchen. Es schmeckt anders als sonst üblich. Geht so in etwa: Hähnchen teilen, plätten, kräftig salzen, pfeffern. In die Auflaufform damit. Ich nehme 5 Zitronen und achtle sie. Die gebe ich in die Auflaufform zu dem Hähnchen. Dann noch dazu 1 geviertelte Zwiebel und 5 oder mehr Knoblauchzehen. Das Ganze ab in den Ofen bei 200 Grad für ca. 1 Stunde. Zwischenzeitlich eine Mischung aus Öl und Honig und Zitronensaft und Chili oder Sambal Salz und Pfeffer anrühren und ab und an damit bestreichen.
    Gut geht es auch, wenn du erst den Ofen auf 200 lässt, dann nach 15 Min. herunterschaltest auf 150 und dann 20 min. vor Ende wieder hoch. Das dauert nur länger, aber durch das langsamere Garen wird das Huhn saftiger.
    Geändert von Cara (26.07.08 um 15:51:33 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Mhm, klingt lecker. Ich hab mal vorsorglich alles eingekauft, was ich mir zu Huhn vorstellen kann. Weißwein, Zitronen (!) diverse Gemüse... Knobi und jede Menge frische Kräuter habe ich im Garten.

    Dankeschön, Cara.


  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitronenhähnchen schmurgelt im Ofen vor sich hin *freu*


  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hmm, ich liebe Zitronenhähnchen! Klingt lecker! Und wie wars?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Es war sehr köstlich. Ich habe die Langzeit-Garmethode gewählt (was sich absolut auszahlt) und das Hühnchen "am Stück" gelassen, es nur gesalzen, hauchdünn mit Maple eingepinselt, dann Zitronenviertel und frische Kräuter (Rosmarin, Basilikum) hineingefüllt und schmoren lassen. Zwar leicht abgewandelt, aber auf Caras Inspiration. Danke

    Die einfachsten Rezepte sind doch die besten.


  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Anzeige
    Jaaaa, ich mache auch immer Langzeit. Das kurze Garen auf hoher Temperatur trocknet doch sehr aus. So machen wir es auch immer. Das Hähnchen kann man auf viele Arten zubereiten, ist so einfach. Aber unglaublich lecker, besonders, wenn man viel frische Kräuter hat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings-BL
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 19:33:16
  2. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:08
  3. Eure Lieblings-Compilations?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 20:42:14
  4. Eure Lieblings-E/S
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 19:51:27
  5. eure Lieblings e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:41:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •