Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Katzenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222

    Standard Katzenfrage

    Anzeige
    Vor vier Wochen ist mein Kater nach 17Jahren von uns gegangen. Die Trauer ist noch groß,wir wissen aber das wir wieder welche haben möchten. Meine Kinder natürlich sofort....
    Meine Frage an Euch:Wielange habt Ihr Euch Zeit gelassen bis Ihr wieder Katzen hattet?

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    wir haben leider auch schon einige Katzen durch Krankheit und Alter verloren und ich fühle wirklich mit dir. Es ist schwer loszulassen, bei uns gehörten alle Katzen zur Familie, wahrscheinlich genau wie bei euch.

    Wir haben uns sofort immer eine neue Katze geholt, meistens aus dem Tierheim oder sie sind uns zugelaufen - wie unser derzeitiger kleiner `Mann`Floh. (wurde im Postwagen entdeckt- habe ich hier aber schon erzählt).

    Nach meiner Erfahrung hat ´warten ´nie etwas geholfen, man denkt immer an die verstorbene Katze und es wird erst gaaaanz langsam besser.
    Im Tierheim wartet garantiert ein Tier auf euch und freut sich auf ein gute Zuhause. Es wird niemals Ersatz sein, soll es auch gar nicht, aber er/sie wird euch ablenken und es euch danken.

    Liebe Grüsse
    lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde es schön, wenn man ein Tier aus dem Heim ein neues zu Hause schenkt. Mein Problem wäre: Ich könnte da nicht rein, jedes Tier müsste mit. All traurigen Augen würden Höllenqualen bei mir auslösen Und meinen Mann da eines Tages allein reinschicken, das ist es ja auch nicht.
    Ich glaube, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, ein neues Tierchen heim zu holen. Das muss irgendwie ein Gefühl sein: "Komm Familie, wir fahren los". Und dann wird das schon perfekt so sein. Meistens suchen die Tiere sich doch ihren Menschen aus
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Lenchen und Carrie Ann ,Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie Ihr mir helft! Meine Tochter rief gestern an und berichtete das sie in der Sattelkammer im Stall zwei herrenlosen höchstens sech Wochen alte Katzenbabies gesehen hat.Sie werden zwar von den verschiedenen Pferdebesitzern gefüttert aber ansosnten hocken die beiden nur in ihrer Höhle!!Ich würde sie sofort adoptieren aber mein Mann meinte das wir ja erst umziehen wollten und dann wollte ich eigentlich zwei Männchen haben .....(was mir eigentlich egal wäre,auch die Farbe...man hat ja so seine Vorstellungen aber wenn man dann von so armen Würmchen hört..)!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Dann nimm sie doch! Es kommt doch immer so, wie schon gesagt wurde, dass das "Schicksal" und die Tiere einen aussuchen. Wenn du/ihr ein gutes Gefühl hast/habt, dann hole sie zu euch.

    Ich finde es ist nicht relevant wie lange eure Katze schon tot ist! (klingt brutal, aber ich meine es gar nicht so)

    Ich habe meine Katze etwa 2 Monate nach dem Tod von meinem Kater geholt. Es hat einfach alles gepasst. Habe mich im TH sofort in sie verliebt und sie ist total super! Natürlich habe ich damals noch um meinen Kater getrauert (was ich heute sogar noch tue, zwei Jahre später!) Aber trotzdem kann man sich in ein neues Tier verlieben und Freude daran haben. Ich finde diese beiden Gefühle können parallel laufen.

    Ein Bekannter meinte damals abschätzig "schön, wenn man Tiere einfach ausstauschen und ersetzen kann wie eine Ware, das sind genau die Leute die auch ihre Partner sofort ersetzen" So ein Schwachsinn!!!!! Und jemand anderes meinte sogar dies sei Verrat am Tier. Die haben sie doch nicht alle!

    Das soll doch jeder so halten wie er mag. Den einen tut es gut sofort wieder ein Tier zu haben, andere warten lieber sehr lange. Und dann gibt es noch alles dazwischen. Höre nicht auf andere!

    Bei mir war es einfach so dass ich wusste dass ich keine Katze wollte die meinem Kater ähnlich sieht. Aber auch das ist jedem anders.

    Mein alter Kater wird sich nicht im Grab umdrehen weil jetzt eine neue Katze auf seinem Baum schläft und mein Kätzchen wird sich auch nicht grämen wenn ich ab und zu an meinen Kater denke.

    Mein Kätzchen beim friedlichen schlummern, ohne Gewissenbisse
    http://img149.imageshack.us/my.php?i...ischlafry6.jpg

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @caroline,vielen Dank,ich bin froh Euch geschrieben zu haben.Ich dachte auch erst das sei Verrat an meine Katzen(mein Katzenmädel ist ja schon vor anderthalb Jahren gestorben ,die beiden waren Geschwister)noch dazu hat unser Kater sein Revier so verteidigt das sich auch Hundebesuch meiner Freundin fast nicht ins Haus getraut hat :-)
    Dein Bekannter hat aber auch Nerven so einen Quatsch zu labern!!!!Davon würde ich mich sowieso nicht beeinflussen lassen.
    Wenn meine Tochter wach ist werde ich gleich mit Ihr reden(waren noch um fünf Uhr früh nach der Disco extra im Stall um die beiden zu füttern),wie wir die beiden am besten holen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Dann musst du aber berichten wie alles gelaufen ist, ja? Oha, mit solch wilden Kerlchen ist das sicher nicht unbedingt einfach, nur schon wegen Krankheiten usw. Aber das wird schon. Wie sehen sie denn aus?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich werde alles berichten :-) Das Männchen ist schwarz(wie mein Kater war)und das Weibchen schwarzweiß. Wir werden die beiden dann morgen holen,da ich vorher noch einkaufen muß und einen Kittensitter anheuern muß. Das passt wirklich alles ;ab Montag ist immer jemand zu Hause die nächsten vier Wochen da mein Sohn und anschließend mein Mann Urlaub haben ,jippie!!!!Und natürlich wird auch gleich zum Tierarzt gefahren zum entwurmen,etc.... Wenn ich es gebacken bekomme stelle ich die nächsten Tage ein Foto ein.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab es nach 4 Wochen ohne Katze nicht mehr ausgehalten. Die Wohnung war so leer. Ich hab damals eine Katze vom Bauernhof geholt.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    @Mizzi

    Nachdem unser alter Tigerkater vor gut 8 Jahren gestorben ist, wollte meine Ma so schnell keine Katze mehr. Sie meinte auch, unseren Fips zu verraten. Aber ich hab halt gemerkt, dass ihr einfach ein Tier fehlt und was soll falsch daran sein, einem Anderen Liebe und Geborgenheit zu geben?

    Hab dann nach 2 Wochen einen Kater von einer "Tierretterin" geholt, der war ganz anders als Fips (schwarz-weiß) damit auch optisch klar ist, dass es einfach 2 verschiedene Tiere sind. Meine Ma kam mit dem Schmerz besser klar und unser Mohrli hat ein schönes zuhause.

    Viel Freude mit den neuen Mitbewohnern!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Katzenfrage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:45:29
  2. Katzenfrage - Heiserkeit
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:05:08
  3. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  4. Katzenfrage?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 11:08:46
  5. Katzenfrage
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:22:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •