Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: mozzarella skandal

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard mozzarella skandal

    Anzeige
    hallo!

    ich bin gerade auf mehrere internet artikel gestoßen, indem es heisst, es wurde vergammelter käse unter frischem mozzarella bemixt worde unter andem bei GALBANI.
    ich komme vom einkaufen und habe natürlich 3 packungen galbani mozzarella gekauft....

    vielleicht übertreib ichs, aber ich bin jetzt wirklich angeekelt und frage mich ob ich die 3 packungen nicht gleich wegwerfen soll!!!

    was meint ihr? habt ihr das auch gelesen? baaa pfui und ich esse immer NUR galbani mozzarella...


    hier ist eins der artikel:

    http://www.tz-online.de/de/aktuelles...kel_42189.html
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von samara Beitrag anzeigen
    hallo!

    ich bin gerade auf mehrere internet artikel gestoßen, indem es heisst, es wurde vergammelter käse unter frischem mozzarella bemixt worde unter andem bei GALBANI.
    ich komme vom einkaufen und habe natürlich 3 packungen galbani mozzarella gekauft....

    vielleicht übertreib ichs, aber ich bin jetzt wirklich angeekelt und frage mich ob ich die 3 packungen nicht gleich wegwerfen soll!!!

    was meint ihr? habt ihr das auch gelesen? baaa pfui und ich esse immer NUR galbani mozzarella...


    hier ist eins der artikel:

    http://www.tz-online.de/de/aktuelles...kel_42189.html
    Für den Preis, den du in Brüssel für das Zeugs bezahlst würde ich das nie wegschmeissen

    Und ob der Käse gammelig ist, bemerkst du doch am Geruch und am Geschmack (dazu musst du ihn aber schon aufmachen).

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich weiß, es ist Unsinn, aber ich schrecke seitdem vor Importkäse aus Italien zurück, wundert mich irgendwie nicht, dass es ausgerechnet Galbani trifft... Aber mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass überall in der Lebensmittelproduktion Drecksvolk beteiligt sein kann, nicht nur beim Fleisch...
    gr v bf
    -

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das ist doch schon alt! Vor einigen Wochen war es in den Nachrichten. Dort wurde gesagt, die Urheber diese Geschichte wären dingfest gemacht worden und Verbraucher wären nicht (mehr) gefährdet. Ich denke zwar, Verbraucher sind IMMER irgendwie gefährdet. Aber was diesen speziellen Gammelkäse angeht besteht scheinbar wohl keine Gefahr mehr! Ich würde ihn allerdings sicherheitshalber nur noch erhitzt essen (also überbacken oder so), hat allerdings eher psychische Gründe

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:17:02 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Für den Preis, den du in Brüssel für das Zeugs bezahlst würde ich das nie wegschmeissen
    .

    da hast du nicht unrecht! ok ich werde ihn wenigstens aufmachen und riechen vor ein paar wochen habe ich aber einen erwischt der hatte eine gaaaanz andere konsistens als normaler mozzarella und der roch zwar nicht schlecht aber eben nicht nach mozzarella...naja demnächst kauf ich von einer anderen marke....

    und ich dachte immer galbani sei so toll...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Letztens haben sie in den Radionachrichten gesagt, dass es jährlich mehr Lebensmittelskandale in Europa geben würde, mit denen sich Brüssel beschäftigt. Hab irgendwas von aktuell über 4000 pro Jahr in Erinnerung.

    Guten Appetit.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es gibt eine Agentur, die sich damit beschäftigt und diese Agentur will Arbeit haben. Ihren Sitz hat sie glaube ich in Südfrankreich?!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von samara Beitrag anzeigen

    da hast du nicht unrecht! ok ich werde ihn wenigstens aufmachen und riechen vor ein paar wochen habe ich aber einen erwischt der hatte eine gaaaanz andere konsistens als normaler mozzarella und der roch zwar nicht schlecht aber eben nicht nach mozzarella...naja demnächst kauf ich von einer anderen marke....

    und ich dachte immer galbani sei so toll...
    Nä, ist ja nur ein Markenname. Essen bewertet man immer nach Geruch, Konsistenz und Geschmack, gerade so Leichtverderbliches. Und alles was eben nicht passt, landet im Müll.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Darf man hier ja gar nicht erwähnen, aber ich kaufe immer den billigsten bei Rewe ("ja") - und damit bin ich meistens sehr zufrieden. Ist aber kein italienischer.
    -

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich Schnitzel mit Mozzarella??
    Von sannchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 21:50:54
  2. Nipplegate-Skandal
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 21:59:04
  3. Skandal!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 09:45:27
  4. Mozzarella light!
    Von Undine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 14:27:08
  5. Sandalen Skandal!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 05:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •