Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Hat jemand hier KEIN Handy?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Hat jemand hier KEIN Handy?

    Anzeige
    Guten Tag,

    Dinge, die die Welt bewegen aber reines Interesse:

    Mein Vertrag läuft in drei Tagen aus und ich überlege, ob ich ÜBERHAUPT ein Handy brauche. Mein Freund und ich sehen uns ja jeden Tag und mit meinen Freunden läuft momentan alles, wenn schriftlich, dann per E-Mail.

    Im Urlaub ärgere ich mich weil ich dauernd wegen den unnötigsten Dingen angerufen werde *ichfindemeineKaffeetassenichtheul* und da wäre es doch eigentlich schön, KEIN Handy zu haben.

    Falls jemand KEINS hat wie ist das denn so ?

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh, ich kenne das. Hab zwar auch ein Handy, aber manchmal verfluche ich das Teil.
    Ich will eigentlich gar nicht IMMER erreichbar sein, aber wenn man ein Handy hat, meinen alle, dass man es auch ständig dabei/an/laut haben muß etc.
    Dabei hätte ich auch gerne mal einfach meine Ruhe.
    Für unterwegs finde ich ein Handy allerdings nicht schlecht. Falls mal was "passiert".
    Aber das ist sicher auch nur Gewohnheit.

    Kann also leider Deine Frage nicht beantworten, aber ich schließe mich einfach mal an, da ich Dich nur zu gut verstehen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich könnte nicht mehr ohne. Dabei nutze ich es nicht oft, aber es ist eine Sicherheit. Ich kann immer Hilfe holen und wenn man bedenkt, dass die Telefonzellen immer mehr abgebaut werden

    Ich würde mir ein Kartenhandy zulegen, wenn du es nicht oft brauchst und offiziell behaupten, ich hätte keines mehr. Gerad in Punkto Arbeitskollegen

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, "passieren" tut mir eigentlich nie was und wenn, könnte mich vermutlich auch kein Handy retten

    Ich werde das jetzt mal im Selbstversuch testen "1 Monat ohne Handy. Isis und der soziale Abstieg"
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Kartenhandy ist eine gute Alternative. Habe ich auch. Vertrag lohnt sich einfach nicht. Ich komme mit meinem 15€ Guthaben sicherlich 3 Monate aus.

    Ich habs auch nur dabei wenn ich unterwegs bin (zuhause ist es meistens aus) und ich dann für meinen Mann erreichbar bin oder für meine Eltern, wenn die auf Robin aufpassen und da mal irgendwas wäre.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, ich kenne mehrere Leute ohne Handy und es ist EXTREM nervig, wenn man eine Verabredung hat und sie zu spät kommen oder nicht können oder oder oder und man sie nicht erreicht,bzw. sie mich nicht erreichen.
    Kann ja immer sein, dass man mal den Bus verpasst oder so und da bin ich froh, wenn ich schnell informieren kann oder informiert werde.

    Bei einigen ist das echt ein Akt bis man die mal zu fassen kriegt. Da bin ich dann wirklich genervt. Unabhängigkeit und weniger Druck hin oder her.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ja, das Kartenhandy ist eine Alternative.

    Aber als ich unterwegs war und mir die Börse gestohlen wurde, da war ich froh, die Notfall-Nummern im Handy gespeichert zu haben.

    Ebenso wenn man allein in der Wallachei steht und ein Taxi rufen muss, oder eben spätabends. Da hilft so ein Ding ungemein.

    Ich gebe meine Nummern nur an diejenigen, die es wissen sollen. Also Mann, Mutter usw. Neulich wollte mein Friseur meine Handy-Nummer, nur für den Notfall... welcher Notfall könnte es sein? In solchen Fällen gebe ich meine Nummer nicht heraus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    aber Isis stell dir vor, du bist irgendwo unterwegs und fällst um wegen irgendwas und kannst dich nicht mehr bewegen, du bist ganz alleine... das kann alles passieren, in dem Fall wünschst du dir ein Handy

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ah ja...ich erinnere mich gerade daran, wie wir in Frankreich in der Pampa auf einem Feld standen weil mein Freund gemeint hat wir schaffen es noch auch wenn was mit der Lüftung nicht stimmt und ich dann den ADAC anrufen konnte, ja da war das Handy schon hilfreich

    Ja, dann werde ich es so machen...im Büro offiziell KEIN Handy und ansonsten Prepaid-karte, gute Idee
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich kenne auch ein Pärchen aus meinem Freundeskreis, die kein Handy haben, weil sie keins wollen.
    Also so oft haben wir jetzt auch keinen Kontakt, dass das bei mir negativ aufgefallen wäre
    Sie haben aber auch kein Auto, also das sind schon irgendwie so ne Totalverweigerer. Und sie leben gut damit. Für mich wäre das allerdings nichts.
    Ich bekomme aber auch nur sehr wenige Anrufe auf meinem Handy, von daher empfinde ich es nicht als Belastung. Ohne Handy möchte ich aber nicht mehr sein.

    Edit:
    Mein Büro hat meine Handynummer nicht. Nur die Chefsekretärin für absolute Notfälle, aber hier hält man sich daran, dass man die Leute nicht privat anruft.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  2. handy empfang kein netzt wer kennt sich aus?
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 09:11:43
  3. Hat jemand das Handy v. Sony Ericsson F500i?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 08:16:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 11:14:48
  5. Hat jemand das Handy Siemens C55??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •