Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Strähnen auffrischen

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,423

    Standard Strähnen auffrischen

    Anzeige
    Hallo

    ich hatte mir Ende Mai komplett neue Strähnen machen lassen, die auch perfekt von der Farbe waren.
    jetzt, 2,5 Monate später, sehen sie irgendwie schon so stumpf und nicht mehr so leuchtend aus...
    gibt es etwas, mit das man zwischendrin irgendwie "auffrischen" kann oder muss ich schon wieder neue machen lassen?
    Ein lila Shampoo hab ich schon und benutze auch öfters mal diesen lila Schaum von John frieda, hab aber das Gefühl, es hilft nicht so wirklich...

    danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuch doch mal diese Reihe von John Frieda für blondgesträhnte Haare!

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich gehe davon aus, dass du dir hast blonde Strähnen machen lassen. In solchem Falle empfiehlt der Starfigaro G. Meir aus München eine Schaumtönung (silber oder goldblond je nach Wunsch) mit einer Haarkur zu vermengen, 1/2 Stunde einwirken und Glanz und leicht Farbe ist wieder da. Schick finde ich ja dann auch einen wirklich klitzkleinen Kupferstich im Haar, also Kur mit Rotgoldblond etc. vermengen. Ich habe es in allen hellen Farbnuancen ausprobiert - klappt wunderbar.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    zwischendrin

    schon wieder
    Ich finde, wenn Strähnchen schon zweieinhalb Monate alt sind, dann dürfen sie langsam in Ehren nachlassen.

    Ich lasse meine Strähnchen alle 3 Monate neu machen - in den ersten zwei Wochen sind sie immer zu kräftig, dann 4 Wochen sehr schön (und das Haar angenehm locker), nach 2 Monaten sieht man die Ansätze bereits (aber das ist ja derzeit durchaus in) und alles ist etwas blasser, ich frische dann mit Colour Glaze auf, um wieder mehr Glanz hineinzubringen.

    Da ich eine von Natur aus graue Strähne habe, die zwar beim Strähnen abgedeckt wird, aber nach ca. vier bis sechs Wochen doch immer mehr zum Vorschein kommt, nutze ich für diese den Ansatzkaschierstift von Poly, so ca. nach jeder dritten Wäsche.

    Und ich weiß, dass ich eher eine von den langsamen bin, andere lassen sich Strähnchen viel häufiger setzen oder zumindest zwischendurch einige frische Strähnchen ins Deckhaar setzen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,423
    hm, ich möchte halt meine Haare so wenig wie möglich strapazieren, sie sind sehr fein und empfindlich. deshalb hab ich nach einer Alternativlösung gesucht...
    es sind ja auch jetzt erst ca. 10 Wochen her, das finde ich jetzt nicht soo lange.

    ist das color glaze gut für solche zwecke?

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    obwohl ich j. fieda sehr mag, war das color glaze mit abstand das schlimmste, was ich je benutzt habe. die haare waren danach wie stroh und zwar ohne zu übertreiben. habe aber auch lobeshymen darüber gehört.
    ich habe per zufall ein shampoo von SP endeckt und zwar Blond Saver Shampoo. Das Shampoo ist rötlich, färbt aber weder die Haare noch die Hände. Habe das gleiche Problem wie du nämlich. Ich benutze es ein Mal die Woche und diese Goldpigmente geben einen schönen Glanz und erfirschen die Farbe.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wenn ich jetzt erzähle, dass die Strähnchen, die mein Aveda-Friseur mir macht, die Haare kein bißchen strapazieren und sie auch nicht schnell stumpf werden (eigentlich lasse ich sie nur wegen des Haaransatzes nachmachen), dann mag mich White_Flower bestimmt endgültig nicht mehr...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrd
    Übrg habe ich mir das Shampure gekauft. Ein Traum

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von White_Flower Beitrag anzeigen
    obwohl ich j. fieda sehr mag, war das color glaze mit abstand das schlimmste, was ich je benutzt habe. die haare waren danach wie stroh und zwar ohne zu übertreiben. habe aber auch lobeshymen darüber gehört.
    Stimmt, das Color Glaze ist keine Pflege. Ich benutze vorher auch immer eine Spülung, weil mein Haar sonst zu strohig ist.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    White_Flower, das SP Shampoo hört sich ja toll an.
    Ich habe das Strähnchen auffrischen Problem nämlich auch. Ich versuche immer 4-5 Monate zu warten, bis ich neue Strähnchen machen lasse, aber nach 2-3 Monaten ist der Glanz und die Farbe leider dahin... Benutzt Du danach noch eine Spühlung oder nur das Shampoo?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Beziehung auffrischen
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 10:19:28
  2. Auffrischen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 09:23:00
  3. Selbstbräuner auffrischen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 11:09:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:45:00
  5. auffrischen
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 14:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •