Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reinigung und Pflege für feuchtigkeits- und fettarme Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751

    Standard Reinigung und Pflege für feuchtigkeits- und fettarme Haut?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich verzweifele gerade an meiner feuchtigkeits- und fettarmen Haut :-( Sie zickt momentan wieder einmal und ich habe Pickel und Unterlagerungen ohne Ende.

    Gereinigt habe ich bisher mit der Toleriane RM von LRP und dem Effaclar Gesichtswasser. Als Pflege habe ich das Toleriane Fluid von LRP.

    In der Apotheke hat man mir dieses neue physiologische Fluid von LRP sowie die Hydreane und die Aqualia Thermal von Vichy als Serum empfohlen. Was meint Ihr zu diesen Empfehlungen? Ich bin ein bißchen skeptisch...

    LG

    Lea

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Leider kann ich Dir bei diesen beiden Marken nicht wirklich weiterhelfen, da ich nur ihre Augenmakeupentferner länger verwendet habe. Ich habe sie aber probiert und kam damit nicht klar. Vor allem von LRP habe ich schöne unreine Haut bekommen.

    Wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, wie alt Du bist, damit man Dir was Altersentsprechendes empfehlen kann.

    Und dann noch die Frage, ob Du Dir sicher bist, dass Deine Haut auch fettarm ist? Das wird nämlich gerne falsch gemacht, dass man ordentlich Fett drauf schmiert, wobei die Haut davon eigentlich genug hat und nur Feuchtigkeit braucht. Das gibt dann natürlich Pickel.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Lieben Dank für die Antwort :-)

    Ich bin 28 Jahre alt. Den Fettgehalt der Haut habe ich in der Apotheke messen lassen und da lag der Wert unter dem Normalbereich, aber nicht richtig schlimm. Der Feuchtigkeitsmangel war wesentlich ausgeprägter.

    LG

    Lea

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    versuch mal die Biotherm Biosensitive für Mischhaut. Die könnte dir gefallen.

    Bei LRP habe ich manchmal auch Pickelschübe trotz trockener Haut.

    Vichy ist auch gut aber nicht wenn du sehr empfindlich bist. Das Aqualiathermal Serum ist klasse (nehm ich auch) und die Aqualiathermal leicht dürfte dir dazu auch gefallen.

    Ich finde, dass das Toleriane Zeugs nicht gut reinigt. Such dir lieber was anderes. Versuch mal, mit Öl zu reinigen. Z.B. gibt es welches von MAC. Das soll sehr schön sein.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Bei dem Toleriane Reinigungszeugs bin ich auch manchmal skeptisch, ob es wirklich gut reinigt. Also werde ich mich mal nach einer Alternative umschauen :-)

    Das Öl von Mac soll wirklich gut sein? Bekomme ich von Öl nicht noch mehr Pickel? Ich bin da nicht so bewandert :-(

    Meint Ihr, dass ich am Mac-Counter eine Probe davon bekommen könnte? Oder gibt es jetzt grundsätzlich keine Abfüllungen mehr?

    LG

    Lea

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Und wenn Du mal das Toleriane-WG statt der RM ausprobierst?
    Es trocknet null aus, reinigt aber effektiv und vielleicht bekommst Du dann die Mitesser in den Griff?

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Habe im Eingangspost gelesen, dass du zu Unreinheiten und Pickeln neigst und dir ein Vichy-Produkt eimpfohlen wurde: Würde dir raten, dir auf jeden Fall zunächst ein Pröbchen geben zu lassen, da meine Haut auf alle bisher getesteten Vichy-Sachen mit Unreinheiten reagiert hat... Leider!

    Klar, jede Haut ist anders, aber wenn du sowieso Probleme mit unreiner Haut hast...
    ...und wieder weg!

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Genau von diesen Unreinheiten habe ich im Zusammenhang mit Vichy auch immer wieder gelesen, gerade deswegen war ich ja so skeptisch was die Empfehlung angeht. Ich habe mir wirklich erst einmal eine Probe geben lassen und werde jetzt mal testen.

    Lieben Dank für den Tipp :-)

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Anzeige
    Ich muss nochmal nerven :-)

    Meint Ihr die Sisleya könnte etwas für mich sein?

    LG

    Lea

Ähnliche Themen

  1. günstige Reinigung + Pflege - empfindliche Haut!
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 22:30:51
  2. Feuchtigkeitsarme /Fettarme Haut
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:46:28
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 12:38:52
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 10:00:25
  5. Reinigung und Pflege für Mischhaut und ölige Haut
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •