Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Minimal-Makeup

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Minimal-Makeup

    Anzeige
    Hallo zusammen, hallo Britta!

    Schön öfters habe ich Eure Beiträge gelesen, wie ihr am Tag geschminkt seid. Und ich denke mir immer - nicht böse sein - das sieht doch alles too much aus, oder?

    Probehalber habe ich mich ins Büro auch schon mal geschminkt (Make-up, Puder, apricotfarbenes Rouge - auch etwas unter den Augenbrauen aufgetragen, schwarze Wimperntusche, etwas Kajal unter dem äußeren unteren Wimpernkranz, evtl. apricotfarbener Gloss).

    Doch ich finde das immer so unnatürlich - man sieht immer geschminkt aus.

    Wie schaffe ich es, daß ich trotzdem

    1. einen gleichmäßigen Teint habe
    2. die Augen etwas dunkler wirken (ich habe braune Augen)
    3. der Mund nicht zu angemalt aussieht (ich liebe Gloss aber durch ständiges Trinken - 2 Liter Tee im Büro - ist der gleich wieder weg und ich müßte jede Stunde nachschminken, was mir einfach zu doof ist. Gibt es einen ganz natürlichen Lippenstift, der gut hält und gleichzeitig nicht zu sehr austrocknet (Firma, Farb-Nr.). Ich will eigentlich nur, daß die Kontur schöner aussieht!

    Hoffentlich hab ich Euch nicht zu sehr vollgelabert, aber das Problem habe ich jeden Tag wieder!

    Gruß + Kuß alle Fans von Beauty-and-more!
    Eure Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tracky,

    die Menge der Produkte bedeutet nicht unbedingt, dass man dann auch in den Farbtopf gefallen ist... ich kann da nur von mir selbst spreche, weil ich die anderen Beauties nicht kennne. Natürlich sieht man, dass ich Makeup verwendet habe. Je nach Farben mal mehr, mal weniger. aber zu meiner Ehrenrettung: Vorgestern sprach mich beim Kadewe, als ich dort zur Buchpräsentation war, eine junge Frau an, sie wollte sich gerne schminken lassen "genauso dezent wie Sie". (Klar - jemand anders mag das ganz anders beurteilen).

    Ich kann jetzt also die gleiche Anzahl an Produkten nehmen - wenn ich aber die falschen Farben und Texturen nehme, sehe ich "too much" aus.

    Wichtig ist z.B. dass die Foundationfarbe genau zur Haut passt, denn damit soll man sich ja nicht Farbe ins Gesicht schmieren, sondern nur den Hautton ausgleichen.

    Beim Lidschatten fällt eine metallische Textur natürlich mehr ins Auge als ein matter, lediglich ausgleichender Farbton wie "Bone" von BB. Das öffnet auch bei braunen Augen die Augen und bringt sie zum Strahlen. Je nach Augenform kann ich dann noch konturieren, um sie noch mehr hervorzuheben.

    Nehme ich einen Fluideyeliner, kann das leicht hart, krass und unnatürlich aussehen - und eben geschminkt. Appliziere ich einen Eyeliner mit feuchtem Lidschatten, setzte ich damit kleine Punkte ganz nah an die Wimpern (in einer Farbe die zum Typ passt, mit anderen Worten nicht unbedingt in Schwarz) betone ich die Wimpern und es sieht nicht nach Eyeliner aus.

    Bei den Brauen: Nehme ich den klassischen Eyelinerstift, kommt durch die dünne Spitze zuviel Farbe auf einmal auf die Haut. Nehme ich einen breiteren, der der Brauenfarbe entspricht, werden die Wimpern aufgefüllt und betont, ohne angemalt auszusehen.

    Beim Rouge: Ich halte Gelblushes für die natürlichsten, wie z.B. Origins Pinch Your Cheeks. Ein Puderrouge sieht meistens zu geschminkt aus. Man soll ja auch nicht sehen, dass man Rouge genommen hat, sondern nur frischer wirken.

    Bei den Lippen: Ganz toll hält der Hydrastay von Jade Maybelline. Oder versuch mal Revlon Colorstay Lippenstift in der Farbe "Skin" oder "Fawn". Wenn du unter dem Gloss die ganze Lippe mit Konturenstift ausmalst, hält das GLoss auch länger. Grundsätzlich ist es von Natur her aber schneller verschwunden als ein Lippenstift.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Britta!

    Vielen vielen Dank für die tollen Tips! Du hast Dir ja wirklich richtig Mühe gemacht (wie immer ;-) und mir schon einen Riesen-Schritt weitergeholfen! Herzlichen Dank nochmal!

    Deine begeisterte Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Tracky,

    ja das habe ich mir auch manchmal gedacht [img]/forum/smile.gif[/img]. Aber es stimmt schon, viele Dinge zu benutzen heißt nicht, das man aussieht wie ein Clown. Und wenn ich mir Brittas Foto hier anschaue oder das Foto bei amazon (wo man das Buch bestellen kann) sieht das Makeup wirklich sehr dezent und natürlich aus. Ich selbst tendiere auch zum Minimal Makeup. Ich nehme nur Foundation, Mascara und Kajal. Und etwas Puder. Das rührt daher, das ich mit 16 aussah wie ein Streusselkuchen und Lippenstift dazu einfach schrecklich aussah. Das hat sich so in mir festgesetzt, das ich bis heute (bin 29) tagsüber keinen Lippenstift benutze, nur wenn ich abends ausgehe. Ist so'ne kleine Macke, was soll's.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,


    also falls du das Cover von meinem Buch meinst - das bin nicht ich....*lol* (Aber es stimmt, bis auf den Mund besteht eine gewisse Ähnlichkeit)... hinten ist ein Foto in s/w von mir auf dem Buch drauf...

    Mich kannst du neben den Antworten sehen oder klicke auf "Moderatoren".

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Britta,

    ja, ja, hier im Forum habe ich Dich natürlich schon gesehen [img]/forum/biggrin.gif[/img], das Foto meine ich ja auch. Hm, irgendwo habe ich noch ein anderes Foto von Dir gesehen, da hast Du die Haare offen, ich dachte, es wäre bei amazon, aber ist wohl doch woanders. Das das auf dem Buch-Cover nicht Du bist, habe ich mir schon gedacht [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Stimmt, am Anfang gab es unter "Moderatoren" ein Foto mit offenen Haaren :-))

    Gruß
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hallo [img]/forum/smile.gif[/img],

    genauso wichtig wie Mascara für die Augen finde ich Lippenkonturenstift für die Lippen am wichtigsten. Wenn man ihn gut verwischt, sieht es richtig natürlich aus. Ich nehme dann nur noch eine gute Lippenpflege, wie z.B.von Dr. Hauschka ( natürliche, pflanzliche Öle, nicht wie Labello oder so). Der Konturenstift hält eine Ewigkeit, trotz Trinken und selbst wenn er weg ist, ist trotzdem noch ein ganz feiner Rand zu sehen. Das finde ich super!
    Ohne Konturenstift schminken kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da lasse ich es lieber und bin eben ungeschminkt.

    Liebe Grüße

    "Annamirl"

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Annamirl!

    Da hast Du recht. Welchen Lipliner nimmst Du denn her (tagsüber), der natürlich aussieht?
    Noch was: Wo bekomme ich eigentlich Dr. Hauschka-Kosmetik? Kann ich die auch im Internet bestellen?

    Viele Grüße von Tracky

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Tracky,

    Hauschka-Produkte kannst du z.b. bei www.naturalbeauty.de bestellen. Der Shop ist neu, das Sortiment wird gerade erweitert, aber die Hauschka-Sachen können schon alle geordert werden.
    Ich hab vor kurzem auch da gekauft und war zufrieden. Das Päckchen war innerhalb weniger Tage da; alle Sachen, die ich haben wolltem wurden auch geliefert.

    Aber schau doch einfach mal in einen Naturkostladen; dort kannst du vielleicht auch Dr. Hauschka kaufen. Manche Reformhäuser haben ebenfalls einige Produkte.

    Lieben Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Blasensenkungs-OP - minimal invasiv
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:58:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 19:02:58
  3. Makeup mit LSF 15
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 14:17:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:28:00
  5. looking for makeup
    Von betzy im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •