Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mal wieder Klamottenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Mal wieder Klamottenfrage

    Anzeige
    Diesmal suche ich die passenden Schuhe zu einem hellgelben Kleid.
    Ich würde gerne Schuhe mit Absatz dazu tragen; an dem was ich schon habe, dachte ich entweder an:

    - schwarzen Lack
    - lachs/apricotfarben oder
    - metallic aubergine/bronze/orange

    Könnt ihr euch eine dieser Farbkombis vorstellen? Habe alles schon mal ausprobiert und finde die schwarzen Lackpumps dazu am besten
    Das ist übrigens das Kleid: http://www.topshop.com/webapp/wcs/st...9823&langId=-1

    Desweiteren suche ich eine Lösung für ein Jäckchen/Pashmina o.ä. um den Rücken evtl. bedecken zu können....any ideas?

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Also ich persönlich würde zu einem so hellen Kleid (sehr schick übrigens! ) keine schwarzen Schuhe tragen. Irgendwie ist das ein viel zu harter Kontrast.

    Auch deine anderen genannten Schuhfarben könnte ich mir jetzt nicht wirklich gut drunter vorstellen.

    Ich würde versuchen ein Paar schöne Schuhe im gleichen oder sehr ähnlichen Gelb zu bekommen oder alternativ vielleicht ein Paar silberne Riemchensandaletten.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich finde schwarz zu gelb wirkt schnell Biene Maja-mäßig. Mir würde braun oder silber auch gut dazu gefallen. Aber ich finde die Schuhe und das Jäckchen sollten unbedingt zusammenpassen.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin mir eben auch unsicher wegen schwarz und gelb; wobei ich es bei einem sehr hellen gelb eher besser finde als bei einem knalligen Ton

    Silber finde ich auch gut. Da habe ich aber nur flache, möchte ja aber lieber mit Absatz, aber mit Absatz sieht silber doch recht schnell "billig" aus, oder?
    Und was silbernes zum Überziehen ist auch schwer

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Tolles Kleid! Schwarz faend ich jetzt auch zu "hart", vor allem zu so einem sanften Gelb.
    Von den Farben die du genannt hast faend ich Bronze noch am besten, also so aehnlich wie diese hier klick
    Ansonsten, wenn du mutig bist, faende ich rote Schuhe dazu super, wenn es etwas unauffaelliger sein soll, cognacfarbene.

    Wohin gehst du denn in dem schoenen Kleid *neugier*?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hm, versi nennt braun, Du nun cognac.........meint ihr das passt wirklich? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
    Rote hätte ich auch, aber ob das geht..........soll für eine Hochzeit sein Ich finde so einen "Bruch" generell toll, aber was ich hier schon über das standesgemäße Hochzeitsgastoutfit gehört habe, lässt mich zweifeln
    Die bronzefarbenen, die ich meinte, haben eben auch noch einen Streifen in aubergine und orange und sind also nicht nur bronze.
    Habe welche in bronze, das sind aber eher so Strandlatschen

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für ein weiches harmonisches Gesamtbild würde ich auch irgendwo in der Schiene apricot - beige - cognac - bronze bleiben.

    Wenn Du es brechen willst und es lieber etwas peppiger haben willst, kann ich mir auch einen Rot- oder Lilaton vorstellen, oder vielleicht ein dunkles Weinrot.

    Ich würde aber bei sämtlichen Acessoires in einer Farblinie blieben, also auch bei Tasche und Jäckchen/Pashmina.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Und was silbernes zum Überziehen ist auch schwer
    Aber etwas Hellgraues würde dann wieder sehr gut aussehen.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Stimmt, hellgrau ist sehr schön zu hellgelb
    Ich tendiere dazu, das ganze farblich zu brechen und es nicht Ton in Ton zu halten......steht mir glaube ich besser; ich sehe sonst schnell nach Schulmädchen aus
    Werde es also mal mit den roten Pumps probieren; und schwarz bleibt noch im Hinterkopf

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich kann mir rot auch am besten fuer dich vorstellen (nach dem was hier so von dir gelesen habe ) und du scheinst ja kein Mauerbluemchen zu sein, also lass es knallen! Auch, und gerade, wenn es fuer eine Hochzeit ist.. solang du kein weisses/beiges Wuehtischlaeppchen traegst *ironiemodusaus*

    Zum Thema rot/gelb wuerde ich mir Michelle Williams als Anregung nehmen, schau halt nur dass das Rot nicht das zarte Gelb "erschlaegt".

    Hast du ein Foto von den mehrfarbigen Schuhen? Da haettest du ja wenigstens mehr Farbmoeglichkeiten fuer die Accessoires - Aubergine koennte ja auch nett sein.. Also eher noch die als schwarze!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. HELP Dringende Klamottenfrage
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 22:21:17
  2. noch eine Klamottenfrage: Schal und Mütze
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 17:14:00
  3. Klamottenfrage
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 16:29:41
  4. Klamottenfrage - was trage ich...?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 22:06:53
  5. Klamottenfrage
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:43:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •