Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gebundene Ausgaben oder Taschenbücher. Was bevorzugt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mag lieber gebundene Bücher, da ich sie schöner finde. Kaufe aber meistens Taschenbücher. Die kann schön rumschleppen im Bett verwusteln oder sonst was, wo ich bei den gebundenen ein schlechtes Gewissen hätte.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich kaufe lieber Taschenbücher, da billiger und handlicher.
    Was mir zudem aufgefallen ist: In USA und UK kommen Bücher meist gleich auch als Paperback auf den Markt und die Cover dazu sind meist viel, viel schöner als die deutschen. Viel kreativer. Ist mir bei Harry Potter, der Twilight-Serie und den Brown-Büchern aufgefallen.
    Um das Sakrileg habe ich jahrelang einen Bogen gemacht, weil mich das deutsche Cover so abgestoßen hat. Die amerikanischen (auch der Nachfolgebücher) sind vie schöner.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Schöner finde ich gebundene Bücher. Da ich aber generell ganz schön viel Geld in Literatur investiere, kaufe ich mir selbst dann meist die Taschenbuchausgabe (außer es gibt sie noch nicht und ich kann und will nicht abwarten). Ansonsten lasse ich mir gebundene Ausgaben gerne schenken

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    da ich sehr viel im Zug lese: Taschenbuch, ist leichter in der Tasche.
    Wenn ich mich aber in ein Buch verliebe, dann kaufe ich es mir irgendwann in gebundener Form.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von Karotte Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    da ich sehr viel im Zug lese: Taschenbuch, ist leichter in der Tasche.
    Wenn ich mich aber in ein Buch verliebe, dann kaufe ich es mir irgendwann in gebundener Form.

    LG
    Karotte
    Dito
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Es kommt auf die Art des Buches an. Gedichte, Romane oder ähnliches kaufe ich lieber gebunden. Aber Krimis, die ich im Bett lese, die kaufe ich als Taschenbuch.

    Aber oft sind heute die Preise für Bücher so hoch, da warte ich ab. Wir haben noch viele Bücher im Regal, die ungelesen sind. Da wird dann für abends ein netter Krimi gekauft und die Ungelesenen werden "aufgelesen".
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Gebundene Bücher kaufe ich mir nur, wenn ich das Paperback nicht abwarten kann. Und wenn ich Bücher verschenke, wähle ich auch die gebundene Ausgabe.

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Gebundene Bücher sind auf alle Fälle in Deutschland schöner - aber halt viel teurer und das mit dem schlechten Gewissen, wenn man ihnen ansieht das sie gelesen wurden, kenne ich auch.
    Habe ich allerdings Teil I als gebundenes Buch, werde ich mich bemühen, auch die anderen Teile gebunden zu kaufen.
    Fange ich mit einem Taschenbuch an, bleibt es auch dabei - selbst wenn ich dann die Fortsetzungen mir in Englisch bestelle, weil es die noch nicht als TB in deutsch gibt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Hi!

    Bei mir ist es so, dass ich lieber gebundene Bücher habe. Die sind haltbarer und ich möchte die Bücher auch noch (meist) in einigen Jahren wieder lesen.
    Mit Serien ist es bei mir genauso wie bei geruchsvictim, hauptsache einheitlich. Weil ich lieber gebundene Bücher habe, schaue ich auch gern bei Weltbild, die bringen gebundene Bücher unter eigenem Verlag zum Preis von Taschenbüchern raus.

    Allerdings kaufe ich auch bewusst manchmal nur Taschenbücher, so wie bei "Die Tore der Welt" da werde ich warten bis es dieses auch endlich als TB gibt, denn bei diesem "Kaliber" 1200 Seiten in etwa, machen meine Arme nicht mit.

    LG
    I want chocolate!

Ähnliche Themen

  1. Taschenbücher to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 21:25:41
  2. Gebundene Friseusen mit Kind aus Dresden bitte vortreten....
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 13:49:15
  3. 3 kostenlose Ausgaben Cosmopolitan oder Gala
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 15:46:48
  4. Gebundene Ausgabe/Taschenbuch ???
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:29:51
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 14:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •