Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muskige Rose?

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243

    Standard Muskige Rose?

    Anzeige
    Hier mal wieder eine spezielle Suchanfrage:
    Ich suche eine muskige Rose. Ich stelle mir das so vor, dass eher die Musk-Note im Vordergrund stehen soll, die Rose hat also nicht die Hauptrolle, sondern umschmeichelt den Moschus
    Der Duft insgesamt sollte irgendwie "kuehl" wirken - also kein warmes Parfum. Wenn noch ein wenig (!) Vanille mit im Raum schwebt, stoert mich das auch nicht besonders. Haben die Damen (und Herren) Vorschlaege fuer mich?

    LG,
    wunderfrollein
    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist...

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Spontan fällt mir MPG Rose Muskissime ein... ob der Duft allerdings deinen detaillierten Wünschen entspricht kann ich nicht sagen.
    Kühl und "mit Vanille" geht für mich auch irgendwie nicht zusammen. Ich kann dir aber gerne eine Probe davon schicken

    lg
    sundance

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo einen Versuch wäre auch Eau Rosee`von Mariella Burani wert . Der hat aber eine leicht seifige keine würzige Komponente . Nix orientalisches kein Leder, oder Tabak ,oder solche kräftigen Noten - nur sanft pudrig musk und rose . Wobei es kein animalischer Moschusduft ist - eher so ein cleaner . lg light

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Musk de Java von Les Nereides ist genau das! Zusätzlich gibts noch eine frische Grasnote.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.05
    Beiträge
    11
    Spontan habe ich an Roses Musk von Montale gedacht. Der Duft ist nicht unbedingt "kühl", aber mit einer klaren Moschus-Note (eher im Hindergrund) und wunderbaren Rosen. Allerdings kommt auch hier diese spezielle Montale-Note (ein bisschen orientalische, aoudige) raus, wenn man die mag, dann würde der Duft schon in Frage kommen...

    Par Amour toujours von Clarins riecht für mich auch nach Baby-Rosen auf Moschus-Basis

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habe mal meine Etro-Orgel bemüht und Via Verri (etwas weniger) mit Musk (etwas mehr) gelayert - sehr schön!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Etat Libre d'Orange - Rossy de Palma riecht auch nach muskiger Rose, allerdings erst in Richtung "Drydown"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:45:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 17:50:28
  3. sa majeste la rose vs rose de nuit von sl
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 20:14:38
  4. Suche: Poussiere de Rose und Voleur de Rose
    Von Lucrezia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 22:03:29
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 11:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •