Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thuja (Lebensbaum) Fragen zur "Erde"

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Thuja (Lebensbaum) Fragen zur "Erde"

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,
    wir haben seit einer Woche Deelite's Glotze Justin im Doppelpack in der Nachbarwohnung
    und wollen jetzt Lebensbäume als Sichtschutz auf die Terrasse stellen.
    Ich hab grad mal das www durchsucht finde aber keine Hinweise darauf, in welche Erde die Thuja am besten gepflanzt wird wenn sie in Kübel kommt.
    Im Garten stehen sie ja in normaler Erde. Blumenerde wird da nicht gut sein, denke ich mir mal. Gibt es ein Gemisch?

    Freu mich über Info's

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Spezialerde für noch junge Pflanzen ist natürlich ideal. Aber ansonsten müsste auch normale Erde, am besten mit etwas auflockerndem wie Torf oder so, prima funktionieren. Thuja brauchen am Anfang viel Wasser, Trockenheit nehmen sie ganz schnell übel. Und den Kübel lieber eine Nummer größer wählen, damit sie noch vor dem Winter ordentlich Wurzeln können und dann nicht erfrieren.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Anzeige
    Meine normal gepflanzten Tujas kümmerten die ersten Jahre ein wenig.
    Zur Abwehr von Wühlmäusen u.ä. setzten wir einen dieser Geräuschemacher. Ob es das Geräusch war, oder evtl. tatsächlich vorher Nager unseren Bäumen zugesetzt hatten - ich weiß es nicht.
    Fakt ist, sie explodierten ca. im vierten Jahr nach der Pflanzung und sind jetzt gut zehn Meter hoch mit einem Durchmesser von ca. zwei Metern!
    Allerdings sollte man sie jährlich beschneiden, da sie sonst innen braun werden - das Braune habe ich erst gesehen, als eine Tuja letztes Jahr gefällt wurde, da sie partout ins Wohnzimmer wachsen wollte.
    Immergrün, pflegeleicht und schnell wachsend wäre auch Bambus oder - mit Rankhilfe - Efeu oder Geißblatt.
    Bloß keinen Knöterich - der scheint unausrottbar, wächst wie der Teufel, produziert Fliegen anziehende Blüten und die riechen nicht mal gut.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Suche "verzweifelt" Grüne Erde Rosen Augencreme
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 11:24:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 13:24:54
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 13:25:43
  5. Naturkosmetik von "Grüne Erde"
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 19:47:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •