Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Polenta grillen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Polenta grillen

    Anzeige
    Hallo,

    neulich habe ich im Radio ein Rezept gehört, nach dem man Polenta grillen kann.
    Leider hab ich nicht richtig zugehört und so pappte die Polenta erfolgreich am Rost (des elektrischen Grills) an. War nachher zum Teil flambiert.
    Ich hatte die Schnitten vorher eigentlich eingeölt, aber was kann man denn noch anders machen? Sollte der Grill vielleicht nicht zu heiß sein?
    Oder geht das eh nur mit Alufolie drunter?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz. Auf dem Elektrogrill grillen ist ja grundgenommen nichts anderes als in der Pfanne braten. Und klar kann man Polentaschnitten braten oder wohl auf so einen Grill geben. Stelle mir nur das Wenden wegen der Grilldinger (diese Erhöhungen, mir will das Wort nicht einfallen ) schwierig vor! Und wenn es klebt hast ne Sauerei.

    Ach so, jetzt verstehe ich, du hast es schon ausporbiert... steht wohl gerade auf der Leitung.
    Ne, mich wundert nicht dass das klebt, wie ja schon gesagt. Polentaschnitten brauchen ja auch etwas Fett und auf dem Grill läuft das wohl weg, oder? Und zu heiss sollte es nicht sein, sonst sind sie schwarz.
    Ich würde es lassen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hi Caro,

    ich wusste, dass auf Dich Verlass ist danke!
    Ich habs gestern nochmal versucht. Aber gleich mit Alufolie drunter. Das geht ganz gut, aber natürlich unterscheidet sich das nicht großartig vom Braten in der Pfanne.
    Grundsätzlich müssen die ziemlich lange auf einer Seite brutzeln, kann das sein? So ganz hab ich den Dreh noch nicht raus. Beim Wenden löst sich bei mir immer die unterste Schicht ab. Kannst Du mir da noch nen Tipp geben?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hmm, ich brate jetzt auch nicht so oft Polenta!

    Wichtig halt dass du den Brei frühzeitg machst, auf ein Blech streichst und gut abkühlen lässt! Ein paar Stunden! Damit er richtig fest wird. Kannst du auch über Nacht machen. Etwa 1 - 2 cm dick. Er sollte also dann schon "in sich halten", wie ein Stück Kuchen (Wähe). Dann in Form geschnittene Stücke (nicht zu grosse) in genügend Butter (schwimmenn sollte es allerdings nicht!) langsam bräteln, wirklich langsam. Kannst dafür eine Teflonpfanne nehmen. Wenden sollte dann kein Problem sein. Mir bröckelt aber auch manchmal ein Stück gebratene Schicht ab. Die setze ich dann einfach wieder oben drauf Aber langsam ist hier das Stichwort, darum sehe in den Sinn nicht dies auf dem Grill zu machen.
    Ganz lecker übrigens wenn man frischen Salbei mit in die Pfanne gibt!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ok danke, dann mache ich eigentlich fast alles richtig....nur mit dem Tempo haut es wohl noch nicht so hin.
    Das mit dem Salbei habe ich übrigens schon gemacht. Der wird im Öl / in der Butter quasi mitfritiert. Superlecker
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Grillen und Rezepte
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 11:41:11
  2. Brauche Tips zu Polenta
    Von Phoenix im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 11:55:07
  3. Thunfisch grillen
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:46:22
  4. Vegetarisch grillen?
    Von Melindora im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 11:58:34
  5. Vegetarisch grillen???
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 17:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •