Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welches Nokia Handy ist zu empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Welches Nokia Handy ist zu empfehlen?

    Anzeige
    Hallo,

    da mein Handy leider wahrscheinlich kaputt ist (gestern ins Klo gefallen!) und ich mir eh ein neueres zulegen wollte (ich habe noch das 6230i), wollte ich mal fragen, welches wirklich empfehlenswert ist.
    Wichtig sind mir (ich weiß nicht, inwiefern das heutzutage Standard ist, mein handy ist über 3 Jahre alt):

    - mp3 Klingeltöne
    - Platz für eine große Speicherkarte
    - Radio
    - individuelle Tastenbelegung (wie beim 6230i die Navigationstaste)
    - Digitalkamera mit Video-Funktion
    - es sollte auch gut aussehen
    - leicht bedienbar, die Druckpunkte sind beim 6230i sehr gut
    - nicht extrem teuer, ich möchte allerallerhöchstens 500 € ausgeben (brauche keinen Vertrag)

    Der ganze Internetkram interessiert mich nicht, ich habe nicht vor, damit online zu gehen.

    Mir gefallen z.B. das Prism und das 7373.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    ich hatte auch vier Jahre lang das 6230i und wollte jetzt endlich mal ein neues. Ich habe mich für das Nokia 6500 slide entschieden und bin super zufrieden. Es sieht schick aus, die Funktionen sind super, die Kamera (Carl Zeiss Optik) ist hervorragend, die Menüführung einfach wie bisher, wirklich ein tolles Teil. Was es kostet kann ich nicht sagen, da ich es in der Vertragsverlängerung für 9 Euro gekauft hab.

    LG
    Melli

    http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_268628

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe eins aus der XPressMusic Linie (5310i?!) und finde es toll.

    Gesprächsqualität ist mies, aber die Lautsprecher sind recht gut und das Handy kam mit einer 2GB SD-Karte, so dass ich das Handy nun als MP3-Player nutze. Es ist recht dünn, aber es überlebt wenn es mal runterfällt.
    Es hat auch sonst alles was Du so forderst. Die Digikam ist ok und Videos gehen damit auch.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke, ich habe mir die beiden mal angesehen, das 6500 slide finde ich nicht schlecht, das xpressmusic ist weniger mein Fall, optisch gesehen.
    Die 2 GB Speicherkarte klingt gut, die miese Gesprächsqualität ist aber ein k.o.-Kriterium für mich.

    Mich reizt das 7900 crystal prism ja wirklich sehr, aber es soll durch die dreieckigen Tasten schwer zu bedienen sein, das Akku ist wohl auch nicht so der Hit.
    Aber optisch gefällt es mir sehr und ich finde diese Spielerei mit den 49 verschiedenen Beleuchtungsfarbe für das Dispay und die Tastatur ja zu geil. Gibt es das auch bei anderen Nokia Handys?
    Aber die Kritikern waren echt nur mittelmäßig...

    Hat das zufällig jemand und ist trotzdem damit zufrieden?

    Für andere Tips bin ich aber auch dankbar.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wir haben Nokia als Firmenhandy und auch bei teureren Modellen ist die Gesprächqualität mies Hört sich immer so bisschen blechig an.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich hab auch das 6500 Slide und bin endlich mal wieder zufrieden mit meinem Handy. Hatte davor längere Zeit Motorola, fand ich auch nicht schlecht, aber nichts geht über Nokias Menüführung. Und der Slider ist schick und hat nicht zuuu viel Schnickschnack
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Paris

    Ich hatte bisher immer nur Nokia Handys, kann also nicht mit anderen vergleichen.


    Mir würde das 6600 slide ja noch besser gefallen als das 6500 slide und die scheinen sich ja ähnlich zu sein von den Funktionen her.

    Mein Handy geht übrigens wieder, das nenne ich Qualität! (aber was neues möchte ich mir da schon mal gönnen)

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bin ein großer Nokia Fan. Hatte dazwischen mal Samsung, Sharp usw., aber ich komme immer wieder auf Nokia zurück.

    Ich habe zur Zeit das 6300. Damit bin ich super zufrieden. Davor hatte ich das N73. Das war aber nicht mein Fall. Es war zu klobig und hatte eine widerliche Menuführung.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ Paris

    Ich hatte bisher immer nur Nokia Handys, kann also nicht mit anderen vergleichen.


    Mir würde das 6600 slide ja noch besser gefallen als das 6500 slide und die scheinen sich ja ähnlich zu sein von den Funktionen her.

    Mein Handy geht übrigens wieder, das nenne ich Qualität! (aber was neues möchte ich mir da schon mal gönnen)
    Ich finde je älter umso stabiler

    Mein Freund hat das 6500 slide (oder das 6600, kann die jetzt nicht so unterscheiden) und da ist die Gesprächsquali auch mies.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ein Bekannter von mir hatte mal seine Nokia "Banane" (keine Ahnung, wie der Typ genau hieß) im Suff verloren und nach gut einem viertel Jahr fast gefroren im Schnee wiedergefunden. Und es ging noch!
    Geändert von sharkzzz (28.07.08 um 17:10:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. nokia handy - erfahrungen?
    Von k*xy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 20:49:30
  2. Rufumleitung Uralt-D1-Handy (Nokia 631)
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:07:38
  3. Nokia Handy
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 12:15:16
  4. Ich will auch ein neues Handy - Nokia
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 13:04:15
  5. neues Nokia Handy gesucht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 23:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •