Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mal eine ganz dumme Frage (Kosmetik spenden?)

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    113

    Standard Mal eine ganz dumme Frage (Kosmetik spenden?)

    Anzeige
    Hallo,

    Hier mal eine ganz dumme Frage aber das interessiert mich einfach:

    Gibt es irgendeine Hilfsorganisation oder sowas wo man Kosmetik wie z.B.
    Duschgele oder so hinspenden kann?

    Wisst ihr allgemein Organisationen ausser halt das Rote Kreuz
    wo man Klamotten,Spielsachen u.s.w hinspenden kann?

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    zB in Frauenhäuser

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das interessiert mich auch.
    kann man dort alles abgeben ?? Habe mich z.B. grade gefragt, wohin mit Handtüchern z.B. Kriege immer viel geschenkt und könnte gern welche abgeben.
    Und Kosmetikkrams hab ich auch viel zu viel...
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Für HH gibt es z.B. die www.diakonie-hamburg.de Seite, da sind alle möglichen Organisationen (unter Spenden, dann Sachspenden, dann Sachspenden-Infoblatt) aufgelistet mit genauen Angaben, was die brauchen können. Darunter auch konkretes wie Duschgel, Körperpflege, Handtücher, Küchenartikel etc. Die haben das bestimmt auch für andere Städte aufgelistet.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Tafeln nehmen sowas auch entgegen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich "spende" meine Fehlkäufe immer an die 14-jährige Tochter meiner Vermieter Und die freut sich wie bolle darüber .....

    Aber ich denke eine Spende an ein Frauenhaus wäre auch nicht verkehrt. Die Frauen flüchten ja oftmals bei Nacht und Nebel und haben nichts an Kosmetika oder Klamotten dabei ...

    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Ich gebe meine Sachen einer Bekannten, die Krankenschwester in der Psychiatrie ist.
    Viele Patienten dort haben nichts und freuen sich sehr über die Sachen, auch die Männer ...

    Und ich habe gehört, aber noch nicht getestet, dass die Bahnhofsmissionen auch gerne Körperpflegeprodukte nehmen.

    Bei Dekosachen dachte ich auch schon daran, sie einfach am Jugendtreff abzugeben; vielleicht mache ich das mal demnächst.
    Geändert von paulinka (28.07.08 um 11:36:27 Uhr)
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Bei uns in Nürnberg und soweit ich weiß in jeder "Großstadt" gibt es Läden für Obdachlose, Hartz - 4 - Empfänger o.Ä., wo man seine Klamotten hinbringen kann und die dort für wenige Euros verkauft oder verschenkt werden.

    Mit Kosmetik weiß ich nicht wie es aussieht.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Munich
    Beiträge
    375
    Ich habe schon viel ans Frauenhaus München gespendet.

    Die Telefonnummer findest du online.
    Auch von allen anderen Frauenhäusern in Dtl.

    Das ist die genau richtige Zielgruppe für Kosmetik und Co und die Sachen kommen immer immer sehr gelegen.

    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    wir machen ja bei Beautyplaza bzw. jetzt im Spionforum regelmäßig Wanderpäcks, am Ende ist meist sehr viel über und das geht dann an das örtliche Frauenhaus - die freuen sich immer sehr

    vielleicht kann man ja mit mehreren zusammenlegen und dann ein größeres Paket überreichen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 21:17:50
  2. ...mal eine ganz dumme Frage....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 09:51:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 20:21:53
  4. E/S: mal eine ganz dumme Anfänger-Frage
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 17:00:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 18:51:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •