Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: USA Reiseexperten und in den USA Lebende - a few questions

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Also, ich hatte Müsliriegel im Handgepäck (wie gesagt aber ins UK) und das war kein Problem,wenn ich mich richtig erinnere. Und auf dem Rückflug hatte meine Freundin einen Haufen Oreos im Koffer und ich Kaugummis und eine Getränkedose. Auch das war kein Problem.

    In deinem Fall würde ich da aber wirklich explizit bei der Airline nachfragen, dass variiert. Ich denke, dass es auch abhängig vom Flughafen ist, auf dem du landest.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Google meint:

    http://www.nyc-guide.de/allgemein/zoll.html

    Viel Spaß in USA


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Verderbliche Waren und Fleisch geht gar nicht. Süßigkeiten gehen entweder im Handgepäck aus dem Duty Free oder daheim gekauft oder im aufgegebenen Gepäck.
    Die Ausnahme die Fleisch betrifft ist in Shannon am Airport gekaufter Bacon. Der ist FDA und department of agriculture und sonst noch was zertifiziert und darf legal in den USA eingeführt werden. Immigration findet dort auch schon vor dem Abflug statt aber das betrifft Dich nicht da Du ex D. fliegst.
    Ich hab auch schon Löwensenf im Handgepäck gehabt und hab das bei der Einreise angegeben. Der wurde dann von einem Herrn vom department of a. gecheckt. Primär ob die Tube noch versiegelt ist.
    Pinzette brauchst Du während des Fluges nicht von daher ab in die Kultur und in die checked baggage. Die Flüssigkeiten an board Regelung gilt auch für die Flüge in die USA wird von den Airlines ggf unterschiedlich behandelt. Bei den US AIrlines teilweise noch verschärfter als bei anderen carriern. Von daher, wie Britta schrieb, auf die website des carriers zugreifen und sich informieren
    In Bezug auf Lebensmittel, in MIA, EWR, JFK und LAX hatte ich mit vakuumverpacktem Kaffee, Schwarzbrot in Dosen und eben mit Senf keine Probleme.

    Ansonsten: http://german.germany.usembassy.gov/..._reisende.html

    Shampoo darf klar in den aufzugebenden Koffer. Für weitere Kleinigkeiten die da nicht reingehören hat jede Airlines auf ihrer website auch Infos.
    Ausnahmen gibt es immer was den Inhalt angeht.
    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (26.07.08 um 16:46:56 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hey Sunshine,

    in FLL, MIA, ATL und JFK hatte ich mit vakuum-Kaffee auch nie Probleme - trotzdem ich gesehen habe wie vor Immigrations die Hunde am Gepäck schnüffelten. Ich denke, wenn es geruchsdicht verschlossen ist, dürfte es kein Problem sein.

    Bei uns wurden in FLL aber einmal die Handgepäckstücke extra kontrolliert, nachdem ein Hund angeschlagen hatte. Es hieß, wir hätten verderbliche Lebensmittel anbei. Hm, da war mal ein Apfel drin gewesen, der wurde aber über dem Atlantik vernichtet
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    und Katinka,

    nicht die Einreisebestimmungen in UK mit denen in die USA verwechseln - das ist was ganz anderes...
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Hey Sunshine,

    in FLL, MIA, ATL und JFK hatte ich mit vakuum-Kaffee auch nie Probleme - trotzdem ich gesehen habe wie vor Immigrations die Hunde am Gepäck schnüffelten. Ich denke, wenn es geruchsdicht verschlossen ist, dürfte es kein Problem sein.

    Bei uns wurden in FLL aber einmal die Handgepäckstücke extra kontrolliert, nachdem ein Hund angeschlagen hatte. Es hieß, wir hätten verderbliche Lebensmittel anbei. Hm, da war mal ein Apfel drin gewesen, der wurde aber über dem Atlantik vernichtet
    Yep, die Hunde kommen immer zum Schnüffeln. Kenn wirklich keinen airport ohne dieses Prozedere. Ich hab auch Kaffee (vakuum) nicht unter der Rubrik No Go finden können.
    Es geht halt primär um verderbliche Lebensmittel und dazu gehört auch die Stulle die mit an board gebracht wird


    Ansonsten dann mal
    happy flying

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    a) darf eine Pinzette ins Handgepäck?
    Nein, mir haben sie sie abgenommen. Ich wuerde es nicht drauf ankommen lassen, die Tweezermans kosten hier auch 20 Dollar.

    b) darf Deo ins Handgepäck bzw. Thermalwasserspray (weniger wegen der 100ml Regel, eher wegen der Spraydosen....)?
    Ja

    c) darf Essen und Zigaretten ins Handgepäck?
    kommt drauf an was. Ein belegtes Broetchen nicht, Obst auch nciht, alles verderbliche nicht. Was Du sonst zu Essen mitbringen willst, sollte in Dosen sein oder bei Kaffee vakuumversiegelt. Mach das dann besser in den Koffer

    d) darf Essen in den Koffer (als Mitbringsel?)
    siehe C

    e) darf Shampoo etc. in beliebiger Größe in den KOFFER?
    Ja

    f) was bringe ich Amis aus Deutschland mit? Any ideas?
    Das kommt drauf an, was die betreffende Person mag. Hier isnd immer alle ganz verrueckt nach Beer Steins (Masskruege mit Deckel). Das kommt wirklich auf die Person an. Dem einen gefaellt ein Buch ueber Deutschland, dem anderen ein Kochbuch mit typisch deutschen gerichten, der andere mag deutsche Beautysachen (meld!), und wieder ein anderer was zum Essen/Naschen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Schokolade wird auch gerne genommen :-)
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    unsere amerikanischen Kollegen freuen sich immer über Milka (!) Schokolade in der 300 Gramm Version

Ähnliche Themen

  1. Die älteste noch lebende Rebellenwitwe erzählt
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 08:32:47
  2. 2 Questions betreffend Reisesets
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 21:13:46
  3. The book of questions
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 14:09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •