Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wohnungsgestaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Wohnungsgestaltung

    Hallo miteinander

    Wir wollen demnächst unsere Wohnung etwas aufrüschen.
    Neue Farbe an die Wände, Möbel eher umstellen als neue kaufen (zumindest was die "Großmöbel" angeht), ein bisschen was Neues an Deko und dergleichen und sonst mal schauen, was sich so machen lässt ohne Riesenbeträge zu investieren.
    In der Maxi gibt es immer einen Wohnungseinblick bei (meist kreativ arbeitenden) Menschen, wodurch man nette Anregungen bekommt. Davon suche ich mehr, gerne aber auch Internetseiten und Geschäfte (Düsseldorf, Hamburg, Köln), wo es etwas originellere Sachen zu kaufen gibt

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    impressionen kennst du sicher schon???

    traumhaft, aber teilweise echt teuer...

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    In Hamburg gibt es das Stilwerk und Die Wäscherei.

    Kennst Du manufactum.de?

    Hmm, sonst weiss ich auch nichts

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Impressionen kenne ich, ja......habe da auch schon ein Bilderrahmenset, welches mich anlacht Vieles ist echt unglaublich teuer, bei manchem bin ich dann aber doch wieder überrascht, wie günstig es ist.

    Stilwerk und Wäscherei sind notiert, hast Du auch die Adresse?
    Die Wohngeschwister finde ich ja auch ganz toll; da kommt immer was mit

    Manufactum habe ich schon öfter von gelesen oder gehört, aber mich noch nicht näher damit befasst......das ändere ich nun

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich liebe IKEA

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Man kann viel ändern, indem man mit Stoffen arbeitet. Also neue Gardinen. Das müssen nun nicht immer so ganze Stores sein, manchmal reichen auch 2 - 3 Schienen a 1 m. Und dazu passend dann Überwürfe für die Couch. Hussen für die Stühle auch. Und Kissenbezüge. Die kann man sich sogar nähen lassen beim Änderungsschneider. Das alles kostet nicht so viel Geld.

    Dann vielleicht noch günstig irgendwo ein paar Vasen, einen Spiegel und ein neues Bild und so ist es auch ein neuer Gesamteindruck.

    Wenn man die Sessel von rechts nach links schiebt, ist das Zimmer zwar anders aufgeteilt, aber der Stil bleibt ja der gleiche.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •