Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Streß mit Ebay-Käuferin

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Anzeige
    wenn es wirklich so ist das man den Käufer nicht mehr negativ bewerten kann ,würde ich als Antwort darunter setzen das die gute noch nicht mal bezahlt hat und Ansprüche stellt!!! Schick Ihr die Ware bloß nicht(da würde Unverschämtheit auch noch belohnt werden)! Wenn Ebay nicht so einen besch.. Support hätte ,würde ich sagen das Du Ebay gleich die Lage schilderst noch bevor sie das macht!!!

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aber niemals würde ich hergehen und bei so einem dreisten und frechen vorgehen ohne vorher eingegangen bezahlung versenden!
    kontrolliere nochmals deine geldeingänge...
    sollte nichts dabei sein - was ja wahrscheinlich ist, du hast ja geschrieben, du hättest mehrfach kontrolliert - würde ich die käuferin emotionslos nochmals darauf hinweisen, daß du mehrfach kontrolliert hast und bis datum x kein geldeingang zu verzeichnen wäre. daß du gemäß der ebay-regeln erst NACH geldeingang versendest, so leid es dir tut. gib ihr nochmals deine bankdaten an mit dem hinweis, daß sie ja ebenfalls nochmals kontrollieren könne, vielleicht sei ja da etwas "danebengegangen".
    je nach dem kannst du ja gleich in dieser mail - oder aber erst später, sollte sie darauf pampig reagieren - darauf hinweisen, daß du einen eingang der zahlung bis datum y erwartest, da du ansonsten den geldeingang bei ebay anmahnst (nichtbezahlter artikel).

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Herzlichsten Dank erstmal für eure Antworten. Ich warte jetzt mal bis morgen und schreibe ihr dann nochmals. In diesem Schreiben schildere ich ihr nochmals den Sachverhalt und ersuche sie um eine Zahlungsbestätigung. Sollte sie sich weigern, werde ich einen Nicht-bezahlten-Artikel melden. Und die eventuelle Rote dann kommentieren.

    Das alte Bewertungssystem gefiel mir persönlich besser. Käufer haben jetzt quasi Narrenfreiheit.

    Wahrscheinlich handelt die Käuferin nach dem Motto, hop oder tropp. Frechheit soll siegen.

    Grüße und nochmals danke
    V.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    leider kann man ja noch nicht mal mehr neutral als Verkäufer bewerten

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das regt mich auch total auf! Wie viele Käufer gibt es die einfach nicht bezahlen? Was soll dieses neue System?
    Bei Ebay ist ein Verkäufer inzwischen der letzte Depp!

    @vocalise: Mach das auf jeden Fall so. Die Tante denkt auch das ihr nichts passieren kann und will es einfach mal versuchen.

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    eBay macht als Verkäufer echt keinen Spaß mehr. Man muss ewig aufs Geld warten (meistens) und kann nicht mehr sachlich bewerten. Käufer haben quasi "Narrenfreiheit".

    Da man als Verkäufer kaum mehr Rechte hat, versende ich meine Ware grundsätzlich nur noch versichert mit Hermes (außer es schreibt mich jmd. nett an, Warensendung kommt für mich überhaupt nicht mehr infrage).
    Habe letztens e. Lipgloss verkauft für knapp 4 EUR, die Käuferin zahlt per PayPal und als Kommentar steht unten: ist ja nicht gerade entgegenkommend 3,90 EUR für den Versand zu verlangen obwohl man auch per Warensendung für 70 ct verschicken könnte. ...aber was will man machen.
    Jaaa, warum bietet die Frau bei mir und sagt nicht von vorneherein, der Versand ist mir zu teuer? Oder warum frägt sie nicht nach, ob ich auch im Maxibrief versende? Nein, erstmal kommt ein dummer Kommentar, dass ich von den 3,90 EUR nix habe ausser die Gewissheit, dass die Ware sicher ankommt, soweit dachte die Gute auch nicht. Ich hab ihr dann erklärt worum es geht, und weshalb ich nicht per Warensendung verschicke, wir einigten uns auf e. Maxibrief und die Ware kam GsD auch an.
    Lange Rede kurzer Sinn: wg. 4 EUR und eines Draufzahlergeschäfts muss man sich rumärgern, ....respektive die arme vocalise wg. 1 EUR für eine Creme, wobei sie sicher auch keinen Gewinn macht.

    SO macht eBay keinen Spaß mehr!

    vocalise, ich würde auch noch abwarten, bis Du das Geld hast! Nicht ärgern, ich weiß dass das leichter gesagt als getan ist!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Mal ganz allgemein: Ich finde ja, man muss zu seinem eBay-Profil eine gesunde Distanz haben - erschreckend, was K und VK zum Teil mitmachen, nur um eine Rote zu vermeiden ... ist doch nur ein eBay-Profil und kein Führungszeugnis.

    Ich hab zwar meine 100% - und wenns ab morgen nur noch 99,9 % sind, dann geht meine Welt davon auch nicht unter!
    Geändert von frl-v-boedefeld (30.07.08 um 16:44:17 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Guten Abend,

    ich werde jetzt erstmal bis morgen warten. Und der Käuferin danach nochmals eine sachliche mail schreiben. Ich ersuche sie darin nochmals mir die Zahlung per mail zu bestätigen und gebe ihr zur Kontrolle meine Bankdaten durch. Sollte sie wieder auf stur schalten, dann teile ich ihr mit, daß ich mich gezwungen sehe, bei ebay einen nicht bezahlten Artikel zu melden.

    Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Käufer haben Narrenfreiheit und Verkäufer sind die Dummen. Überweisungen im angemessenen Zeitrahmen (bei mir 7 Tage ab Auktionsende) sind selten geworden. Und ich bin bestimmt nicht diejenige Verkäuferin, die am 8. Tag eine Meldung aussendet. Meistens warte ich sogar 10 Tage ab und melde mich dann persönlich beim Käufer.

    Handhabe hat man in Wirklichkeit keine. Man kann ja nicht mal mehr rot oder grau bewerten. Käufer machen im Prinzip was sie wollen, nach dem Motto "was ich kann, kannst du nicht mehr".

    @Elke H.

    Du hast Recht, ich hatte NULL Gewinn. Die Creme hat 12,00€ gekostet und ich habe sie zweimal verwendet. Um 1,00€ ging sie raus. Ich persönlich würde wegen dem kleinen Betrag mich nicht so aufführen. Übrigens, das Porto ist ihr auch zu hoch. 3,50€. Die reinen Portokosten von Österreich nach Deutschland beim billigsten Tarif. Dabei habe ich nichtmal Verpackungsmaterial verrrechnet, da ich ein gebrauchtes Kuvert nahm. Ich habe ihr auch geschrieben, sie soll bitte auf der HP der Post unter Tarifrechner selber nachrechnen.

    Ehrlich gesagt vergeht mir langsam die Ebaylust. Und ich denke, daß ich da generell nicht die Einzige sein werde. Ich versuche jetzt mal mit ein paar Produkten mein Glück bei www.willhaben.at.

    Grüße und nochmals herzlichen Dank!
    V.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von vocalise Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt mal mit ein paar Produkten mein Glück bei www.willhaben.at.
    Ach, wie interessant, da inseriert ja auch die Ina aus Aigenfließen!
    -

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein: Ich finde ja, man muss zu seinem eBay-Profil eine gesunde Distanz haben - erschreckend, was K und VK zum Teil mitmachen, nur um eine Rote zu vermeiden ... ist doch nur ein eBay-Profil und kein Führungszeugnis.

    !!!!!

    Sehr Richtig.

Ähnliche Themen

  1. stress-pickelchen....
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 10:45:06
  2. Stress mit Freund
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 09:18:40
  3. stress mit eltern?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 09:15:24
  4. Haut im Stress
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:34:48
  5. schönheit und streß..
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 22:06:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •