Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Senf - wer liebt ihn noch so sehr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022

    Standard Senf - wer liebt ihn noch so sehr?

    Wir beide sind große Senfliebhaber. Und uns kommt die Zeit sehr entgegen. Es gibt mittlerweile ja viele Senfsorten. Und da kann ich auswählen. Früher kannte man eigentlich nur mild und sehr scharf.

    Heute habe ich ca. 20 Gläser im Kühlschrank stehen (ja, ich müsste einen größeren haben).

    Zu Weißwürsten liebe ich den Hendlmaiers, aber auch da gibt es schon verschiedene Sorten. Zum Kochen allerdings - da nehme ich immer noch am allerliebsten den Dijon, seine Cremigkeit ist unübertroffen. Und es gibt sehr viele Sorten davon. Mein Favorit: Dijon mt Honig. So lecker. Den gebe ich auch an Salatdressings. Mit dem groben bereite ich Senfgulasch zu.

    Düsseldorfer Löwensenf - zu Würstchen, zum Grillen, einfach lecker. Und die haben einen tollen kleinen Laden in der Düsseldorfer Altstadt. Auch da kaufe ich immer ein paar Gläser.

    So, und nun ihr: Was mögt ihr da?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Cara,

    ich liebe Senf über alle Maßen,ich glaube, das hat damit angefangen, dass meine Mutter mir damals Senf auf den Nuckel geschmiert hat um mich abzugewöhnen und ich das freudig entgegengenommen habe

    Ich esse Senf gern überall mit, als Butterersatz auf dem Brot, auf Käse, im Salatdressing (ganz wichtig). Spezielle Vorlieben habe ich da nicht und ich bin auch kein Senfprofi mir reicht der ganz normale aus dem Supermarkt.

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Cara,

    ich mag sehr gerne Senf.

    Gekochte Eier mit Senf, auf Schnitten, zum verfeinern von Sossen usw., kaufe aber nur den Bautz'ner Senf (ist eine Ostmarke), der schmeckt mir am besten.
    +


  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen

    den Bautz'ner Senf

    Ah ja, den mag ich auch sehr sehr gern, leider bekommt man den hier nur in ausgewählten Supermärkten und nicht da, wo ich immer einkaufe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Armes Häschen Isis Soll ich Dir ein Senfpaket schicken?

    Ich mag am liebsten Dijon auf meinem weichgekochten Frühstücksei und Honig-Senf-Dressing.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja bitte, Akkiherz und ich hätte gern noch ein Glas Letscho und Zettis Knusperflocken
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Bautz'ner Senf (ist eine Ostmarke), der schmeckt mir am besten.

    dito
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich war schon als Kind in Senf vernarrt. Ich esse auch gerne mal meine Pommes mit Senf oder schlecke manchmal ein wenig pur

    Ich mag den Düsseldorfer Löwensenf, aber bitte scharf. Für Dressing den Dijon mit Honig, da ist der Geschmack einfach runder und von Hendelmaiers mag ich am liebsten den süßen.
    Und zu Hot Dogs mag ich den typischen Amisenf in den gelben Flaschen mit Tülle oben drauf.

    Als Kind hat meine Mutter öfter mal beim Metzger einen groben Senf mit ganzen Körner drin gekauft. Der war toll, leider hab ich noch keinen ähnlichen gefunden, der Dijon kam da leider nicht ran, der war irgendwie zu säuerlich.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Ich esse auch gerne mal meine Pommes mit Senf oder schlecke manchmal ein wenig pur

    endlich nochmal jemand, der Pommes mit Senf ist. Ich mag das sehr und ernte immer entsetzte Blicke...

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich bin auch Senfliebhaberin und bes. mag ich die Tessiner Feigensenfsauce auf dem Tete de Moine Käse. Zum Kochen nehme ich den Dijon Senf und für Salatsaucen den Thomy Normalo

    @Cara
    Ich habe übrigens den Taleggio probiert, schmeckt vorzüglich

Ähnliche Themen

  1. Wer freut sich noch so sehr aus Kalkofes Mattscheibe?
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 11:14:24
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 22:46:13
  4. Freut sich eigentlich noch jemand so sehr auf
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 14:58:52
  5. Salatdressing mit Senf!
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 00:38:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •