Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Hat jemand hier KEIN Handy?

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Penelope
    Ich will eigentlich gar nicht IMMER erreichbar sein, aber wenn man ein Handy hat, meinen alle, dass man es auch ständig dabei/an/laut haben muß etc.
    Dabei hätte ich auch gerne mal einfach meine Ruhe.
    Mein Tipp: einfach nicht rangehen.

    Ich hab ein Handy, ich liebe es sehr, alle aus dem Büro haben die Nummer, und ich finds nicht schlimm, warum auch? Wenn ich keine Lust habe, geh ich nicht ran, mach ich beim Festnetz genauso. eMails beantworte ich auch erst, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

    Nur weil man ein Handy hat, muss man sich noch lange nicht stressen lassen. Ich finds superpraktisch, man kann Verabredungen viel besser planen, schnell mal was liebes an Schatzi schicken, und ja, ich fühl mich auch damit sicherer, wenn ich allein unterwegs bin, gerade abends (Autopanne und so).

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde mich ohne nicht trauen

    Aber was ich praktisch finde, wenn mein Freund im Ausland ist, dann lässt er es einmal täglich bei mir klingeln, so dass ich mir keine Sorgen mache (ja, Schatz, ich lebe noch und kann noch deine Nummer wählen). Früher haben wir telefoniert oder gesmst, das ist jetzt die Sparvariante.

    Ich würde mir an deine Stelle so eine fonic o.ä. Karte holen. Ich habe einen Vertrag, weil ich immer wieder im Ausland bin und selbst da erreichbar sein muss.

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Aber was ich praktisch finde, wenn mein Freund im Ausland ist, dann lässt er es einmal täglich bei mir klingeln, so dass ich mir keine Sorgen mache
    Das machen wir auch, wenn einer geschäftlich weg ist - das heißt dann "Ich denk an dich" und abends vom Hotel aus telefonieren wir kurz ...

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Kartenhandy ist eine gute Alternative. Habe ich auch. Vertrag lohnt sich einfach nicht. Ich komme mit meinem 15€ Guthaben sicherlich 3 Monate aus.

    ...
    Genauso mache ich das auch, nachdem ich mich jahrelang mit teuren Rechnungen für nicht Genutzes rumgeärgert habe. Callmobile.de kann ich empfehlen, hat mir hier eine liebe Beauty nahe gelegt.
    Die Bundeskanzlerin hat meine Nummer, falls sie mich braucht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Das ist ja süss Paris

    Ganz ehrlich, Powdi ohne Handy.. Das wird es NIE NIE NIE geben. Ich mag es einfach, wenn ich morgens um 7 eine SMS bekomme auf dem Arbeitsweg, "Guten Morgen, was darf ich dir denn heute aus dem Starbucks mitbringen?" oder wenn wir weggehen und es bei den einen noch 15min dauert, da finde ich es gut, wenn man schnell bescheid gibt. Auch wenn ich jemanden kennenlerne im Ausgang, so gebe ich ihm die Nummer, sonst habe ich ja keine Möglichkeit ihn wieder zusehen (falls ich das will ). Okay, das ist wahrscheinlich in meinem Alter noch so.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: einfach nicht rangehen.

    Ich hab ein Handy, ich liebe es sehr, alle aus dem Büro haben die Nummer, und ich finds nicht schlimm, warum auch? Wenn ich keine Lust habe, geh ich nicht ran.

    Ich wünschte, es würde gehen, dass Du mal für einen Monat meinen Job machst

    Wir sind ein kleines Unternehmen wenn mein Chef was nicht findet, ist er quasi aufgeschmissen. Neulich hatte ich einen Tag Urlaub (!) war im Schwimmbad, komme nach Hause: Drei Anrufe und eine SMS vom Büro. Weil es einfach bequemer ist, als zu suchen

    Mein Chef nimmt es als Selbstverständlichkeit, alle Leute im Urlaub anzurufen. Und irgendwie bin ich da auch etwas zwiegespalten: Teilweise geht es um richtig viel Geld und die Sache MUSS am selben Tag erledigt werden sonst ist es zu spät.

    Aber ein wenig geärgert hat mich das schon
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe gerade kein Handy. Und ich lebe noch. Sogar irgendwie befreiter

    Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, der ab Sa laufen sollte. Irgendwie wurde wohl vergessen, meine neue SIM Karte zu verschicken und jetzt habe ich kein Handy bis die Karte kommt. Ich finde das wirklich sehr nett, muss ich sagen.

    Ok, ok, für den Notfall habe ich noch einen Blackberry hier rumliegen, aber den benutze ich nur für geschäftliche E-Mails und die Nummer kennt keiner - nicht mal ich, wenn ich ehrlich bin. Also liegt das Ding in der Ecke, klingelt nicht und ich habe meine Ruhe.

    Ich finde ein Dasein ohne Handy sehr begrüßenswert.

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe zwar ein Handy, allerdings handelt es sich um ein Prepaid-Handy und nur ganz wenige haben die Nummer, z.B. mein Freund. Diejenigen wissen auch, dass sie meine Nummer nicht weitergeben sollen. Ich gebe normalerweise nur meine Festnetznummer her, weil ich nicht ständig erreichbar sein will.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wir haben eine firmliche vereinbarung, dass jeder der in den Urlaub geht, freiwillig einen festen Zeitpunkt nennt, an dem er telefonisch erreichbar sein wird und Fragen beantwortet. Wäre das keine Lösung?

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Hier, ich, meld!! Ich habe kein Handy. Ich hatte noch nie eines.

    Ich habe allerdings einen Anrufbeantworter daheim am Telefon. Es ist also möglich, mir telefonisch Nachrichten zu hinterlassen. Als ich das noch nicht hatte und auch keine anderen Leute in der Wohnung, die das Telefon bedienen und mir Nachrichten hinterlassen, das war schwierig.

    Aber sonst habe ich noch nie eines gebraucht, ich habe es noch nie vermisst. Ich denke deshalb, es ist reine Gewohnheitssache, ob man es braucht (naja, es sei denn man braucht es im Job, aber bei wem ist das denn wirklich so).

    In meinem Freundeskreis ist das auch kein Problem. Die meisten haben Handys. Wenn man mir spontan absagen will, bekomme ich die Nachricht, was los war, halt erst, wenn ich Email checke, oder Abends am AB. Andererseits haben die meisten ja Handys und im Notfall rufe ich von einer öffentlichen Zelle an (das war bislang zweimal in meinem Leben der Fall, jaja, also dass mir das so wichtig war).

    Wenn man kein Handy hat, gelingt es übrigens auch den meisten Menschen einfach pünktlich zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  2. handy empfang kein netzt wer kennt sich aus?
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 09:11:43
  3. Hat jemand das Handy v. Sony Ericsson F500i?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 08:16:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 11:14:48
  5. Hat jemand das Handy Siemens C55??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •