Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An die Sportlerinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932

    Standard An die Sportlerinnen...

    Anzeige
    ...Thema Joggen:

    Seit einer Woche darf ich wieder joggen *jubel*
    Ich war jetzt zwei Mal (will ganz langsam wieder einsteigen) und hab mir übelegt wie ich das jetzt am Besten veranstalte.

    Ich war die beiden Male je 30 Minuten unterwegs und hab bei ersten Mal 4 und beim zweiten Mal eine jeweils kurze Laufpause (ca. 20m) gebraucht *schäm* aber wie gesagt es ist ein kompletter Neuanfang was das Joggen betrifft.

    Und ich bin halt im Moment noch recht langsam (man könnte auch nebenher gehen, wenn man nicht gerade trödelt).

    Was meint ihr...ist es besser, erstmal immer die kurze Strecke zu laufen und das Tempo zu steigern, oder, wenn ich keine Pausen mehr brauch, eine längere Strecke mit dem selben Tempo zu wählen und mich dann erst in der Geschwindigkeit zu steigern? Oder vielleicht abwechselnd?

    Ziel ist es einfach, wieder fitter zu werden (früher war ich ca. dreimal die Woche die große Runde in einem ordentlichen Tempo joggen, das ist auch wieder mein Ziel) und "nebenbei" ein bisschen abzunehmen.

    Ich freu mich auf eure Tipps=)
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Liebe sunshine,

    ich habe nach dem Winter auch einige Zeit gebraucht, um meine Kondition wieder aufzubauen.
    Es kommt drauf an, wie lange du pausiert hast.
    Ich war zwei Monate krank und danach habe ich ca vier Wochen gebraucht, bis ich wieder "die alte" war.
    Ich habe nach der Krankheit gleich meine Strecke genommen und habe auch kleine "Geh-Pausen" gebraucht, was mich aber nicht stoerte.Hauptsache, man verliert nicht den Spass und Lust zu laufen, denn wenn du deprimierst bist, bleibst du nur aus Zwang dabei und das ist eigentlich ein Gegen-Motivation-Faktor....
    Also mach dich nicht verrueckt und steigere dich langsam, entweder ruhig mit Geh-Pausen oder auch mit einem langsameren Tempo...beide ist sinnvoll, dein Koerper sendet dir Signale, dass du zu schnell voran willst, wo er noch nicht bereit ist...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Auf jeden Fall langsam laufen, soviele Gehpausen machen, wie du brauchst, bloß nicht stehen bleiben, und erst wenn du durchlaufen kannst, allmählich die Geschwindigkeit steigern, bis du wieder da bist, wo du früher warst. Und viel Spaß dabei!!

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo sunshine,

    ich würde das Augenmerk darauf legen, eine Strecke durchzulaufen, alles andere kommt dann sowieso von allein. Solange Du die Pausen brauchst, musst Du sie auch machen, kein falscher Ehrgeiz bitte und ich finde, dafür muss man sich auch nicht schämen, das ist halt so.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Immer schön langsam, auch wenn Dich die Walker überholen
    Am Tempo kannst Du arbeiten, wenn Du 30 min ohne Pause durchlaufen kannst in einem Dir angenehmen gemäßigten Tempo.

    Und schämen musst Du Dich da nicht... wofür denn???
    Wenn Du glaubst die Leute gucken, weil Du so langsam bist, dann setz Dir zum Laufen doch eine rote Pappnase auf, wetten dass dann keiner mehr wegen Deines Tempos grinst
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Und schämen musst Du Dich da nicht... wofür denn???
    Wenn Du glaubst die Leute gucken, weil Du so langsam bist, dann setz Dir zum Laufen doch eine rote Pappnase auf, wetten dass dann keiner mehr wegen Deines Tempos grinst
    Da hast du wohl recht.
    Naja beim letzten Mal, als ich Schlüssel in der linken und Handy in der rechten Hand mitgejoggt habe, hab ich ein Paar überholt (jawoll ich war schneller) und die Frau meinte ein bisschen zu laut: "Also des wär mir ja auch zu dumm, irgendwelches Zeugs mitschleppen zu müssen" .... ich hab innerlich nur gelacht und war froh dass sie nicht gesagt hat "ob sie wegen ihrem Zeug, das sie mitschleppt, so langsam ist?"

    Vielen Dank für eure Antworten!
    ich denk ich werd erstmal noch ein,-zweimal die kurze Strecke laufen, bis ich mir da ganz sicher bin (denn durchzulaufen ist doch eher motivierend als Pausen zu brauchen, auch wenn ich weiß dass die Strecke länger ist)

    und @ jarirosa:
    ich war ca. ein dreiviertel Jahr bis Jahr "außr Gefecht gesetzt" und werde sicher ein bisschen länger als 4 Wochen brauchen....

    Aber ihr motiviert mich gerade sehr *freu*
    __________


Ähnliche Themen

  1. An die Sportlerinnen: Der Po ;)
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 10:59:24
  2. Frage an die Sportlerinnen
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 09:34:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •