Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adidas zieht sich aus China zurück

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Adidas zieht sich aus China zurück

    Anzeige
    "Die Chinesen" wollen mehr Geld , sprich Mindestlöhne , und das kann sich Adidas natürlich nicht leisten. Deswegen muss die arme Firma nun wegziehen.

    Vielleicht produzieren diese Firmen ja irgendwann auf dem Mond, weil dort garantiert keiner irgendetwas von ihnen fordert .

    http://www.morgenpost.de/wirtschaft/..._zu_teuer.html

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Steiff hat sich ja auch neulich aus china zurückgezogen. Die nannten aber Qualitätsmängel, zu lange Lieferzeiten und die Frachtkosten die die niedrigen Löhne nicht aufwiegen würden.

    Viele Unternehmen haben sich ja auch zurückgezogen, da die Chinesen alles kopiert haben und dann 1:1 unter eigenem Namen auf den markt geworfen haben

    was meint ihr, geht der globalisierung so langsam der Atem aus?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Tja, sowas hört man ja immer öfter. Billig ist eben doch nicht alles und kann auch manchmal teuer werden, wenn man z.B. den Image-Verlust betrachtet, den manche Unternehmen erlitten haben.

    Mich freut es jedenfalls regelmäßig, wenn sich solche superschlauen Firmen mit diesen Aktionen so richtig schön auf die Schn.... legen und ihre Waren kopiert auf dem Markt wiedersehen .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und erst dachte ich an das Gute im Menschen *äh* Unternehmen, das sich wegen der Menschenrechtsverletzungen aus China zurück ziehen würde... *dummbin* Imagetechnisch schön während den olympischen Spielen inszeniert....

    Aber wo gehen sie jetzt hin? Wo ist es noch billiger und wo gibt es keine Mindestlöhne? Ghana? Äthiopien?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Und erst dachte ich an das Gute im Menschen *äh* Unternehmen, das sich wegen der Menschenrechtsverletzungen aus China zurück ziehen würde... *dummbin* Imagetechnisch schön während den olympischen Spielen inszeniert....

    Aber wo gehen sie jetzt hin? Wo ist es noch billiger und wo gibt es keine Mindestlöhne? Ghana? Äthiopien?

    Caro
    Afrika dürfte schwierig werden. Dort herrschen fast überall Bürgerkriege, Korruption, keine Infrastruktur, Krankheiten...

    tja, muss halt wieder hier produziert werden. Ich finde es eh absurd für einen Schuh Made in China 200€ hin zu legen. Adidas hin oder her, die Qulität finde ich jetzt nicht so besonders, muss da nur an die Schuhe aus meiner Grundschulzeit zurück denken, die waren irgendwie anders.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ich glaube nicht, daß die in D produzieren werde, wo die EU doch so viele schöne neue Länder anzubieten hat. In Bulgarien, Rumänien, da kann man den Menschen doch auch so schön helfen

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    So weit ich mich erinnere, wird Adidas statt in China zukünftig u.a. in Kambodscha oder Vietnam produzieren.
    Steiff hingegen produziert wieder an ihrem Stammsitz in Giengen/Brenz.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Der Textilmarkt zieht sich schon länger aus China zurück und geht derzeit eher so Richtung Vietnam runter (noch billigere Löhne).

    Das Gleiche ist auch in Europa passiert, von Rumänien ist man da z.B. in die Ukraine vor einigen Jahren.

Ähnliche Themen

  1. Was zieht ihr an Weihnachten an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 23:39:19
  2. Peggy meldet sich zurück
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:11:11
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 15:05:00
  4. Yushima meldet sich zurück
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:49:00
  5. Mago meldet sich zurück
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •