Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Let's talk about... Käsekuchen!

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Let's talk about... Käsekuchen!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich liebe Käsekuchen und möchte demnächst mal einen selber backen. Für den Anfang sollte das Rezept nicht zu schwer und kompliziert sein. Also immer her mit den Rezepten!

    Lg Mauserl

    P.S. Ich habe neulich einen bodenlosen Käsekuchen gegessen! Der war super!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Es gibt gaaaaanz viele tolle Käsekuchenrezepte bei chefkoch.de - da hab ich schon einige sehr erfolgreich ausprobiert.
    Z.B.: Käsekuchen ohne Boden - schneller und einfacher geht's wohl kaum! Ich habe dieses Rezept schon sehr oft *immer wieder abgewandelt* gebacken - am leckersten und lockersten wird dieser Kuchen bei mir mit Magerquark und 125 g Butter und 125 g Margarine. Außerdem trenne ich die Eier und hebe das steifgeschlagene Eiweiß zu Schluß unter die fertige Masse. Bon appétit!

    Edit:
    Auch sehr lecker ist dieser Zupfkuchen.
    Geändert von Nekochan (26.07.08 um 16:29:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mein Favorit ist der Klassiker mit dem Mürbeteigboden in der Springform. Vanillepudding kochen, Sahnequark unterheben, Eischnee und das dann auf den bereits gebackenen Boden. Mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen.
    Yummi
    Was anderes kommt mir, komisch wie ich sein kann und auch eingefahren, nicht in die Springform

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es sind bereits einige Rezepte hier im Board, suche mal.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Danke miteinander

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist der Klassiker mit dem Mürbeteigboden in der Springform. Vanillepudding kochen, Sahnequark unterheben, Eischnee und das dann auf den bereits gebackenen Boden. Mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen.
    Yummi
    Was anderes kommt mir, komisch wie ich sein kann und auch eingefahren, nicht in die Springform
    Anbetungswürdig!

    Liebe Käsekuchen über alles!!! Meine Favorties sind ansonsten der New York Cheesecake von Starbucks und alle Käsekuchen von der Cheesecake Factory - kennst Du diese Käsekuchenkette? Gibt es leider nur in den USA...

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Mein Fovorit, den back ich im vorbeigehen....

    Faule-Weiber-Kuchen (Käsekuchen ganz schnell…)

    Teig:
    200 g. Mehl
    75 g. Zucker
    1 Ei
    75 g Butter oder Margarine
    1 Teelöffel Backpulver


    Füllung:
    500 g. Quark
    2 Eier
    140 gr. Zucker
    1 pg. Vanillepudding
    1/2 Becher Schmand
    1/2 Tasse Öl
    1 1/2 Tasse Milch
    1 kleine Dose Mandarinen, abgetropft

    Aus Mehl, Zucker, Ei, Butter und Backpulver einen Teig von Hand kneten und den Boden einer gefetteten Springform damit auskleiden (nur den Boden)

    Quark, Eier, Zucker, Vanillepuddingpulver, Schmand, Öl und Milch verrühren, dann Mandarinen unterheben (ne ziemlich flüssige Sache net erschrecken)

    ab in den Ofen, den auf 180 Grad stellen und ca. 50 Minuten backen
    in der Form auskühlen lassen.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Anbetungswürdig!

    Liebe Käsekuchen über alles!!! Meine Favorties sind ansonsten der New York Cheesecake von Starbucks und alle Käsekuchen von der Cheesecake Factory - kennst Du diese Käsekuchenkette? Gibt es leider nur in den USA...
    Boah hör auf mit der Cheesecake Factory. Yummi sag ich nur
    Oder cheesecake mit strawberries....*schlurps*

    Der gebackene ist von meiner Oma und meiner Ma und ist einfach nur ein Rezept von Dr. Oetker, aus dem damaligen Schulkochbuch. Einfach, bewährt und lecker

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Anbetungswürdig!

    Liebe Käsekuchen über alles!!! Meine Favorties sind ansonsten der New York Cheesecake von Starbucks und alle Käsekuchen von der Cheesecake Factory - kennst Du diese Käsekuchenkette? Gibt es leider nur in den USA...
    Ja den Starbuckskuchen kann man hier in Nbg auch kaufen (ob das allerdings der ist, den du meinst weiß ich net). Cheesecake Factory ist mir glaube ich aus Floridabesuchen bei meinem Onkel ein Begriff, aber zu 100% sicher bin ich mir jetzt auch wieder nicht. Na ja nächstes Jahr fahre ich drei Wochen runter. Da werde ich etliche Zeit haben mir die Kalorien reinzuhauen.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Der Hammer sind die Käsekuchen von der Cheesecake Factory, stimmt's?

    Habe damals u. a. den Snickers Cheesecake probiert...Gibt es eigentlich in New York eine Filiale, Sunshine?

Ähnliche Themen

  1. Käsekuchen mit Mascarpone!
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 10:45:13
  2. Der beste Käsekuchen
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 14:57:08
  3. Käsekuchen von Real
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 18:14:41
  4. Käsekuchen mit Mandarinen
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 13:41:50
  5. Käsekuchen
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 11:48:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •