Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Best of Reinigungsgel?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311

    Standard Best of Reinigungsgel?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Reinigungsgel und möchte mal hören, was da so eure Lieblinge sind.
    Meine Kriterien sind:

    Es sollte
    - für ein eher trockenes und freuchtigkeitsarmes Häutchen geeignet sein
    - auch ein "komplettes" MU gründlich entfernen (AMU nicht unbedingt)
    - ein wenig klären, aber nicht reizen
    - im Idealfall auch ein wenig beruhigen (meine Haut liebt z. B. Kamille )
    - preislich schon eher im ein- bis zweistelligen Bereich bleiben

    Viel oder wenig Schaum ist mir eigentlich gleich, nur auf jeden Fall mit Wasser abzuwaschen, da ich mich sonst einfach nicht "sauber" fühle .

    Im Moment habe ich das PureCalmille Reinigungsgel von YR stehen, das ich auch gar nicht mal so schlecht finde ... aber irgendwie ist das nicht meine Marke und vielleicht gibt es ja auch eine attraktive Alternative (was für eine Wort-Kombi).

    Liebe Grüsse
    Ela

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich kann von Avené das Reinigungsgel für empfindliche Mischhaut empfehlen! Es entspricht all Deinen Kriterien und kostet um die 13€.

    Ich benutze es - zusammen mit der Reinigungslotion für überempfindliche Haut und der Nanolotion (letztere benutze ich statt GW) - seit ca. 4 Wochen und bin absolut zufrieden. Die Haut ist schön durchfeuchtet, rein, glatt und ausgeglichen.

    Das Reinigungsgel schäumt allerdings nicht, da musste ich mich erst dran gewöhnen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das Reinigungsgel für normale und Mischhaut von Dior (rosa) ist supermild und reinigt toll. Und riecht auch noch fein.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich hatte von Avene das rosa Reinigungsgel (ich glaube für trockene Haut), das hat mir aber nicht sauber genug gereinigt. Was da mit dem Gesichtswasser noch runter kam - schüttel.

    Nun bin ich wieder zu Clarins zurückgekehrt (ist halt einfach meine Marke) und verwende das hier:

    http://shop.clarins.com/as/do/sessio...cfm?prodID=782

    Ich finde es einfach toll und für meine trockene und empfindliche Haut einfach perfekt!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich hatte von Annayake das Reinigungsgel und war damit super zufrieden! Es ist sehr gut für die trockene Haut und reinigt dabei perfekt.

    Lg.sandi

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    dr. murad - aus der vitamin c-serie.

    es gibt für mich nichts besseres, wenn es schäumend reinigen soll.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Shiseido aus der Pureness Serie (super ergiebig), gut auch für Mischhaut blaues Waschgel von Avene

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Falls es aus der Drogerie sein darf:

    AOK Reinigungsgel für junge Haut ab 20 (das grüne!)

    Habe selbst feuchtigkeitsarme Haut und neige zu schuppigen, trockenen Stellen, sobald ich ungeeignete Produkte nehme, aber dieses Reinigungsgel ist wirklich super! Und v.a. bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis!
    ...und wieder weg!

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Das Honigwaschgel von Nuxe: 200 ml ca. 15 €

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Anzeige
    Hallo Beauties,

    da sind ja ganz viele tolle Vorschläge zusammen gekommen .
    Ganz lieben Dank für eure super-schnelle Hilfe und die (für mich teils) neuen Anregungen.

    Da jetzt aber wohl doch nur Ausprobieren hilft, habe ich mir mal für den Anfang - quasi als ersten Testkandidaten - das Clarins Gel bestellt. Ein Dougi-Gutschein wollte "verbraten" werden und da kam der Link von Peppermintpatty genau zur rechten Zeit.

    Avene und AOK hüpfen bestimmt mal bei einem Einkauf mit ins Körbchen.
    Dior steht auch schon auf der Wunschliste (war bei Dougi-Online natürlich nicht verfügbar) und Annayake werde ich mir auch ansehen. Für Shiseido und Nuxe muss ich mich noch nach einer Einkaufsquelle umsehen, aber auch diese beiden werden auf jeden Fall getestet.

    Richtig gespannt bin ich allerdings auf das Reinigungsgel von Dr. Murad - mit einer Mischung aus Granatapfel- und Artemiaextrakt .
    Da musste ich doch ein klein wenig schmunzeln .... Artemien habe ich immer als Fischfutter schwimmen und wäre nie auf die Idee gekommen mir die als Extrakt ins Gesicht ... aber genau aus diesem Grund muss ich auch das mal getestet haben, die kleinen Viecherchen haben es schon in sich und vielleicht gefällt es meiner Haut besonders gut.

    Freue mich aufs Ausprobieren .
    Lieben Gruss und Danke
    Ela

Ähnliche Themen

  1. Evian Reinigungsgel
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 09:48:42
  2. reinigungsgel?
    Von Karen90 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:58:06
  3. Mildes Reinigungsgel o.ä
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:34:04
  4. Rosaliac Reinigungsgel ???
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 07:43:38
  5. Reinungsschaum vs. Reinigungsgel?
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 13:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •