Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: "The Secret"-Hype

  1. #41
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Überzeugungen

    Anzeige
    @Silverangel
    Na ja, Du läßt Dir den Unglauben ja auch nicht "austreiben" und sch.... auch, ich kann es noch nicht mal kontrollieren ob Du es (Das Gesetz der Anziehung, blutgruppengerechte Ernährung etc.) heimlich nicht doch ausprobierst

  2. #42
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703
    tja... @Der Pendler (ich habe trotzdem nie behauptet, dass ich ganz ungläubig bin)

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Denkst du, du hattest das irgendwie verdient? Oder du hast das alles auf dich gezogen, weil du so furchtbar negative Schwingungen aussendest?
    Das ist es eben (s. erstes Posting). Es hätte mich interessiert, wie das Der Pendler & Co. sehen.

  3. #43
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Alles ganz natürlich !

    Anzeige
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    Im Prinzip "funktioniert" positives und negatives Denken ( und auch http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstz...e_Prophezeiung ) bis zu einem gewissen Grad. Das ist aber weniger esoterisch, sondern psychologisch begründet. Ich sehe bei diesen Büchern die Gefahr, dass sich bei leicht beeinflussbaren Menschen, die nicht groß hinterfragen, eine im negativen Sinn esoterisch verklärte Sicht einstellt, die nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat.

    Bei Ratgebern und Weisheiten dieser Art frage ich, wie es im umgekehrten Fall aussieht? Wie ist die Erklärung für unbeeinflussbare negative Ereignisse. Schlechtes (kollektives) Karma, zuwenig positive Energiearbeit der Generation davor? Wie sieht es bei Kindern aus, die diese Gesetze noch nicht kennen, wie werden diese Fragen beantwortet? Das sind Gedanken, die mir dazu spontan einfallen.
    Es gibt keine "unbeeinflussbaren negative Ereignisse" ausser den "Naturgesetzen". Mit Sturm kann ich nicht verhandeln mit einem Vulkanausbruch muß ich leben - oder sterben je nach dem wo ich mich aufhalte. Ich sehe uns wie in einer Art Käfig (ziemlich groß das Ding!). Wir sind einerseits in unseren Entscheidungen frei, müssen dabei jedoch Erfahrungen machen. Je nachdem wie wir uns entscheiden kann eine Erfahrung positiv aber auch negativ enden. Unsere Ängste dabei sind lediglich um uns selbst - unsere eigene Existenz finanziell wie gesundheitlich. Dabei ist diese doch ohnehin zeitl. begrenzt wie lang ist die Lebensspanne eines Menschen 70, 80, 90 Jahre ? Und was bleibt wenn es vorbei ist? Es ist lediglich unser Bewußtsein - die Energie die - das alles überlebt. Das was dazwischen liegt sind Erfahrungen. Unser Bestreben ist immer schöne positive Erlebnisse zu haben,z.B. in Gesundheit und Reichtum alt werden. Aber das ist es nicht. Zum Leben/Lebenserfahrung gehören auch negative Ereignisse wie z.B. Krankheit und letztendlich der Tod, Reichtum oder Armut. Aber stellt Euch vor, es gäbe keinen Tod, wie wär es um die Welt bestellt ? Es ist nicht schlecht "the secret" auszuprobieren und es wird auch bis zu einem gewissen Grad funktionieren (mit demn positiven Dingen die wir uns wünschen ). Nur deckt das halt nur die positiven Erfahrungen ab und das ist wohl nicht der Sinn der Sache. Es gibt gut/positiv und böse/negativ, aber wie könnte das Eine ohne das Andere existieren ? Na ja, und wenn trotz allen positiven Gefühlen und Gedanken es einmal vielleicht nicht gut ausgehen sollte, so ist das eben einmal eine Negativerfahrung und nichts anders und das bedeutet nicht das "the secret" nicht wirkt sondern nur das das Individium im Moment eine andere Erfahrung machen soll. Aber wer immer negativ fühlt, denkt,und handelt, wird überwiegend Negativerfahrung anziehen. Wer positiv denkt, fühlt und handelt wird überwiegend positive Erfahrung machen. Das ist das Gesetz der Anziehung.Angeblich sollen die Guten "Gefühle" stärker als die negativen sein Was es noch zu beweisen gilt Alles Gute Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Hugo Boss "Hugo Hype" gesucht!
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 21:30:49
  2. "The secret" für alle denen es schlecht geht
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:04:20
  3. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 11:59:59
  4. "Secret de vie" schon wieder bei Ebay
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 06:18:13
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:29:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •