Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Handy mit großer Schrift und großem Display für meinen Papa!!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Suche Handy mit großer Schrift und großem Display für meinen Papa!!!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Mein Papa hat momentan das Nokia 3510i, welches aber so langsam den Geist aufgibt. Er schreibt keine SMS und telefoniert nur mit dem Handy. Ich suche nach einem Handy für ihn, welches leicht zu bedienen ist und was noch viel wichtiger ist, dass es ein großes Display hat und eine große Schrift, damit er dieses auch ohne Lesebrille benutzen kann. Ich hab mir schon die Seniorenhandys angeschaut, diese sind aber dann doch ein wenig unhandlich. Gibt es quasi eine Zwischenstufe zwischen "normalen" Handy und Seniorenhandys? Wenn das Handy noch eine Kamera hätte, wäre es super, aber es ist kein Muss. Hat jemand Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Das ist gar nicht so einfach, so etwas zu finden.
    Ich kenn das Problem auch.
    Ich bin auf der Suche für ein Handy für meine Mama.
    Sie will ein Handy mit realtiv großen Bild, da sie sonst auch immer ihre Lesebrille braucht um alles genau zu sehen. Und ebenfalls wichtig waren ihr die Tasten, nicht zu klein und zu engstehen, da man sonst oft ausversehen zwei Tasten drückt.
    die Klapphandys und Silder scheiden schon mal aus, da entweder Bildschrim oder Tastatur zu klein.

    Gefunden hab ich:

    Sony Ericsson K630i
    Sony Ericsson C702
    Sony Ericsson T270i
    Nokia 1650
    Nokia 6300
    Nokia E70

    bei Motorola/ Samsung hab ich gar nichts brauchbares gefunden, da bei den Marken anscheinend alles auf Design und "hauptsache Mini" ausgelegt ist.

    Lg

    Aquila
    Geändert von Aquila2110 (29.07.08 um 13:28:18 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Bei meinem Handy (Nokia 2630) kann man die Schriftgröße verstellen. Ich habe es gerade mal ausprobiert, die große Schrift ist schon ziemlich groß. Das müsste dann ja bei allen Nokia Handys gehen, oder?

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    das ist natürlich toll wenn das bei allen Nokia Handys geht.

    Bei meinem Motorola Handy hier kann ich allen möglichen Kram einstellen, aber nicht die Schriftgröße.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    So, ich hab das Nokia 6300 und hab das mal verstellt, aber man kann dort nur die Schriftgröße bei SMS oder dem Adressbuch ändern, für meinen Papa wäre es besser, wenn grds. alles beim Handy (also auch die Zahlen beim Wählen) übergroß wären.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mein Papa hat dies hier von uns zu Weihnachten bekommen, es hat allerdings keine Kamera.
    Motorola Motofone F3
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Und wie ist das Motorola in der Handhabung? Ich habe nämlich schon desöfteren gelesen, dass es schlecht zu bedienen ist?!?

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Hallo!
    Die Schrift ist nicht so toll lesbar, finde ICH, und die Buchstaben sind so groß, dass man, glaube ich , ein längeres Wort nur über 2 Zeilen lesen kann.Man muß schon genau die Tasten treffen zu wählen.
    Es ist einfach zu bedienen, mein Vater ist 69 und kommt damit gut klar (auch ohne Lesebrille), er hat sonst mit solchen technischen Sachen nichts am Hut. Zudem ist das Teil leicht und flach.Hier kannst du sonst nochmal herumlesen:
    Ciao Erfahrungsberichte

    LG
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Danke, hab mir die Erfahrungsberichte durchgelesen, dennoch schreckt mich ein wenig ab, dass es keine "richtigen" hervorstehenden Tasten sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 1110i?

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    schau mal hier:

    www.seniorenhandys.org
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Rasierseife für meinen Papa....
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 19:04:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 19:52:12
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 01:41:26
  4. Schrift im BB jetzt größer und fetter?
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 21:20:00
  5. Schrift?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •