Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: USA Reiseexperten und in den USA Lebende - a few questions

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891

    Standard USA Reiseexperten und in den USA Lebende - a few questions

    Anzeige
    Hallo

    Nach längerer Abstinenz bzw. gelegentlichem Mitlesens mal wieder ein Post von mir.

    Ich fliege am 5.8. zum ersten Mal in die USA....alleine....Freude in Missouri besuchen.

    Nun hätte ich einige, vermutlich teils dumme, Fragen:

    a) darf eine Pinzette ins Handgepäck?

    b) darf Deo ins Handgepäck bzw. Thermalwasserspray (weniger wegen der 100ml Regel, eher wegen der Spraydosen....)?

    c) darf Essen und Zigaretten ins Handgepäck?

    d) darf Essen in den Koffer (als Mitbringsel?)

    e) darf Shampoo etc. in beliebiger Größe in den KOFFER?

    f) was bringe ich Amis aus Deutschland mit? Any ideas?

    hmmm....mir fällt bestimmt später noch was ein lol

    Freue mich auf zahlreiche Antworten

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Regeln, was wie wo mitgenommen werden darf. Da lohnt es sich auf deren Website zu forschen, was du wohin packen darfst.

    Generell gilt: Einfuhr von Lebensmitteln aller Art ist nicht gestattet. Hab mal gesehen, was die für einen Aufstand gemacht haben, weil die Dame vor mir eine Banane in der Handtasche hatte... die gingen damals mit Hunden durch die Warteschlange.

    Mitbringsel: Haribo Gummibären werden immer gerne genommen Aber ab damit in den Koffer.
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich würde auch im Zweifelsfalle alles in den Koffer tun. Und nur das allernötigste ins Handgepäck,bevor du nachher alles wegschmeißen musst. Ich finde übrigens, dass die Leute erst jetzt auf die Idee kommen, dass sie dieses und jenes UNBEDINGT am Mann haben müssten. Da wollen die Leute plötzlich Sachen mit ins Handgepäck nehmen, die sie früher ohne mit der Wimper zu zucken in den Koffer getan hätten. Verlustängste? Ich meine, man fliegt ein paar Stunden und zieht nicht in den Krieg

    In den Koffer darf an Kosmetika alles rein, egal wie groß. Bei meinem letzten Flug ins UK durfte Deo und Thermalwasser unter 100 ml auch ins HG. Weiß aber nicht wie strengt das die USA ist.

    Und zu den Geschenken: War selber noch nie dort, hatte aber bereits einige Amerikaner hier. Was immer ankam: Gummibärchen (wie Britta ja bereits erwähnte) und Schwarzbrot. Wobei letztes eher einen Gimmick-Effekt hat, mögen tun sie es meistens nämlich nicht

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Britta und Katinka,

    vielen Dank für Eure Antworten

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Essen generell schon in den Koffer DARF? Bin etwas verwirrt, weil ich dachte es darf generell kein Essen eingeführt werden...

    LG und danke!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Also, ich hatte Müsliriegel im Handgepäck (wie gesagt aber ins UK) und das war kein Problem,wenn ich mich richtig erinnere. Und auf dem Rückflug hatte meine Freundin einen Haufen Oreos im Koffer und ich Kaugummis und eine Getränkedose. Auch das war kein Problem.

    In deinem Fall würde ich da aber wirklich explizit bei der Airline nachfragen, dass variiert. Ich denke, dass es auch abhängig vom Flughafen ist, auf dem du landest.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Google meint:

    http://www.nyc-guide.de/allgemein/zoll.html

    Viel Spaß in USA


  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Verderbliche Waren und Fleisch geht gar nicht. Süßigkeiten gehen entweder im Handgepäck aus dem Duty Free oder daheim gekauft oder im aufgegebenen Gepäck.
    Die Ausnahme die Fleisch betrifft ist in Shannon am Airport gekaufter Bacon. Der ist FDA und department of agriculture und sonst noch was zertifiziert und darf legal in den USA eingeführt werden. Immigration findet dort auch schon vor dem Abflug statt aber das betrifft Dich nicht da Du ex D. fliegst.
    Ich hab auch schon Löwensenf im Handgepäck gehabt und hab das bei der Einreise angegeben. Der wurde dann von einem Herrn vom department of a. gecheckt. Primär ob die Tube noch versiegelt ist.
    Pinzette brauchst Du während des Fluges nicht von daher ab in die Kultur und in die checked baggage. Die Flüssigkeiten an board Regelung gilt auch für die Flüge in die USA wird von den Airlines ggf unterschiedlich behandelt. Bei den US AIrlines teilweise noch verschärfter als bei anderen carriern. Von daher, wie Britta schrieb, auf die website des carriers zugreifen und sich informieren
    In Bezug auf Lebensmittel, in MIA, EWR, JFK und LAX hatte ich mit vakuumverpacktem Kaffee, Schwarzbrot in Dosen und eben mit Senf keine Probleme.

    Ansonsten: http://german.germany.usembassy.gov/..._reisende.html

    Shampoo darf klar in den aufzugebenden Koffer. Für weitere Kleinigkeiten die da nicht reingehören hat jede Airlines auf ihrer website auch Infos.
    Ausnahmen gibt es immer was den Inhalt angeht.
    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (26.07.08 um 16:46:56 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hey Sunshine,

    in FLL, MIA, ATL und JFK hatte ich mit vakuum-Kaffee auch nie Probleme - trotzdem ich gesehen habe wie vor Immigrations die Hunde am Gepäck schnüffelten. Ich denke, wenn es geruchsdicht verschlossen ist, dürfte es kein Problem sein.

    Bei uns wurden in FLL aber einmal die Handgepäckstücke extra kontrolliert, nachdem ein Hund angeschlagen hatte. Es hieß, wir hätten verderbliche Lebensmittel anbei. Hm, da war mal ein Apfel drin gewesen, der wurde aber über dem Atlantik vernichtet
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    und Katinka,

    nicht die Einreisebestimmungen in UK mit denen in die USA verwechseln - das ist was ganz anderes...
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Hey Sunshine,

    in FLL, MIA, ATL und JFK hatte ich mit vakuum-Kaffee auch nie Probleme - trotzdem ich gesehen habe wie vor Immigrations die Hunde am Gepäck schnüffelten. Ich denke, wenn es geruchsdicht verschlossen ist, dürfte es kein Problem sein.

    Bei uns wurden in FLL aber einmal die Handgepäckstücke extra kontrolliert, nachdem ein Hund angeschlagen hatte. Es hieß, wir hätten verderbliche Lebensmittel anbei. Hm, da war mal ein Apfel drin gewesen, der wurde aber über dem Atlantik vernichtet
    Yep, die Hunde kommen immer zum Schnüffeln. Kenn wirklich keinen airport ohne dieses Prozedere. Ich hab auch Kaffee (vakuum) nicht unter der Rubrik No Go finden können.
    Es geht halt primär um verderbliche Lebensmittel und dazu gehört auch die Stulle die mit an board gebracht wird


    Ansonsten dann mal
    happy flying

Ähnliche Themen

  1. Die älteste noch lebende Rebellenwitwe erzählt
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 08:32:47
  2. 2 Questions betreffend Reisesets
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 21:13:46
  3. The book of questions
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 14:09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •