Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sommerliche Experimente...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Sommerliche Experimente...

    Anzeige
    Hi, Mädels!
    Ja,ja, ich weiß... Draußen haben wir ca. 30 ° C, alle sehnen sich nach Erfrischung, aber Frau Cassy - mal wieder typisch antizyklisch - experimentiert mit Hammer-Düften! Seit ein paar Tagen probiere ich Andy Tauers "Le Maroc pour Elle" und den Kama-Duft von Lush aus. Ich muss sagen, in minimalster Dosierung, finde ich beide Düfte super ***y. Da ich den Hals nicht voll kriegen kann, wollte ich mal fragen, was es noch in dieser Richtung gibt? Stephanie St. Aignan hat ja noch die beiden Beberidas und den Sahara-Tee-Duft, dann gibt es noch Geisha Noir. Wer kann mir dazu etwas sagen? Ach, und Miller & Bertaux haben auch zwei neue, die sich so indisch voluminös anhören: A quite morning und Shanti Shanti. Ich glaub, ich stehe im Moment auf Patchouli und Weihrauch * Hippi läßt grüßen*. Habt ihr noch andere Ideen?

    Vielen Dank schon mal
    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo cassy,

    ich kann dich bestens verstehen

    der geisha noir ist ein sehr feines sandelholz-amber "schmeichelchen". tief, dunkel, an mir leicht rauchig, aber dabei kuschelig und warm. ***y und absolut schön im winter.

    bei weihrauch fällt mir gleich der statkus ein, mein kuschel-weihrauch. hat an mir einen touch schokolade, dunkel, warm und einhüllend.

    santal noble ist auch ein herzchen. würziges sandelholz mit einem hauch weihrauch.

    hast du tauers incense rose schon geschnuppert? tu es nicht, denn der duft macht süchtig ein traum.

    borneo von lutens natürlich wenn es um patchouly geht. patchouly-schoko-kampher-kracher.


    und dann gibt es noch jede menge schöne düfte aus der ecke. ich bin mir sicher, du bekommst noch jede menge antworten von der leder- weihrauch- patchouly- fraktion

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Aroma Guest

    Standard Leinen und mehr

    Ich bin bei der Hitze nur noch für ganz zarte Sachen zu haben. Der Laden entwickelt bei diesen Temperaturen ein geruchliches Eigenleben und so bleibt mir nur der Griff in die Hobbykiste, wo ich mir aus Moschus, Holz, Blümchen und Mandarine schnell etwas Zartes gemischt habe, was wie weichgespült riecht. Die Haftung ist perfekt und am Abend kommt was aus dem Laden darüber. Es paßt scheinbar immer. Heute war Patchouli dran. Mal sehn, wonach mir morgen ist. Rose?

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ganz abgesehen davon, daß ich momentan auch nur noch zu gaaanz leichten düftchen greifen kann...
    wühle ich gerne mal in meinem regal und/oder köpfchen
    ... wie wäre es mit jasmin de nuit von tdc und malles musc ravageur? beide auch jasminig, zweiterer noch mit zimtnoten usw.
    patchouli? ... was für eine sorte patchouli?
    patchouli-erdig in richtung hippie vermittelt: l'artisan patchouli und patchouli patch, etros patchouli ist eine tragbar(er)e variante, ein wenig wärmer und nicht gaanz so räucherstäbchenmäßig.
    auf jeden fall testen solltest du dann lui und patchouly von mazzolari. ersterer hat patchouli und sandel drin wie auch ziemlich animalische noten in der kopfnote, später wird er räucherstäbchenmäßig, aber SCHÖN. zweiterer ist für mich der beste monothematische patchouli - ein schöner honigartiger patchouli, warm-süß.
    jalaines patchouli ist auch nicht schlecht, wäre auch einen test wert... und dann natürlich lutens borneo 1834, das patchouli-kakao-kampher-wunder.

    weihrauch? da gibt es ja auch jede menge...
    von eher kalteren interpretationen wie den von cdg, dann den kathedralen-weihrauch von etro (messe de minuit), den wunderbaren encens flamboyant von goutal - auch eher kühler (und aus der orientalistes-serie stammend, in der sich auch ein schöner ambra-duft mit weihrauch und leder befindet, der ambre fetiche), kamalis incense - der trockenste und authentischste weihrauch ever, 10 corso como's transparent-gewürzige weihrauch-sandel-gewürz-kombi, dann juozsas statkedingsbums (zu faul zum nachschauen ) signatureduft - weihrauch mit schoko und zarten hölzern und gewürzen, passage d'enfer - l'artisans "einsteiger"-weihrauch mit weißen lilien, usw.

    mehr fällt mir erstmal nicht ein

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    gibts beim jan (sündhaft)

    antoine et lili -holy champa
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    eine möglichkeit wäre auch noch der costes - der ist auch besser für wärmere temperaturen geeignet.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich finde ja auch der Dzongkha von L'artisan geht immer
    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=720
    leichter Weihrauch, mysteriös, spirituell und überraschend:
    - Kardamom, Pfingstrose, Chai, Weihrauch, Zeder, Vetiver, Papyrus, Iris, Leder -

    Dann natürlich beide Berberiades und ich layere gerne gerne LÀrtisans Patchouli Patch (ist süßlicher als Etro patchouli) mit Etro Anice.

    lg. Chr.
    Geändert von vestiario (02.08.08 um 13:18:12 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    hallo cassy !

    mir geht´s genauso wie dir

    andy tauer´s le maroc
    serge lutens und sein bois de vanille oder ambre sultan
    sind derzeit favoriten von mir
    ich hab schon ein bisschen an mir gezweifelt - vor allem weil ich sogar den vanilleduft von herrn lutens absolut gern riechen mag wenn´s heiß ist....abends...ein lauer sommerabend und ein klitzekleiner hauch von dieser dunklen vanille *schmelz*
    und was ich auch sehr gerne mag - la sultane de saba neroli....einfach traumhaft, üppig, sinnlich....aber für mich absolut etwas für einen lauen sommerabend
    auch die etwas üppigeren rosendüfte finde ich dann toll
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Sommerliche Locken
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:15:15
  2. Für sommerliche Kussmünder...
    Von mafalda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 08:07:37
  3. Experimente mit den Haaren
    Von schokokeks im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 17:11:02
  4. Sommerliche Probleme...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 21:05:06
  5. sommerliche bodylotion...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 09:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •