Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Brauche mal Euren Rat

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Brauche mal Euren Rat

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

    Mein Freund und ich heiraten in 2 Monaten, es wird nur eine kleine Feier mit 15 Personen. Wir möchten gerne eine kleine, ruhige Hochzeitsfeier. Wir feiern auch in einem etwas edleren Ambiente.

    Nun haben Freunde von uns 2 Kinder, das Mädchen ist 7 der Junge 3. Sie wollen die Kinder mitbringen, wo wir auch nichts gegen haben, solange sie sich benehmen, das ist aber das Problem. Klar können und sollen die Kinder nicht wie kleine Erwachsene den ganzen abend am Tisch sitzen, ich bin auch kein Kinderhasser, absolut nicht. Doch diese Kinder sind laut, schreien, trampeln und rennen sind unruhig ihnen wird schnell langweilig, müssen immer im Mittelpunkt stehen etc. Wenn die Eltern ihnen sagen jetzt wird nicht gerannt z.B. hält es höchstens ne Minute und die schreien und trampeln wieder los egal ob man noch isst oder sonstiges.

    Was kann man jetzt am besten machen? Ganz ehrlich wäre es uns ja am liebsten wenn sie die Kinder zu Hause lassen, da es ja auch abends recht spät wird. Wir haben auch schon Babysitter vorgeschlagen, aber nein das würden die beiden kleinen ja nicht wollen, sie sollen mit. Die Feier ist nicht an deren Heimatort, die Kinder sind also von Fahrt neuen Eindrücken und vom langen Tag wahrscheinlich eh todmüde und dann drehen die beiden erst richtig auf.

    Wir haben außerdem noch eine Person mit Tinitus dabei, die Kindergeschrei überhaupt nicht haben kann.

    Kann man ganz klar im Vorfeld sagen, das man es zwar probieren kann, wenn die Kinder jedoch zu unruhig oder laut werden einer mit den Kinder nach Hause gehen muss? Was meint Ihr wie regelt man das am besten ohne das jemand sauer oder eingeschnappt ist?

    Man heiratet ja schließlich nur einmal, und da soll es doch auch ein wenig nach unseren Vorstellungen und nicht deren laufen oder?

    Viele Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Sind es denn gute Freunde? Sonst würde das Ultimatum stellen, entweder Hochzeit oder die Kinder, denn es ist EUER Tag. Oder haben sie keine Grosseltern?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ja sind schon ganz gute Freunde. Wir hätten ja auch gar nichts dagegen wenn die sich benehmen würden, aber ich denke das wird nicht klappen.

    Ausladen kann man ja auch schlecht oder? Die Kinder freuen sich ja wohl schon so lt. Mutter und fragen andauernd wann es soweit ist.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Da wäre ich auch knallhart. Wenn ihr schon einen Babysitter anbietet und die das auch nicht wollen? Und nur für zwei Kinder eine Kinderbetreuung zu engagieren lohnt sich auch nicht immer unbedingt. Könnt ihr den Babysitter nicht vor Ort bestellen? Also das der mit den Kiddies da was macht und die Eltern dann eben, wenn es spät wird, mit ihnen nach Hause fahren?

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Nee, dazu ist das da zu klein, als das dort jemand aufpasst, dann könnten es ja auch die eltern.

    Das Problem ist ja wir haben ja gesagt die können kkommen wenn sie ruhig sind. Jetzt wieder ausladen geht ja auch schlecht. Am Wochenende waren sie zum Kaffee da, in der Mittagszeit. Wir haben alte Leute hier wohnen die Mittags immer schlafen. Haben den Kindern gesagt sie sollen ruhig sein und leise spielen, keine Chance, die sind nach 20 Min. wieder gegangen, weil die Kinder kein Stück gehorchen. Will auch kein Geschreie in der Kirche oder so... Ach man ist das alles doof....

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Es ist halt doof, dass ihr sie schon eingeladen habt. Ausladen ist unangenehm. Besser wäre es klar gewesen, ihr hättet sie einfach nicht eingeladen.

    Ansonsten, da es sich um eine Hochzeit und nicht einfach nur eine Party handelt, würde ich sie ausladen, mit der Begründung, dass auch beim letzten Besuch klar geworden ist, dass das nicht funktioniert.

    Zu sagen, sie können kommen, wenn die Kinder brav sind, ist auch albern, denn die Kinder sind halt so erzogen worden, da kann man ja keinen Schalter umlegen, dass sie sich für einen Abend gesellschaftsfähig benehmen.

    Ich würde auch gleich alle ausladen, denn die Eltern wollen doch nicht ohne ihre Kinder kommen und wenn doch, werden sie am Abend bestimmt keine zufriedenen Gäste sein.

    Allerdings halte ich es für gut möglich, dass Du so die Eltern als Freunde verlierst. Es ist halt dumm gelaufen, weil Du sie schon eingeladen hast.

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hallo,

    das Problem taucht ja öfters auf.
    Ich würde Dir vorschlagen, unbedingt jetzt ganz offen mit den Eltern zu reden, gerade um zu vermeiden, daß die Sache zu einem wirklichen Bruch führt. Wenn es wirklich echte Freunde sind, dann sollte jeder von euch versuchen, ein gewisses Verständnis für die Situation des anderen aufzubringen und man kann mit allen Kräften gemeinsam nach einer Lösung suchen, die jedem gerecht wird so daß alle mit einem guten Gefühl in die Feier gehen. Aber ein bißchen hört es sich so an, als wären sie dann doch nicht soooo gute Freunde?!

    Wenn es da keine anderen Kinder gibt, wird es definitiv langweilig für die beiden. Ich kann deine Befürchtungen gut nachvollziehen.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ist es den eltern denn bewusst, dass das verhalten ihrer kinder manchmal etwas aus dem rahmen fällt? wenn ja, dann würde ich mit ihnen recht offen reden und sagen, dass es eine ruhige feier im kleinen kreis werden soll und ihr deren kinder ja grundsätzlich sehr mögt, aber ihre "lebhaftigkeit" in dem kleinen rahmen vielleicht etwas zu sehr dominieren würde.

    und als kleines schmanckerl könnte man vielleicht nochmal auf euren vorschlag mit dem babysitter zurückkommen, der mit den kids ja auch was spannendes unternehmen könnte. vielleicht einen besuch im zoo, auf einem aktivspielplatz oder ähnliches....
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    oh mist. das ist eine ganz blöde situation. wie gut seid ihr denn wirklich befreundet? setz dich doch einfach mal mit der mutter der kinder zusammen. sie wird wissen, dass ihre kinder keine heiligen sind und sich manchmal daneben benehmen.

    ich als mutter würde da den ganzen abend auf nadeln sitzen und liebend gern einen babysitter mitnehmen anstatt meinen freunden die ganze hochzeit zu verderben.

    vielleicht ist sie ja ganz froh, dass du den ersten schritt machst. ev. macht sie sich selbst schon sorgen und denkt (wo ihr doch befreundet seid), dass sie nicht mehr absagen kann... wer weiß. ich würde offen mit ihr sprechen. damit habe ich immer noch die besten erfahrungen gemacht.

    viel glück!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    AUSLADEN! bzw Tacheles reden. Die Kids kommen nicht mit. BASTA

    Ich habe sowas mal erlebt. Exakt die gleiche Situation. Die beiden kleinen Monster (Sorry, anders lässt es sich nicht in Worte fassen) haben die ganze Feier terrorisiert.

    "Ina, lass doch mal bitte."
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. brauche euren rat!
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 11:06:12
  2. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  3. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  4. Brauche Euren Rat!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 22:25:03
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •