Guten Morgen,

jetzt muss ich euch mal was erzählen.

Wir haben ja 3 Katzen. Und zwei von denen streiten/spielen/ärgern sich immer. Da kann es schon mal sein, dass eine davon knurrt oder auch mal schreit oder so. Das regt uns nicht mehr auf denn wir wissen ja, dass sie das alleine geregelt bekommen. Gestern abend wars also wieder so. Wir lagen schon im Bett, als wir eine der Katzen knurren hörten. Aber das Knurren hörte nicht mehr auf und hörte sich irgendwie komisch an. Dann lief die Kleinere der beiden immer bei uns im Schlafzimmer raus und rein und im Vorzimmer hörten wir die andere knurren. Also bin ich aufgestanden (zum Glück!!!!) und hab mal nachgeschaut. Mich hat fast der Schlag getroffen. Die Katze hing am Kratzbaum, hat sich in ein Spieltier, das da mit einem Gummiband befestigt war, verheddert und hing da wie am Galgen (*sorry*). Ich hab sie auf den Arm genommen, damit sich der Zug um den Hals verringert und mein Schatz hat ewig nach ner Schere gesucht und das Gummiband abzuschneiden. Die Katze hat schon die Zunge rausgehängt und war am korksen..... Als wir das Gummiband endlich durchhatten und die Katze befreit war, war sie fix und fertig und hat sich von mir rumtragen lassen und war total durch den Wind. Ich darf gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wäre das passiert wenn wir arbeiten gewesen wären. Dann hätte sie sich stranguliert und wäre erstickt.... Mir sitzt jetzt noch der Schreck in den Knochen....

LG Katja