Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gebundene Ausgaben oder Taschenbücher. Was bevorzugt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260

    Standard Gebundene Ausgaben oder Taschenbücher. Was bevorzugt ihr?

    Anzeige
    Schönen Nachmittag,

    da ich vorhabe mir heute Lesestoff zu besorgen, viel mir ein ich frag einfach mal ob ihr gebundene Ausgaben lieber kauft oder ihr euch von den Taschenbüchern mehr angezogen?
    Bei mir ist es so, daß ich generell die Taschenbücher abwarte, da sie ja doch um vieles billiger sind als die gebundene Ausgabe und sie auch weniger Platz einnehmen. Wenn ich allerdings ein Buch sofort lesen möchte, greife ich natürlich auch mal zur gebundenen Ausgabe.

    Bei Bildbänden und Biographien bevorzuge ich allerdings wieder die gebundenen Exemplare. Da diese einfach schöner aussehen. Nebenbei gibt es Bildbändern eigentlich sowieso nur in gebundener Form. Oder habt ihr schon mal einen Bildband in Taschenbuchformat erblickt?

    Grüße V.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Es kommt drauf an. Als Nachtlektüre bevorzuge ich normalerweise gebundene Bücher (oder wenn ichs gar nicht mehr erwarten kann, dass ein Buch rauskommt...)

    Aber für unterwegs sind Taschenbücher eben wesentlich komfortabler (dafür heißen sie ja auch Taschenbücher... )

    Lg Mauserl
    Geändert von MauserlNbg (26.07.08 um 14:34:37 Uhr)
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Seitdem ich beim Lesen im Bett mal eingenickt bin und mir mein gebundenes!! Buch ins Gesicht gefallen und mit der Kante unter meinem Auge aufgeschlagen ist .....nur noch Taschenbücher! Es sei denn, ich kann wirklich, wirklich gar nicht abwarten, ein Buch zu lesen. Aber dann nie im Bett!!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mag lieber gebundene Bücher, da ich sie schöner finde. Kaufe aber meistens Taschenbücher. Die kann schön rumschleppen im Bett verwusteln oder sonst was, wo ich bei den gebundenen ein schlechtes Gewissen hätte.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich kaufe lieber Taschenbücher, da billiger und handlicher.
    Was mir zudem aufgefallen ist: In USA und UK kommen Bücher meist gleich auch als Paperback auf den Markt und die Cover dazu sind meist viel, viel schöner als die deutschen. Viel kreativer. Ist mir bei Harry Potter, der Twilight-Serie und den Brown-Büchern aufgefallen.
    Um das Sakrileg habe ich jahrelang einen Bogen gemacht, weil mich das deutsche Cover so abgestoßen hat. Die amerikanischen (auch der Nachfolgebücher) sind vie schöner.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Schöner finde ich gebundene Bücher. Da ich aber generell ganz schön viel Geld in Literatur investiere, kaufe ich mir selbst dann meist die Taschenbuchausgabe (außer es gibt sie noch nicht und ich kann und will nicht abwarten). Ansonsten lasse ich mir gebundene Ausgaben gerne schenken

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    da ich sehr viel im Zug lese: Taschenbuch, ist leichter in der Tasche.
    Wenn ich mich aber in ein Buch verliebe, dann kaufe ich es mir irgendwann in gebundener Form.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    Seitdem ich beim Lesen im Bett mal eingenickt bin und mir mein gebundenes!! Buch ins Gesicht gefallen und mit der Kante unter meinem Auge aufgeschlagen ist .....nur noch Taschenbücher! Es sei denn, ich kann wirklich, wirklich gar nicht abwarten, ein Buch zu lesen. Aber dann nie im Bett!!

    LG simo
    simo lebt gefährlich!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich mag gebundene Bücher eigentlich lieber. Aber das ist auch eine Geldfrage und wenn es "nur" ein Schmöker ist, dann reicht durchaus ein Taschenbuch.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    simo lebt gefährlich!

    Du sagst es! Gut, daß ich selten "schwere Kost", wie z.B. Shakespear o.ä., lese, ich schätze, das hätte fatale Folgen...

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Taschenbücher to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 21:25:41
  2. Gebundene Friseusen mit Kind aus Dresden bitte vortreten....
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 13:49:15
  3. 3 kostenlose Ausgaben Cosmopolitan oder Gala
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 15:46:48
  4. Gebundene Ausgabe/Taschenbuch ???
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:29:51
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 14:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •