Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Die SINNFRAGE bezüglich der Arbeit

  1. #71
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Arbeitsmüdigkeit
    wie wäre es mit einer neuen Interessensgemeinschaft? ich mag dieses Wort

  2. #72
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Sowas von weltfremd. Sich einerseits darüber aufregen, dass man auf hohem Niveau manchmal Kunden bedienen muss, sich gleichzeitig aber vorstellen wie toll es wäre, wenn man sich auf einem sehr viel niederen Niveau (bei dem es schon mal passieren kann, dass das Gegenüber unverschämt wird) zum Hansel für viele macht.
    ...
    Woher weisst du, "dass man auf hohem Niveau manchmal Kunden bedienen muss"? Auf welchen Wort liegt die Betonung?
    Manchmal höher (sehr selten), meistens "normale Bildleser" und dann sabbel dir mal einen Ast jeden Tag.....

    "Unverschämt" waren übrigens EIGENTLICH eher die, die dachten , sie wären auf einem höheren Niveau.
    Da wünschst du dir ein stilles Kämmerlein.


    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wir haben doch bereits selbst festgestellt, dass wir idealisieren und das gewisse Dinge nicht ernst zu nehmen sind und wir das auch nicht umsetzen würden (LESEN HILFT!! ) aber danke nochmals für die weltoffene Erklärung
    EXAKT!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #73
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ist Arbeitsmüdigkeit Urlaubsreife?

    Dann kann ich das für mich so annehmen.

  4. #74
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Isis,
    vielleicht bist Du momentan auch "nur" gereizt, genervt oder brauchst selbst ein wenig Urlaub und Entspannung. Manchmal ist es danach auch - zumindest für eine gewisse Zeit - besser. Ich kenne Deine Schilderungen von einem früheren Job und wurde auch immer aggressiver (nur dass ich zu harmoniesüchtig bin, um mal Dampf abzulassen, nicht gerade gesund...). Vielleicht kannst Du Dich auch mal woanders bewerben oder Dich umschauen, vielleicht brauchst Du auch einfach was Neues. Schau Dich doch mal um, wenn Du diesen Gedanken im Kopf hast, ist Deine Aufmerksamkeit auf was anderes gelenkt und Du kommst in Deinem jetzigen Job momentan besser "durch".
    Wenn Du kannst, einfach mal ne Woche verschwinden, am besten via Flugzeug und abschalten.

    Liebe Grüsse, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #75
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Sophie, das Problem ist, dass ich schon oft in den letzten 13 Jahren hier nicht mehr glücklich war und mich auch schon beworben hatte. Ich habe die Bewerbungsgespräche dann aber abgesagt, weil es dann irgendwann wieder okay war.
    das klingt für mich logisch und bedeutet aber nicht, DASS es ok ist. blöder vergleich, aber um dir zu erklären, wie ich es meine: kurz vor dem zahnarzt tut der zahn auch nicht mehr weh. du hattest ein bewerbungsgespräch in aussicht, und plötzlich war der jetzige job nicht mehr so schlimm.

    meine meinung: wenn du seit 13 jahren nicht mehr glücklich bist im job, wird es höchste zeit für dich! mich persönlich würde es krank machen so lange in einem ungeliebten job zu arbeiten.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #76
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Sophie, das Problem ist, dass ich schon oft in den letzten 13 Jahren hier nicht mehr glücklich war und mich auch schon beworben hatte. Ich habe die Bewerbungsgespräche dann aber abgesagt, weil es dann irgendwann wieder okay war.

    Und eigentlich würde ich auch lieber was anderen machen als im Büro zu sitzen. Mir würde es besser gefallen, zu kellnern oder so aber da geht mir dann rund 70% Lohn verloren, schätze ich.

    Ich glaube, ich habe gerade eine before-midlife-crisis
    Isis, genau so ging es mir auch. Ich war die meiste Zeit zufrieden, aber hin und wieder hat mich dann auch alles angekotzt. Wg. Umzug in eine andere Stadt hab ich mir vor einem halben Jahr was Neues gesucht und es war ein Riesenfehler. Ich vermisse meine alte Arbeit ganz fürchterlich und wenn´s nicht 90 KM entfernt wäre, würde ich sofort alles hin schmeißen. Ich krieg zwar jetzt mehr Kohle, aber wenn der Job einen so annervt, nützt das auch nichts. Ich würde lieber wieder mehr Spaß an der Arbeit für weniger Geld haben.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Bezüglich Reinigungsöle..
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 20:00:43
  2. Vorschlag bezüglich Threads
    Von boyfrank im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:26:10
  3. bezüglich faschingsparty...
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 22:42:58
  4. Bezüglich der gestrigen Party *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:22:50
  5. @ Angel 66 bezüglich MAC
    Von noelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 12:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •