Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gesichtswasser ohne Rückstände?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106

    Standard Gesichtswasser ohne Rückstände?

    Anzeige
    Warum gibts nach der Benutzung von Gesichtswasser immer so einen leicht klebrigen, geligen Film auf der Haut? Man soll ja nicht mehr mit Wasser nachreinigen, und vielleicht sollte dieser Film eine zusätzliche Pflegewirkung bzw. Feuchtigkeitsanreicherung sein.
    Nur ich mag das überhaupt nicht und es ist leider bei fast allen der Fall, auch bei alkoholhaltigen.
    Nun nehme ich schon länger das Gurkengesichtswasser von Florena wo das (fast) nicht der Fall ist, außerdem ist es auch noch günstig und parfümfrei. Also genau richtig eigentlich.
    Nur werde ich bald aufgrund meiner Aknebehandlung was alkoholfreies nehmen müssen. Zumindest weiß ich jetzt nicht, ob ich das Florena-GW weiterhin nehmen kann, oder ob ich was milderes alkoholfreies nehmen sollte.
    Nur welches ist da wohl zu empfehlen? Es sollte möglichst auch parfümfrei sein und nicht brennen oder so.
    Gibts noch andere Gesichtswässer, die mal ausnahmsweise keinen Film hinterlassen? Oder empfinde ich das nur aufgrund meiner fettigen, problematischen Haut als unangenehm? Vielleicht finden einige Frauen mit trockener Haut dieses Gefühl eher angenehm auf der Haut. Oder findet ihr diese Rückstände auf der Haut auch sehr störend?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich benutze die Gesichtstoner von M.Gebhardt zum sprühen.Da klebt gar nix.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich nehme das Gesichtswasser Nummer 1 von Clinique. Das ist leicht alkoholhaltig. Bei mir brennt und klebt nichts, dabei habe ich auch empfindliche Haut.
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Wäre Thermalwasserspray eine Alternative für dich?
    Da klebt jedenfalls nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du kannst ein Pflanzenhydrolat verwenden, die kleben auch nicht. Noch dazu duften sie wunderbar nach Rosenblüte, Orangenblüte, Minze, usw. und sie sind ohne Alkohol.

    Hergestellt werden sie u.a. von Farfalla und Primavera.

    LG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Oder wie wär's mit dem günstigen "Klassiker" von Alverde? Dem Wildrosen Gesichtswasser?

    Ist günstig, alkoholfrei und klebt auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo Belladin,

    hast du mal die porenverfeinernde Lotion von LRP versucht? Für 100%ige Rückstands"freiheit" kann ich zwar nicht garantieren, aber es ist das beste GW, dass ich im Zusammenhang mit Unreinheiten versucht habe. Habe nur damit aufgehört, weil etwa anderes (Clinique Nr. 1) in der Warteschleife stand.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    du kannst ein Pflanzenhydrolat verwenden, die kleben auch nicht. Noch dazu duften sie wunderbar nach Rosenblüte, Orangenblüte, Minze, usw. und sie sind ohne Alkohol.
    das wollte ich auch vorschlagen und es gibt für jeden Hauttyp das passende Hydrolat. Ich habe sie bisher von AoB gekauft. Wenn man möchte, dann kann man es noch anreichern.

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Oder wie wär's mit dem günstigen "Klassiker" von Alverde? Dem Wildrosen Gesichtswasser?

    Ist günstig, alkoholfrei und klebt auch nicht.
    Kann ich voll und ganz bestätigen und auch empfehlen. Ich bin total zufrieden mit diesem GW.
    Liebe Grüße
    Telly

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Rossmann, das rosa Gesichtswasser von Synergen. Ist zwar leicht parfumiert, aber ohne Alk und ohne Rückstände

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 20:22:11
  2. Deo ohne weißen Rückstände
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 22:46:48
  3. Gesichtswasser mit oder ohne Alkohol?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 20:11:54
  4. Gesichtswasser ohne Parfüm
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 17:15:40
  5. Shampoo, das Rückstände rauswäscht?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 10:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •