Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Augencreme/Reformhaus/Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Augencreme/Reformhaus/Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallo,

    ich werde nachher direkt mal ins Reformhaus dackeln und mir die Dr. Hauschka Produkte anschauen. Gibt es von Hauschka auch eine gute Augencreme? Oder von einer anderen Reformhaus-Marke? Mir ist, als hätte hier mal jemand was von einer reichhaltigen Aloe Vera Augencreme gelesen? Ich mag bei Augencremes auch eher die fettigen reichhaltigen, wenn die Creme zu schnell einzieht so das man das Gefühl hat, da ist gar nichts drauf, das ist nicht so mein Ding. Haben die Reformhaus-Junkies einen guten Tip für mich???
    Daaanke
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    ich verwende die DR. Hauschka Augenpflege-Creme. Sie ist sehr reichhaltig und pflegend. Sie läßt sich nicht so gut entnehmen, hilft aber wunderbar gegen Rötungen, Kostenpunkt so um die DM 27.
    Laß dir einfach mal eine Probe geben oder probiere sie im Reformhaus aus.
    Wenn du vorher nie Naturkosmetik benutzt hast, ist es schon eine Umstellung.
    Nachteilig an der Creme finde ich allerdings einen leichten Fettglanz.

    ICh hoffe, daß mein Tip dir helfen konnte.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Katja, hallo Astrid,

    ich verwende die Augencreme von Hauschka auch und stimme Katja zu:
    die Konsistenz ist eher gewöhnungsbedürftig, etwas wachs-artig. Es ist daher sicher ein guter Plan, sie erstmal zu testen!

    Soweit ich weiß, gibt es von den (von allen?) Produkten kleine Probiergrößen, die ca. 2-5 DM kosten.

    Liebe Grüße

    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Ihr Beiden,

    danke für die Antworten. Dann werde ich wohl doch nochmal ins Reformhaus gehen.
    Habe mir gestern von Dr. Hauschka das Gesichtsöl, die Quittencreme und den losen Puder gekauft. Bin schon sehr gespannt.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Katja,

    hast Du die Sachen schon getestet. Schreib' doch einfach mal wie sie Dir gefallen haben.
    Habe leider erst zu spät gesehen, daß Du den Preis für den Puder wissen wolltest. Hat sich ja dann sozusagen erledigt.

    Liebe Grüße
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Lucrezia,

    ich möchte noch nicht allzufrüh in Begeisterungsstürme verfallen, ich nehme heute den Puder erst den zweiten Tag [img]/forum/smile.gif[/img]. Der Geruch und die Farbe gefällt mir sehr gut. Wirkt sehr natürlich und es stimmt, man sieht nicht so "gepudert" aus. Also nach zweimal anwenden finde ich ihn seeehhhhr gut [img]/forum/smile.gif[/img]. Ich hoffe, es bleibt auch so, wenn meine Haut wieder etwas fettiger wird, momentan ist sie ein klein wenig trockener als sonst, das wiederholt sich alle 4 Wochen, na Ihr wißt schon... [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Hallo Astrid und Luzi,

    ich habe mir gestern die Avocado-Augencreme von Martina Gebhardt (das hatte ich mit Aloe Vera verwechselt; habe gestern noch mal die Postings durchstöbert und den entsprechenden Eintrag gefunden) und die Dr. Hauschka Augencreme gekauft. Der erste Eindruck ist ebenfalls seeehhhhr gut. Die Aloe Vera Creme ist so richtig schön fettig, die nehme ich abends, und die Hauschka Creme (ich habe übrigens keine Probleme mit der Konsistenz [img]/forum/smile.gif[/img]) nehme ich tagsüber. Ich mag ja diese Augencremes nicht so sehr, die sofort einziehen und man sich nach 5 Minuten fragt, ob man die Augen eingecremt hat. Ich mag da einfach diese leichte fettige Schicht [img]/forum/smile.gif[/img]. Insofern sind beide Cremes genau das richtige für mich.

    Ich habe jetzt ebenfalls 2x das Gesichtsöl und die Quittencreme benutzt. Bin weiterhin gespannt. Das Gesichtsöl nehme ich abends, dauert einfach ne Weile, bis es einzieht und ich schätze, als Makeup Grundlage ist es nicht so geeignet. Ich muß mich auch erstmal daran gewöhnen, mir Öl ins Gesicht zu schmieren, ich habe ja alles andere als trockene Haut. Und tagsüber verwende ich die Quittencreme. Macht auch einen guten Eindruck. Bei dem kalten Wetter und der trockenen Heizungsluft spannt selbst meine Mischhaut. Mit der Quittencreme bleibt sie halbwegs weich.
    Naja, ich werde die Sachen weiter nehmen und hoffen, das sich der erste gute Eindruck bestätigt.

    Euch jedenfalls ganz lieben Dank für die tollen Tips.
    Schönes Wochenende
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Hallo zusammen,
    auch ich habe mir die Augencreme vor ca. 2 Wochen zugelegt, benutze sie auch seitdem tagsüber. Ich finde die Konsistenz zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht!Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Fältchen noch mehr zu sehen sind...aber vioelleicht bilde ich mir das ein!Ist die Avocadocreme von Gebhardt weniger wachsartig...seht ihr Erfolge bzgl. der Glättung??

    Liebe Grüsse alex

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Alex,

    die Avocado Creme ist so richtig schön dick-cremig, eine tolle Konsistenz. Erfolge kann ich noch keine sehen, ich habe die Cremes ja erst seit gestern. Ich habe aber eh so gut wie keine Fältchen an den Augen, nur unter den Augen 2 Lachfältchen, die hatte ich schon mit 16 (weiß ich ganz genau) und die haben sich natürlich im Laufe weiterer 13 Jahre etwas vertieft, aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Toi, toi, toi.. *dreimalaufholzgeklopft*
    Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Alex,

    mir geht es bei der Augencreme von Hauschka eher umgekehrt. Ich finde, daß meine Haut um die Augen glatter ist und entspannter ist.

    Ich denke, daß man Naturkosmetik lange anwenden muß bis man Erfolge erzielt, weil keine Wirkstoffe enthalten sind, die die Haut kurzfristig aufpolstern.
    Mich persönlich stört allerdings ein leichter Fettglanz.

    Ansonsten bin aber voll zufrieden.

    Schöne Grüße,

    Astrid

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Anzeige
    Hallo Katja,
    diese Creme hört sich ja auch interessant an...vielleicht ist die auch was für nachts für mich! Übrigens, hast Du deine Augenpartie sehr nett beschrieben! Haha...danke und einen schönen Tag noch..Gruss alex

Ähnliche Themen

  1. Hauschka Augencreme abzugeben
    Von franky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 14:50:52
  2. Hauschka Augencreme
    Von Yaelle im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 10:57:14
  3. Neue Hauschka Augencreme
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 11:22:05
  4. Augencreme Dr. Hauschka
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:04:25
  5. Dr. Hauschka Augencreme
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 10:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •